đŸ‡©đŸ‡Ș DSV-Adler


Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
Und dieser Tag zeigt: ein Maddin hat nix mehr im WC zu suchen....:pffft:

ich wĂŒrde es anders ausdrĂŒcken: die Mannschaft braucht ihn nun nicht mehr. Ich denke, er ist auch deswegen solange dabei gewesen, weil nichts nachkam. Jetzt sind genug Topleute vorhanden, die sogar vorne mitspringen. So eine starke talentierte Mannschaft gabs seit Jahren nicht!!!! Da können sich die Österreicher warm anziehen. Vor allem sinds bei ihnen seit Jahren die gleichen Springer..... und die werden Ă€lter. Unsere sind alle erst im Kommen und verdammt jung noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andib.

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
6.815
Punkte
48
verheizt mir jetzt aber die Burschen nicht... Andi und Karle haben im Moment einfach einen Lauf.. was ist, wenn es in drei-vier Monaten nicht mehr so lÀuft? Man muss IMMER mit sowas rechnen, dass sie einen Einbruch erleiden. :S

Irgendwie hab ich bissl Angst um die beiden.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
Irgendwie hab ich bissl Angst um die beiden.

Die Trainer werden schon aufpassen, dass die nicht zu sehr gehypt werden. Und RTL ist ja nicht mehr dabei.... sonst hÀtte ich auch Bedenken.

Wir haben mehrere Topspringer, da verteilt sich das doch gut. Und Freund/Freitag sind erfolgreicher, da ist das Interesse erstmal bei denen und die dahinter haben Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tibonius

Bankspieler
BeitrÀge
16.517
Punkte
113
Und dieser Tag zeigt: ein Maddin hat nix mehr im WC zu suchen....:pffft:

Sehe ich nicht ganz so.
Er hat in AnsÀtzen durchaus gezeigt, das er noch unter die Top 20 kommen kann und damit könnte er z.B. einen Queck ersetzen.
NatĂŒrlich hab ich da auch die spezielle lila Fanbrille auf und will die Hoffnung nicht aufgeben. Martin ist und bleibt halt mein Lieblingsspringer :zunge2:
Richtig ist, das wir derzeit eine unfassbar gute Mannschaft haben und Martin da nicht mehr so gebraucht wird wie noch vor Jahren. FĂŒr das deutsche Skispringen sind die Leistungen des aktuellen Teams klasse, frĂŒher musste man sich teilweise mit einem unter den Top 15 zufrieden geben und heute hatten wir gleich 5 unter den besten 10, weiter so Jungs :party:
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
NatĂŒrlich hab ich da auch die spezielle lila Fanbrille auf und will die Hoffnung nicht aufgeben. Martin ist und bleibt halt mein Lieblingsspringer :zunge2:

Geht mir auch so. Aber realistisch betrachtet neigt sich die Karriere sehr eindeutig dem Ende zu.... Und es ist schade, dass es so enden muss und nicht mit einem letzten Erfolg. 2010 wÀre vielleicht doch ein guter Zeitpunkt gewesen.

Falls er noch vor Saisonende aufhören sollte wĂ€re Willingen ein perfekter Rahmen um TschĂŒss zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DSV-Adler-Fliegen

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
568
Punkte
0
Ich seh das so Àhnlich wie die anderen vor mir...

Klar mometan ist alles Rosa Rot...tolle ergebnisse...und eine geile mannschaft ...aber auch diese Mannschaft wird frĂŒher oder spĂ€ter mal eine kleine kriese haben und auch ein geiger und Wellinger..und dann sollte man froh sein einen Maddin zu haben...

Und meine meinung ist das er einen Queck schon noch parolli bieten kann und auch ihn verdrÀngen kann..

Aber auch da stimme ich den beiden vorrednern zu ..Man muss die Tournee abwarten..und da wird sich sowieso erstmal zeigen was Sache ist..
Und das Martin die Karriere nach der tournee beendet...hmm seh ich jetzt nicht sooo realistisch zumal nÀchstes Jahr Olympia wartet und wenn er nicht komplett unter geht in der torunee sprich zweimal deutlich die Quali verpasst wird das nicht passieren ...er sagte ja nur das er keine 3-4 Jahre mehr springt das das jedem klar sein sollte...und das ist es ....selbst mir als Schmitt-Fan..
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
Aber auch da stimme ich den beiden vorrednern zu ..Man muss die Tournee abwarten..und da wird sich sowieso erstmal zeigen was Sache ist..
Und das Martin die Karriere nach der tournee beendet...hmm seh ich jetzt nicht sooo realistisch zumal nÀchstes Jahr Olympia wartet und wenn er nicht komplett unter geht in der torunee sprich zweimal deutlich die Quali verpasst wird das nicht passieren ..

naja. Zuerst mal wĂŒrde ich ja in der "nationalen Gruppe" starten, oder? Und die gĂ€bs nur in den ersten beiden Wettbewerben. Danach wird dann gesiebt, wer weiter mit darf. Der Sturz gestern war richtig blöd. Da muss beim nĂ€chsten COC was kommen von ihm.
 

DSV-Adler-Fliegen

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
568
Punkte
0
Und auch deshalb bin ich Optimistisch...

Klar wird nach den zwei springen gesiebt ...aber deshalb sag ich ja dann wird man sehen wo er steht im vergleich zu seinen Nationellen konkurrenz im direkten vergleich ;)

Aber eben dieser COC gibt mir zuversicht...klar der sturz war unglĂŒcklich anscheinend hatte der noch heute auswirkungen sonst wĂ€re er nicht so schwach gesprungen ...
Aber das training gestern und vorgestern war echt brauchbar und im Wettkampf brachte er seinen besten sprung und war haarscharf am podest dran und das wird Martin aus Almaty mitnehmen...

Und ja auch das ist eine weiterentwicklung in seiner FORM denn im sommer war das beste glaube ich gerade mal knapp top 20 ...im COC
 

DSV-Adler-Fliegen

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
568
Punkte
0
Dann warten wir einfach mal bis ende dieser Saison ab ;)

Die nĂ€chsten Etappen sind Lathi die Schanze mag er ;) und dann die VST dann weiß man auf welchem platz er National ist..
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Das beste war ein 20. Platz in Klingenthal beim SGP. Und das ist auch ungefĂ€hr das, was er in Oberstdorf und Garmisch-Partenkirchen wohl zweimal bringen mĂŒsste, um danach weiter dabei zu sein. Aber selbst dann mĂŒsste er möglicherweise immer noch zwei Springer aus dem deutschen Team schlagen, weil ein siebter Startplatz fĂŒr die Tournee durch die Ergebnisse von Almaty eher unwahrscheinlicher geworden ist.

Wenn alles optimal lĂ€uft, dann traue ich ihm das durchaus immer noch zu - aber optimal laufen mĂŒsste es dann auch: Zweimal die beiden besten SprĂŒnge im Wettkampf erwischen - nach Möglichkeit nicht gerade Pech mit den KO-Gegnern oder den Bedingungen.
 
Oben