🇩🇪 DSV-Adler


werderfan7

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.787
Punkte
0
Ich würde mich ja richtig freuen, wenn Schorsch in Odorf dabei wäre. Aber das ist wohl eher sehr unwahrscheinlich :( er hat wohl noch nicht mal COC Niveau jetzt :(
 
Beiträge
55.894
Punkte
113
Schoft und vielleicht auch Spaeth muss man dann auch noch in den Kreis der Anwerter für einen Tournee Startplatz zählen.
Ich würde es Spaeth auf jeden Fall gönnen, nochmal bei einen großen Springen dabei zu sein.
Bei Schoft hatt es mich gewundert wieso er kein COC gesprungen ist, hoffentlich schaft er den Durchbruch noch, er war ja immerhin eine Zeit lang unser bester junger springer.
Für Bodmer wirds wohl schwierig bis zur Tournee in Form zu kommen.
Für mich sowieso ein Rätsel wieso er im Sommer in Courchavel beim Mixed Wettkampf alles in Grund und Boden springen kann und dann bei einen 3. klassigen springen ganz hinten landet. Aber das zeigt wenigstens das er was kann, aber er muss es halt dann auch mal abrufen.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
ich finds immer noch doof, dass der DP am Wochenende von Ruhpolding nach Rastbüchl verlegt werden musste .... jetzt hab ich die Vorspringer-Riege des Weltcups nicht springen sehen ;(
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Nach den COC Springen in Lahti.

Im moment haben sieht es so aus:

1. Stefan Kraft (Österreich) 200
2. Klemens Muranka (Polen) 160
3. David Zauner (Österreich) 120
4. Vegard Swensen (Norwegen) 100
5. Ole Marius Ingvaldsen (Norwegen) 90
6. Tobias Bogner 64

Derzeit hätten Österreich, Polen und Norwegen einen zusätlichen Starplätz. bzw. bleiben die Österreicher bei 7. ;)

Damit die deutschen den siebten Platz behalten müsste Bogner (oder ein anderer) an Swensen vorbei. ;)

Muranka setzt aus (weil er im Weltcup startet), sollte also einer der DSV-Jungs nach Lathi mehr als 160 Punkte haben, gehoert der Quotenplatz uns. Wird aber verdammt schwer, dafuer muessen schon Podiumsplaetze her :(
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ist doch nur alles halb so schlimm, denn zumindest bei der Tournee haben wir ja dann auch die Nationale Gruppe. Da wird sich dann zeigen, ob überhaupt noch jemand für das Team bzw. den WC leistungstechnisch derzeit in Frage käme. Denn mit dem Niveau insgesamt können wir ja sehr zufrieden sein. Und noch jemanden mitschleppen muss ja auch nicht sein. Dann lieber weniger - dafür aber sicherere Starter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neville

Bankspieler
Beiträge
3.750
Punkte
113
Der Verlust des siebten Startplatzes würde aber nicht bedeuten, dass keiner nachrückt, sondern dass einer aus dem bisherigen Weltcupteam wegfällt.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.618
Punkte
113
Würde aber erstmal nur die 4 Springen der Tournee betreffen, danach beginnt ne neue Periode. Da von den 4 Springen bei zweien schon die NG startet, würde das ja nicht so viel ausmachen. Wichtiger wäre es, trotz Tournee in dieser zeit über den COC den 7. Startplatz zu sichern
 

crus`1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.839
Punkte
0
Irgendwie finde ich die Regel albern, dass wir Springer verlieren unabhängig von deren Weltcupleistungen - wenn ich das richtig verstehe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.618
Punkte
113
Es ist halt so, dass jede Nation über die Weltrangliste der letzten 12 Monate (nicht den aktuellen Weltcupstand) maximal 6 Startplätze bekommen kann.
Dazu gibt es für die ersten 3 der aktuellen COC Periode einen Bonusplatz dazu. So kann eine Nation aber maximal 7 Startplätze holen. Würde eine Nation über Platz 1 und 2 in der COC- Wertung auf 8 Startplätze kommen, bleibt es eben bei 7 und der nächste im COC rutscht nach.

Da Deutschland 6 Startplätze über die WRL hat, kann die Performance im Weltcup egal wie gut sein, es werden eben nicht mehr. Den Startplatz, den sie verlieren ist der Bonusplatz über den COC
 
H

Hillsize

Guest
Naja ich finde das schon okay.
Dann würden ja einige Nationen 10 oder mehr Springer haben und andere keine oder nur einen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.618
Punkte
113
Keine oder nur einen geht nicht. Denn in den Top 55 der WRL sind ja auch die ganzen, die jetzt nen Startplatz für andere Nationen holen. Die zustätzlichen bis zu 2 Startplätze in Form der Basisquote bekäme man ja auch.
Es würden halt nur zusätzlich zu den ca 70 Startern pro Quali noch x Österreicher, y Deutsche, z Norweger etc. mehr starten. Dadurch würde das Starterfeld einfach zu groß.
Und es würde natürlich dadurch dann natürlich für die kleinen Nationen um so schwerer, die Quali zu überstehen. In diesem Sinne finde ich die Regel auch voll okay
 
Oben