đŸ‡©đŸ‡Ș DSV-Adler


SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Quelle ist in seltensten FĂ€llen Skispringen.com. Da gibt es zu 95% Ursprungsquellen.

Aber kommen wir zum Sportlichen:

Werner Schuster hat richtig entschieden! Martin Schmitt gehört gerade einfach zur ersten Garnitur. Wenn es heute nicht so klar gewesen wÀre, dann hÀtte ich ihn vielleicht auch nach Zakopane geschickt. Aber er hat ja heute fast alle im Team hintersich gelassen.

Es wĂ€re auch den Medien nicht wirklich zu vermitteln gewesen. Die wĂŒrden diese Thematik mit den StartplĂ€tzen gepflegt ĂŒbergehen und irgendeine andere Story draus drehen.

Wank fÀhrt ebenfalls verdient weiter. Er hat sich enorm gesteigert, und seinen Platz im Team verteidigt.
 

KekX

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
14.726
Punkte
38
Ich denke auch, dass das die richtige Entscheidung ist. Aber beim Interview mit Gerd merkt man ja auch, dass es ihm nicht einfach gefallen ist: Es wĂ€re schwer zu vertreten gewesen, Martin Schmitt nach Hause zu schicken, aber es sei gegenĂŒber Danny Queck genauso schwer zu vertreten.
Das ist schon hart, mit den besten Saisonleistungen aus dem Kader gestrichen zu werden. Aber er wird mit Sicherheit schon bald seine nĂ€chste Chance bekommen. Ich finde jedenfalls, dass wir dieses Jahr unsere 6 StartplĂ€tze auch in Japan voll ausschöpfen sollten. Man sieht ja, dass genug Leute dafĂŒr vorhanden sind ;)
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Das mit Danny Queck ist wirklich hart, aber es war eben auch abzusehen, dass es eine solche Entscheidung geben muss. Dieses "Luxusproblem" haben wir eben momentan. Danny hat auch gekĂ€mpft und wieder gute Leistungen geboten. Aber am Ende hat denke ich die Gesamtentwicklung fĂŒr Martin den Ausschlag gegeben, plus die hervorragende Platzierung, eben auch vor Danny Queck.
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Das ist immer gerne gesehen! Ich finde es auch immer wieder hervorragend, wie Werner Schuster seine Entscheidungen vertritt.
 

skijumping66

Bankspieler
BeitrÀge
14.392
Punkte
113
Richtige Entscheidung. Queck hat auch selbst irgendwo gesagt, dass es in Ordnung wÀre im COC erstmal zu springen. Wenn es gut lÀuft, kann er ja in Wisla schon wieder dabei sein.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
64.034
Punkte
113
Welch Luxusprobleme. Es gab Zeiten da hat sich die Mannschaft von selbst aufgestellt.

Mich freuts fĂŒr Martin. Muss eben ein anderer den 7. Startplatz holen.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Wenn ein anderer den Platz holen will mĂŒssen aber wirklich schon PodestplĂ€tze her :pffft: Denn die fangen (bis auf Schoft) ja praktisch alle bei 0 an. Andererseits könnten Schmitts punkte reichen, wenn die Norges zu wenig punkte holen :ueberleg:
 

Anne

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
5.650
Punkte
83
Wenn ein anderer den Platz holen will mĂŒssen aber wirklich schon PodestplĂ€tze her :pffft: Denn die fangen (bis auf Schoft) ja praktisch alle bei 0 an. Andererseits könnten Schmitts punkte reichen, wenn die Norges zu wenig punkte holen :ueberleg:
Da die ganzen starken im COC bei der Tour sind sollte das auch einfacher zu bewerkstelligen sein als normalerweise
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ich hab mir das Interview noch 1-2 mal angesehen. "unsere Spitzenleute haben kleinere Fehler gemacht die sich auf dieser Schanze dramatisch auswirken" :ueberleg:

Damit dĂŒrften wohl in erster Linie Freund, Freitag und Neumayer gemeint gewsesen sein (Wellinger hat sich ja recht stark verkauft). Was war denn an den SprĂŒngen von denen so schlecht? :ueberleg: Ich hab leider nicht alle gesehen :donk:
 
BeitrÀge
55.077
Punkte
113
Ich hab mir das Interview noch 1-2 mal angesehen. "unsere Spitzenleute haben kleinere Fehler gemacht die sich auf dieser Schanze dramatisch auswirken" :ueberleg:

Damit dĂŒrften wohl in erster Linie Freund, Freitag und Neumayer gemeint gewsesen sein (Wellinger hat sich ja recht stark verkauft). Was war denn an den SprĂŒngen von denen so schlecht? :ueberleg: Ich hab leider nicht alle gesehen :donk:

Naja, eigentlich war Wellinger nicht groß besser als die anderen Deutschen.
Er hatte nur die zehntel Punkte auf seiner Seite. 2 Meter weniger und er wĂ€re 20. geworden. Nach vorne war der Abstand mit Ausnahme von Hvala schon sehr groß.
Was an den anderen SprĂŒngen schlecht wahr kann ich nicht so beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Naja, eigentlich war Wellinger nicht groß besser als die anderen Deutschen.
Er hatte nur die zehntel Punkte auf seiner Seite. 2 Meter weniger und er wĂ€re 20. geworden. Nach vorne war der Abstand mit Ausnahme von Hvala schon sehr groß.
Was an den anderen SprĂŒngen schlecht wahr kann ich nicht so beurteilen.

Hmm naja stimmt Wellinger war auch nicht so weit weg von den andern, dass stimmt. Wobei ich bei ihm immer noch vorsichtig bin, er ist ja erst 17 und es ist seine erste Tornee. Letztenendes bin ich insofern froh, als das der Trainier weiß woran es gelegen hat. So gesehen ist noch Luft nach oben, wobei wohl leider keiner in der Lage sein wird an die beiden Besten heran zu springen. :hmpf:
 

Houba

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
8.792
Punkte
63
Ich hab mir das Interview noch 1-2 mal angesehen. "unsere Spitzenleute haben kleinere Fehler gemacht die sich auf dieser Schanze dramatisch auswirken" :ueberleg:

Damit dĂŒrften wohl in erster Linie Freund, Freitag und Neumayer gemeint gewsesen sein (Wellinger hat sich ja recht stark verkauft). Was war denn an den SprĂŒngen von denen so schlecht? :ueberleg: Ich hab leider nicht alle gesehen :donk:

Freund hat den Schwerpunkt nicht gefunden, sodass die Kraft beim Absprung etwas verpuffte.
Bei den anderen könnte ich mir Àhnliches vorstellen, weil man in der ARD sagt, dass der Radius in GaP doch recht eng ist.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
64.034
Punkte
113
Von Freund hÀtte ich allerdings mehr erwartet, nach seinen Leistungen vor der Tournee durfte man ihn schon als Mitfavorit sehen. Wars der Druck? Seine eigene hohe Erwartungshaltung? Ist ja nicht so, dass das seine erste Tournee ist. Und die Medien lassen ihn doch ziemlich in Ruhe finde ich.
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Die BLÖD hat so viel Ahnung vom Skispringen wie Kim Jong Un von Demokratie.

Freund hat doch deutlich betont, wie wenig er wieder mit der Schanze klar gekommen ist. NatĂŒrlich musst du bei der Vierschanzentournee eben mit allen Anlagen gut klar kommen, um ganz vorne dabei zu sein, aber du kannst es ja auch nicht ĂŒbers Knie brechen.

Er hat noch viele Jahre vor sich, von daher wird er auch sicherlich noch ein Mittel finden, sich mit Garmisch anzufreunden.
 
G

Gast

Guest
Freund hat doch deutlich betont, wie wenig er wieder mit der Schanze klar gekommen ist. NatĂŒrlich musst du bei der Vierschanzentournee eben mit allen Anlagen gut klar kommen, um ganz vorne dabei zu sein, aber du kannst es ja auch nicht ĂŒbers Knie brechen.

Er hat noch viele Jahre vor sich, von daher wird er auch sicherlich noch ein Mittel finden, sich mit Garmisch anzufreunden.

Genauso ist es:up:
 
Oben