đŸ‡šđŸ‡” SGP Courchevel 13.-14.8. Damen & Herren

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.706
Jun hat immer einen guten und einen schlechten Sprung. Mit zwei gleich guten wÀr er vorn mit dabei.

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
16.363
Kaum ist der SGP gestartet, darf man auch schon wieder vier Wochen auf den nĂ€chsten Wettkampf warten. NĂŒtzt alles nichts, mĂŒssen wir durch.
Das war ja alles so nicht geplant. UrsprĂŒnglich wĂ€ren sie direkt nach Polen weiter gereist. Immerhin ist die Verschiebung auf den 14./15.09 wohl beschlossene Sache.

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.706
Team Japan hat sich insgesamt gar nicht so schlecht geschlagen, wie ich finde.
Konstanter dĂŒrfen vor allem die Herren werden und Sara muss dann doch endlich den Telemark angehen.

Ansonsten: Hut ab, dass sie wegen ganzer zwei Springen mit voller Kapelle die lange Reise auf sich genommen haben!

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
64.121
:jubel: Freut mich sehr. Und auch fĂŒr Villumstad auf Platz 2.
Der Vorsprung von Krafti ist heftig, da bin ich echt gespannt, wie es aussieht, wenn dann man alle A-Kader am Start sind.
Wahrscheinlich genauso. Ich sehe nicht, warum er in den nĂ€chsten Wochen leistungsmĂ€ĂŸig irgendwie nachlassen sollte bei seiner Klasse. Das ist einfach ein hohes Grundniveau bei ihm, dass andere so nicht haben. Zu viel machen wird er sicher nicht, da wird auch die ein oder andere Erholungsphase eingebaut werden denke ich. Wie letztes Jahr mit seiner Weltreise. Ich glaube im Winter kann ihm dauerhaft nur Ryo gefĂ€hrlich werden.

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.429
Wahrscheinlich genauso. Ich sehe nicht, warum er in den nĂ€chsten Wochen leistungsmĂ€ĂŸig irgendwie nachlassen sollte bei seiner Klasse. Das ist einfach ein hohes Grundniveau bei ihm, dass andere so nicht haben. Zu viel machen wird er sicher nicht, da wird auch die ein oder andere Erholungsphase eingebaut werden denke ich. Wie letztes Jahr mit seiner Weltreise. Ich glaube im Winter kann ihm dauerhaft nur Ryo gefĂ€hrlich werden.
Ich sag ja auch nicht, dass er nachlassen wird, aber ich denke doch, dass die A-Teams anderer Nationen, zumindest in Teilen, nĂ€her dran sind an ihm als Villumstad, Foubert oder Insam. Da wird er vermutlich nicht mehr mit diesen krassen VorsprĂŒngen gewinnen.

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
64.121
ich denke doch, dass die A-Teams anderer Nationen, zumindest in Teilen, nÀher dran sind an ihm als Villumstad, Foubert oder Insam.
Da stimme ich zu. Sehen wir dann zum Weltcup - Auftakt, wie weit andere A Teams dann an Kraft dran sein werden. Wirklich zÀhlt es ja auch erst zur VST.
Sollen die 3 jetzt mal ihre Erfolge im Sommer genießen.

tibonius

Bankspieler
BeitrÀge
16.658
Das war ja alles so nicht geplant. UrsprĂŒnglich wĂ€ren sie direkt nach Polen weiter gereist. Immerhin ist die Verschiebung auf den 14./15.09 wohl beschlossene Sache.
War mir bewusst ;) Bitter fĂŒr Organisatoren, Springer und uns Fans bleibt es trotzdem.
Erst die ewigen Probleme beim Bau in Hinterzarten, jetzt Probleme in Polen - hoffentlich gibt es zukĂŒnftig wieder konstant die Kombi Wisla-Hiza-Courchevel ohne Schwierigkeiten.

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
64.121
Hiza scheint sich SGPs aber irgendwie nicht mehr leisten zu können. Was einfach schade ist.

SprungbÀrchen

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
836
Ich bin mal gespannt, wie lange das ĂŒberhaupt noch mit dem SGP so weiter gehen wird. Wenn wir erst einmal so weit sind, dass auch Matten im Winter immer wahrscheinlicher werden, dann ist ja quasi die Sommerserie irgendwie obsolet. Jedenfalls scheint es jetzt schon fĂŒr Sommerstandorte immer schwieriger zu werden, den finanziellen Rahmen zu finden. Also gerade bei Orten, die auch nur im Sommer im Kalender auftauchen...

Oben