🇨🇵 SGP Courchevel 09.-10.8. Damen & Herren

Benjamin

Zahlenfreund
Wurden auch alle Anzüge kontrolliert?
Bisher waren es ja immer einzelne Springer die kontrolliert wurden
Ich weiß ja auch nicht mehr als das, was da in der Meldung steht. Aber üblicherweise werden ja während des Wettkampfs deshalb nicht alle Springer kontrolliert, weil dazu einfach nicht genug Zeit ist. Bei dieser Vorabkontrolle, die es ja offenbar gibt, sollte aber die Zeit keine Rolle spielen, daher gehe ich schon davon aus, dass man die Anzüge alle kontrolliert. Schließlich müssen sie ja auch alle gechipt werden.

Rising Sun

Mountain Girl
Leider sind es nun wohl auch noch Alex Insam und Giovanni Bresadola, die nicht teilnehmen dürfen 🙁

tiger04

Nachwuchsspieler
So bitter für Bresadola , da steht er kurz vor seinem Comeback und wird jetzt Disqualifiziert…

Lazergirl

EFF #3
Für die Finnen und deren Fans hier tuts mir leid, für die beiden Italiener auch. Wie viel Kontrollen sind denn noch bis Sonntag? Nachher kommen gar keine 50 zusammen fürs Gruppenformat. :LOL:

Zuletzt bearbeitet:

Lila

Bankspieler
der Spaß wird auch auf VG.tv (norwegisch) gestreamt. ob der auch außerhalb Norwegens geht, weiß ich nicht

eigentlich war auch schon TCM, sobald es ne Startliste gibt, verlink ich sie.
Bezüglich Ticker: Auf der FIS Seite gibt es immernoch keine Quali, bei Berkutschi sieht es so aus, als würde für Quali und Wettkampf immer der selbe Ticker gelten.
Es sind aufjeden Fall die Wettkampf codes 3001-3006. Vielleicht müssen wir uns das selber basteln ;)
aber ich blein dran
Die Startliste der Herren ist da. Bei den Damen kontrollieren sie wohl die Nacht durch.

Lazergirl

EFF #3
Schade, hatte schon gehofft das wird nichts mit dem Gruppenformat. Morgen dürfen sie sogar noch 7 dsq.

Schade Benni, leider der falsche Norge. :(

Benjamin

Zahlenfreund
Schade, hatte schon gehofft das wird nichts mit dem Gruppenformat. Morgen dürfen sie sogar noch 7 dsq.

Schade Benni, leider der falsche Norge. :(
Das Gruppenformat hätte es ja auch bei weniger als 50 Startern gegeben. Dann hätten eben manche Gruppen nur aus vier Springern bestanden, so sehen es die Regeln vor.

Lazergirl

EFF #3
Ich finds krass, noch vor dem 1. Springen. Und im Springen wirds sicher auch noch die üblichen normalen dsq geben.

Lila

Bankspieler
Ich finds krass, noch vor dem 1. Springen. Und im Springen wirds sicher auch noch die üblichen normalen dsq geben.
Vielleicht haben sie dann jetzt schon alle ausgesiebt. Wäre mir so rum lieber, als wenn man nach dem Springen immer eine halbe Ewigkeit warten muss, um sicher zu sein, dass auch wirklich niemand mehr DSQ wird.

Lazergirl

EFF #3
Vielleicht soll es einfach auch nur signalisieren Schaut her, wir greifen durch jetzt. Zur Beruhigung aller.

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Vielleicht haben sie dann jetzt schon alle ausgesiebt. Wäre mir so rum lieber, als wenn man nach dem Springen immer eine halbe Ewigkeit warten muss, um sicher zu sein, dass auch wirklich niemand mehr DSQ wird.
Fände ich auch im Winter sinnvoll: vor Training/Quali alle Springer kontrollieren, dann ist es auch nicht mehr ganz so "unfair" wenn aus Zeitgründen im Wettkamp dann weiterhin nur stichprobenartig kontrolliert wird

Oben