🇩🇪 DSV-Adler


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.013
Punkte
113
die wirklich Guten kommen aber eigentlich mit jeder Schanze wenigstens einigermaßen klar... wars doch der Druck?
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.013
Punkte
113
Interessant, dass die von denen man nichts erwartet hat positiv überraschen, die im Weltcup top platziert sind bleiben etwas hinter den Erwartungen. Aber gut, will ja unserem Franzl keine Konkurenz machen und zuviel nörgeln.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Also Severin Freund ist für mich kein Typ, der mit Druck Probleme haben könnte.

Er hatte davor die Jahre wohl auch schon immer Probleme mit der Schanze, wie er in seinem Block angedeutet hat.

Natürlich gibt es Verfassungen, in dem wahrscheinlich alle Nebeneffekte nahezu egal sind. Aber diese Form gibt es nur sehr selten. Schlierenzauer zum Beispiel ist einfach ein Jahrhunderttalent, der durch das Gesamtpaket wohl nahezu immer seine Leistung abrufen kann, egal auf welcher Schanze.

Severin ist sehr gut in die Tournee gestartet, und daher mit Rückenwind nach Garmisch gefahren. Also auch aus dieser Sichtweise eher keine Drucksituation.

Und ansonsten gilt: Die Tournee hat ihre eigenen Gesetze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chac

#66
Beiträge
27.643
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Also das finde ich ja noch viel bekloppter von der BLÖD:

Böse Suff-Vorwürfe von den Ösis gegen die Punktrichter.

Nationaltrainer Alexander Pointner: „Ich weiß nicht, ob der eine oder andere gestern zu lange ausgegangen ist. Wenn mir so etwas im Straßenverkehr passiert, wird mir der Führerschein abgenommen.“ Frust über eine angebliche falsche Bewertung eines Ösi-Springers.

Es geht hierbei um Wolfgang Loitzl und der hat wirklich krass niedrige Noten bekommen, das ist schon nicht gerechtfertigt und da kann man als Trainer auch mal meckern. Und auch wenn sich Pointner da ein bisschen hart ausdrück, da mal "Suff-Vorwürfe" draus zu machen ist niveaulos, aber halt typisch für dieses Blatt :neinnein:
 
G

Gast

Guest
die wirklich Guten kommen aber eigentlich mit jeder Schanze wenigstens einigermaßen klar... wars doch der Druck?

Kann auch sein;) Aber der wäre ja dann weg, die Tournee kann er nicht mehr gewinnen;)

Aber für Sevi ist doch noch nix verloren.

Bei Hilde bin ich mir nicht sicher ob er konstant dieses Tempo springen kann...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Jedenfalls kann man, nachdem die kleine Chance auf die Tourneewertung dahin ist, nun wieder von Springen zu Springen schauen und sich über gute Tagesleistungen freuen (wobei es mir trotzdem am liebsten wäre, wenn diese guten Tagesleistungen von Freund kämen... Platz 3 in der Gesamtwertung klappt eben auch nicht, wenn jedesmal ein anderer Springer vorn dabei ist).

Habt ihr es übrigens gesehen? So schnell kann es gehen - Andreas Wellinger ist nicht mehr der jüngste Springer bei der diesjährigen Tournee: Die Slowenen lassen Cene Prevc starten.
 

andreas77

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
0
...

Habt ihr es übrigens gesehen? So schnell kann es gehen - Andreas Wellinger ist nicht mehr der jüngste Springer bei der diesjährigen Tournee: Die Slowenen lassen Cene Prevc starten.

Wann war es denn das letzte mal, dass zwei Brüder im Weltcup gemeinsam gesprungen sind? Weiß da jemand was (abgesehen von der Familie Tepes bei gemeinsamen Stationen von Frauen und Männern)?
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Typischer Kitsch-Artikel halt. Wenngleich es sicherlich so ist, dass man mit einer Partnerin an der Seite noch einmal einen zusätzlich Schub erhalten kann.
 

Chac

#66
Beiträge
27.643
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Typischer Kitsch-Artikel halt. Wenngleich es sicherlich so ist, dass man mit einer Partnerin an der Seite noch einmal einen zusätzlich Schub erhalten kann.

Als er damals mit Patricia zusammen war und es überhaupt nicht lief, da war die Partnerin dran schuld, weil sie ihn abgelenkt hat. Die Medien (insb. BLÖD) dreht es halt gerne so, wie sie es brauchen :rolleyes:
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Die sowieso! Aber es hängt auch immer vom Menschen ab. Vielleicht hat er jetzt die bessere Wahl getroffen.

Aber wie auch immer, sein Privatleben! :)
 
Oben