đŸ‡©đŸ‡Ș DSV-Adler


SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Mit dem Team durfte man so rechnen. Und wenn Neumi sich weiter erholt, dann können wir auch eine gute Rolle spielen. Eine Medaille wird sehr schwer, sie ist aber auch nicht unerreichbar. DafĂŒr kann eben auch sehr viel passieren.
 
H

Hillsize

Guest
Mit dem Team durfte man so rechnen. Und wenn Neumi sich weiter erholt, dann können wir auch eine gute Rolle spielen. Eine Medaille wird sehr schwer, sie ist aber auch nicht unerreichbar. DafĂŒr kann eben auch sehr viel passieren.
Ja Wank hat heute gezeigt das er auch Fliegen kann.
Freund hat auch schon 218 Meter geflogen.
Und Richie kommt auch langsam in Flugform.
Aber ich denke es wird Platz 4 oder Platz 5.
 

Schnee OBI

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
38
Punkte
0
HĂ€tte Wank gar nicht zugetraut so gut zu fliegen. Er macht sich immer mehr zur Nummer 3 im Team. Spannend wird nur noch sein, wer die Nummer 4 im Team sein wird. Mechler oder Neumayer. Wobei ich da zu Neumayer tendiere, auch wenn Mechler an guten Tagen vielleicht sogar der bessere Flieger ist. Vielleicht wird ja auch Mechler im Einzel eingesetzt und Neumayer im Team.

Eine Teammedaille sollte auf jeden Fall das Ziel fĂŒr Vikersund sein. Wenn Wank auf dem Niveau weiter springt wie jetzt, Freitag und Freund ihre guten SprĂŒnge auspacken und auf einem Ă€hnlichen Niveau wie Kranjec oder Ito springen und sich Neumayer noch etwas steigt, sind wir in der Breite doch stĂ€rker als Slowenien und Japan.
Gold und Silber machen Norwegen und Österreich unter sich aus.
 

tibonius

Bankspieler
BeitrÀge
16.517
Punkte
113
:up::)

"Ich habe an diesem Sport noch Freude. Im Moment gehe ich davon aus, dass ich weitermache"

http://www.spox.com/de/sport/mehrsp...-martin-schmitt-will-karriere-fortsetzen.html

Man kann nur hoffen, dass sein Knie wieder halbwegs wird. WĂ€re ein blödes Ende so...wĂŒrde mir wĂŒnschen, dass er nĂ€chste Saison noch mitspringt und an der WM teilnehmen kann
Hab seit 2002 immer daran geglaubt, dass er nochmal zurĂŒckkommt und 2008/09 hat ers ja dann auch geschafft. Vielleicht klappt es nochmal
 

Houba

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
8.792
Punkte
63
Bin gespannt, ob es morgen fĂŒr eine Medaille reicht. Die Chancen stehen bei ausgeglichenen Bedingungen (v.a. bei RĂŒckenwind) allemal gut.
Auf alle FĂ€lle sollte mal der deutsche Rekord attackiert werden...:meld:
 

BRADLFETTN

Immer LIVE dabei
BeitrÀge
189
Punkte
0
Ort
Wien
Ich wĂŒrde es der deutschen Mannschaft von ganzem Herzen gönnen. Möglich ist es auf jeden Fall, allerdings muss A. Wank da noch ordentlich was drauflegen, damit sich das ausgeht.

Ich denke, Norwegen und Österreich werden sich die ersten beiden PlĂ€tze untereinander ausmachen und zwar genau in dieser Reihenfolge. Um den dritten Platz werden sich die Slowenen und die Deutschen matchen.
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Wank wird sich morgen genau wie Mechler noch steigern, da bin ich mir sicher. Es soll morgen wohl relativ ruhig sein, also weniger Wind. Das ist dann gerade fĂŒr Wank gut, der doch ein sehr angreifbares System hat.
 

BRADLFETTN

Immer LIVE dabei
BeitrÀge
189
Punkte
0
Ort
Wien
Wank wird sich morgen genau wie Mechler noch steigern, da bin ich mir sicher. Es soll morgen wohl relativ ruhig sein, also weniger Wind. Das ist dann gerade fĂŒr Wank gut, der doch ein sehr angreifbares System hat.

mmh, weiss nicht so recht !

Eigentlich dachte ich nach den letzten Bewerben, dass Andreas Wank in Vikersund eine gute Figur abgeben könnte. Bei jedem Flug, den ich von Wank in Vikersund gesehen habe, allerdings das gleiche Bild: Er springt krĂ€ftig ab, stellt den Flug relativ steil an und gewinnt rasch an Höhe (kaum jemand ist knapp nach dem Vorbau so hoch wie er), sodaß man glauben könnte, dass der Flug recht weit gehen könnte; dann verliert er im Mittelteil relativ rasch an Geschwindigkeit und kommt relativ rasch runter. Irgendwie kommt er mit dieser Schanze einfach nicht zurecht und ich befĂŒrchte, dass das leider auch morgen so sein wird.
 

Anne

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
5.636
Punkte
83
Also ich glaube nicht, dass der DSV eine Medaille macht.... denn beim Team-Springen rÀumt der ab, der keine Graupe drin hat, und beim momentanen Team sind alle 4 hin und wieder mal etwas indisponiert. Keiner fliegt wirklich stabil, wie zum Beispiel ein Koch. Insofern....
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Sieht aber bei der Konkurrenz nicht anders aus. Die Slowenen haben mit Damjan und Sinkovec auch keine sicheren Kantonisten. Tepes fliegt ĂŒberragenf, wenn er die Bedingungen dazu hat. Fehlen die, dann siehe zweiter Durchgang heute. Vielleicht sind sogar die Tschechen mehr zu beachten, als direkter Konkurrent um Platz 3.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Eigentlich scheint mir die StabilitĂ€t im Moment eher die StĂ€rke der Deutschen zu sein. Freitag fliegt stabil in der NĂ€he der 210-Meter-Marke herum, Wank ist aufgrund seines Absprungs nicht so anfĂ€llig fĂŒr schlechte Bedingungen und fliegt deshalb auch nie wirklich kurz (abgesehen vom Qualisprung). Der unsicherste Kantonist ist aus meiner Sicht Mechler - aber der kann umgekehrt auch richtig weit fliegen, wenn es gut lĂ€uft.
Bei den Slowenen ist die Frage, wie sich der vierte Mann schlĂ€gt, der sich ja fĂŒrs Einzel nicht qualifiziert hatte. Sinkovec und Tepes waren nicht schlecht, aber sie sahen auch deshalb besonders gut aus, weil sie meist mit mehr Anlauf gesprungen sind.

Ja, ich glaube an eine Medaille der Deutschen. Bronze.
 

Anne

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
5.636
Punkte
83
Ich nicht, leider. Denn, wenn man die ganzen SprĂŒnge in Odorf und VIkersund zusammennimmt, haben sich auch die Deutschen als nicht wirklich stabil gezeigt. Kaum einmal bringt einer 2 gleichwertige SprĂŒnge runter, das sind mir ein paare Unsicherheiten zuviel fĂŒr eine Medaille.
 
Oben