đŸ‡©đŸ‡Ș DSV-Adler


SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Kann ja sein, aber bedenklich ist es letztendlich auch alles nicht. Wenn Queck gesund bleibt und Spaß am Sport hat, so hat er noch viele Jahre vor sich.
 

KekX

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
14.726
Punkte
38
Irgendwie fĂŒhle ich mich gerade an ein Horoskop erinnert, so nach dem Motto "Beruf: Die Erfolgsaussichten sind momentan gering. Ihre Erfolge, die Sie in letzter Zeit gefeiert haben, stimmen Sie zwar zufrieden - fĂŒr eine langfristige Karriere kommen diese jedoch etwas spĂ€t." :hihi:

Wieso soll sich Danny Queck nicht noch weiter steigern können? Ich finde schon, dass er auf einem sehr guten Weg ist. NatĂŒrlich kann nicht jeder Springer Weltcupsieger werden. Aber man benötigt im Team eben auch solche Springer wie Michael Neumayer - und dessen Platz wird ja sicherlich auch in nicht allzu ferner Zukunft frei ;)
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Genau so ist es! Typen wie Neumayer mĂŒssen auch irgendwann ersetzt werden, die verlĂ€ssliche StĂŒtzen der Mannschaft sind. Und ich denke diese kann Schuster sehr gut formen und heran fĂŒhren.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.479
Punkte
113
Ich will mich ungern auf eine Wette einlassen, die wir erst in 10 Jahren auswerten können. Aber so weit entfernt vom Neumayer-Niveau war meine ursprĂŒngliche EinschĂ€tzung ja auch nicht.
 

Chac

#66
BeitrÀge
27.643
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Das denken die junge Japanner auch schon seit viele Jahren :pffft:

Auch in Japan gilt: wenn die Alten nicht verdrÀngt werden, dann liegt es wohl daran, dass kein junger Springer besser ist als sie

Was Queck betrifft: Ich glaube vor zwei Jahren als Queck auch in der NG startete, haben sie bei Eurosport gesagt, dass wohl nicht mehr zu erwarten sei, dass Queck sich jemals groß im Weltcupteam etablieren wĂŒrde, da er ja schon 21 ist und bislang noch nichts gebracht hat. Und zwei Jahre spĂ€ter zeigt er ihnen, dass man ihn nicht abschreiben sollte. Ich denke der Wechsel in den Schwarzwald zahlt sich jetzt auch fĂŒr ihn aus. Genau wie Wank wird er nicht mehr zum Seriensieger werden (wobei ich das auch von Bardal gedacht habe noch vor zwei Jahren :pffft: ), aber ich denke er kann schon regelmĂ€ĂŸig Ergebnisse unter den Top 15-20 erspringen und solche Springer sind gerade in Teamwettbewerben sehr wichtig.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
64.013
Punkte
113
Seh ich auch so. Er verdreht dem Schuster die Worte. Wenn man sich das Interview bei Skisprung-TV ansieht, hat man nicht den Eindruck Schuster hÀtte Schmitt am liebsten wieder nach hause geschickt. Und wenn dem so wÀre, hÀtte er es ja ganz leicht mit der Startplatztaktik rechtfertigen können.

Das sehe ich genauso. Und dann hĂ€tte er Martin auch gar nicht erst die Chance gegeben, sich ĂŒber den COC fĂŒr die Tournee zu qualifizieren. Dann hĂ€tte er die Nationale Gruppe komplett vorher festgelegt. Außerdem liegt es an den Jungs selber, den Alten den Platz wegzunehmen. Mit Leistung.

Der Artikel ist totaler Schwachsinn!!! Da wird versucht ein "Jung gegen Alt" in der deutschen Mannschaft zu konstruieren. Solange Schmitt dabei ist haben die Medien halt was zu kritzeln.....und Leute wie Wellinger, Freitag oder Wank ihre Ruhe. Das muss man auch mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Werner

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
46
Punkte
0
Werner Schuster

Ich habe ein paar Tipps fĂŒr Werner Schuster. Kennt jemand seine E-Mail-Adresse?
 

surscot

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
40
Punkte
0
Im COC und bei den DM vermisse ich einige Springer, von denen man auch lÀnger nix gehört hat.

Was ist mit unserm Schorch (SpÀth) los? Ein Markus Eisenbichler, der im letzten Jahr bei der Tournee einen WC-Punkt holte, springt aktuell bei der DM hinterher...
Horlacher, Bodmer, Bogner - kommt da noch was?
 

Andib.

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
6.815
Punkte
48
Markus Eisenbichler hatte im August (?) oder so einen ganz, ganz bösen Sturz und man darf froh sein, dass er im Moment ĂŒberhaupt wieder springen kann.

schau auch mal im Deutschlandpokal-Thread, da sind aktuelle Ergebnislisten, wo du paar Namen auch findest
 
BeitrÀge
55.006
Punkte
113
Was mich bei Freund irgendwie ein bisschen stört ist das er manchmal schlechte SprĂŒnge in wichtigen WttkĂ€mpfen zu locker nimmt.
Der Wank kann ihn da sicher noch was beibringen.
Ihn fehlt auch irgendwie der entscheidende Killer Instinkt, wie ihn Schlierenzauer hat.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
64.013
Punkte
113
Was mich bei Freund irgendwie ein bisschen stört ist das er manchmal schlechte SprĂŒnge in wichtigen WttkĂ€mpfen zu locker nimmt.
Der Wank kann ihn da sicher noch was beibringen.
Ihn fehlt auch irgendwie der entscheidende Killer Instinkt, wie ihn Schlierenzauer hat.

Den Eindruck habe ich irgendwie auch von ihm. Aber gestern hat man mal gemerkt, dass ihn der schlechte Sprung richtig gewurmt hat.
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Was mich bei Freund irgendwie ein bisschen stört ist das er manchmal schlechte SprĂŒnge in wichtigen WttkĂ€mpfen zu locker nimmt.
Der Wank kann ihn da sicher noch was beibringen.
Ihn fehlt auch irgendwie der entscheidende Killer Instinkt, wie ihn Schlierenzauer hat.

Genau, wie man Exitgates halb einschlÀgt! :D:

Fand ich ĂŒbrigens kein gutes Benehmen, und hat mich gewundert. Überragend war der Sprung nicht, aber auch nicht zum ausrasten, wenn man bedenkt, dass es eher zĂ€h war, gerade im ersten DG. Und im Vergleich zu anderen, hat er sein Duell direkt gewonnen, wenn auch knapp.

Ich denke da ist Freund reifer als Wank. Aber ein Fehler wird halt bei den Bedinungen wie gestern extrem bestraft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben