đŸ‡šđŸ‡” SGP Courchevel 13.-14.8. Damen & Herren

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.706
So ein wildes Quali-Ergebnis habe ich auch selten gesehen
Wind-Punkte von +42 bis -19, Gate von 10 bis 23. Kraft deswegen auch mit heftigen 182,7 Punkte. Habe ich auf einer Sprungschanze noch nie gesehen.

Der Unterschied bei den Windpunkten ist sogar noch etwas mehr +44,4 (Campregher) bis -19,9 (Villumstad), macht nach Adam Ries 64,3 Punkte.
DĂŒrfte es sicher noch nie gegeben haben und das innerhalb einer Dreiviertelstunde!

Lila

Bankspieler
BeitrÀge
7.915
Die Haltungsrichter haben jetzt auch bei den Damen die 18 gefunden :eek:
Schöner Flug von Nika Prevc (y)

Bei Lisa Eder ist der Coach Request nicht aufgegangen, aber Seifriedsberger mit einem Gate mehr kommt auch nicht ganz vorne ran. Der Aufwind scheint aber auch abgenommen zu haben.

Die letzten zwei hatten jetzt sogar leichte Pluspunkte. Klinec kommt gar nicht zurecht, Takanashi geht aber auf Platz 2. Sie ist 10 Punkte hinter Nika Prevc, 8.5 Punkte davon hat sie ĂŒber die Haltungsnoten verloren :crazy:

Zuletzt bearbeitet:

Lila

Bankspieler
BeitrÀge
7.915
131 m von Lisa Eder im zweiten Durchgang, mal schauen wie viel sie damit aufholen kann (y)

Seifriedsberger geht vorbei, obwohl sie die Punkte fĂŒr die zwei Gates durch den Coach Request nicht bekommen dĂŒrfte. Edit: der Ticker zeigt die Gate-Punkte doch an.

132 m von Takanashi :beten:

Zuletzt bearbeitet:

blackswan

Warrior of Kindness
BeitrÀge
64.373
oh Nika ist ganz komisch gestĂŒrzt, steht aber sofort auf!

sah aus wie ein Luftloch oder so, war eigentlich ein normaler Sprung und plötzlich verdreht es sie

Lila

Bankspieler
BeitrÀge
7.915
Damit sowohl bei den Damen als auch bei den Herren ein französisches Podest. Schön fĂŒr die Zuschauer (y)

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
6.233
Ziemlich ĂŒberlegener Sieg von Takanashi!
Wie war eigentlich ihre Landung? Die Noten sind ja unterirdisch fĂŒr einen Sprung auf HS...

Lila

Bankspieler
BeitrÀge
7.915
Ziemlich ĂŒberlegener Sieg von Takanashi!
Wie war eigentlich ihre Landung? Die Noten sind ja unterirdisch fĂŒr einen Sprung auf HS...
Sie hat nicht mal einen Telemark versucht und musste in die Knie gehen. Generell waren sie bei fehlender Telemarklandung ziemlich streng. Qi Liu ist bei 124 ohne Telemark gelandet und ist beim Ausfahren in die Knie und hatte 13.5er Noten.

BeitrÀge
55.382
Ist das nicht ne neue Regelung, dass bei fehlendem Telemark noch mehr abgezogen wird? Ich finds bekloppt, aber meine ich gelesen zu haben

Lila

Bankspieler
BeitrÀge
7.915
Ist das nicht ne neue Regelung, dass bei fehlendem Telemark noch mehr abgezogen wird? Ich finds bekloppt, aber meine ich gelesen zu haben
Ja, ich glaube 3 statt bisher 2 Punkte, wenn ich mich richtig erinnere. Heute konnte Takanashi trotzdem gewinnen, aber ich vermute im Winter wird ihr diese Regelung öfter auf die FĂŒĂŸe fallen.

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.429
Wo wir es gestern von dsq GrĂŒnden hatten, der Franzose Ari Repellin wurde heute aus folgendem Grund disqualifiziert: SCE 4 Suit - Manipulation of Equipment
Das hab ich so auch noch nie bewusst gelesen

tibonius

Bankspieler
BeitrÀge
16.658
Joa, aber so wirklich vom Fleck kommt er nicht. Ich zwinge mich mal dazu erst nervös zu werden, sollte es am Ende in Klingenthal immer noch so aussehen.

Oben