đŸ‡©đŸ‡Ș DSV-Adler


Martin schmitt77

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
109
Punkte
0
Ich mache mir keine Sorgen mehr ;)

Wen ich es jetzt Speziell auf Martin schmitt beziehe und was seine Form angeht hat er auch nicht mehr erwartet als unter den ersten 15 zu landen. Das Heisst mit anderen Worten: Besser wird es sicher nicht aber schlechter kanns werden. Deshalb seh ich das gelassen ;) Er geht eben ein anderen Weg und ich bin mir Sicher der wird Erfolgreich werden;)
 

Arwen

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
2.086
Punkte
38
hÀtte mich aber gewundert, wenn er den ganzen grand-prix mitspringt.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Wie lang das dauert, kann man nur schwer sagen... hÀngt ja auch immer von der Form der Springer ab. Aber das Problem dabei ist eben, dass man - um viele StartplÀtze zu haben - nicht wenige Springer mit sehr vielen Punkten braucht sondern mehr Springer, die gar nicht so viele Punkte zu haben brauchen. Es reicht ja, wenn sie in der Rangliste der letzten 12 Monate unter den besten 55 sind.

(Interessant ist in dem Fall der Vergleich zu Finnland: Finnland lag letzten Winter in der Nationenwertung auf dem zweiten Platz, hat aber im Moment trotzdem nur 4 StartplÀtze, weil die ganzen Punkte im Prinzip von denselben vier Springern geholt wurden)

Das Problem ist daher: Angenommen, Deutschland hĂ€tte Anfang des Winters tatsĂ€chlich nur noch vier StartplĂ€tze, dann mĂŒsste man vor allem auch wieder auf Punkte von Leuten wie Wank, SpĂ€th, Freund, Schoft oder Bodmer hoffen; Punkte von Schmitt, Uhrmann, Neumayer oder Hocke wĂŒrden fĂŒr die StartplĂ€tze nichts bringen. Aber man wird natĂŒrlich auch nicht auf diese etablierten Athleten verzichten - also wĂŒrde man wahrscheinlich immer höchstens einen dieser vier (ich tippe mal auf Hocke...) durch Wank, SpĂ€th, Freund, Schoft oder Bodmer ersetzen können... und dann kann es natĂŒrlich schon noch eine Weile dauern, bis man die nötigen Punkte hat.
 

Burgermeister

Gesperrt
BeitrÀge
218
Punkte
0
Martin Schmitt verzichtet auf Start in Zakopane und Hakuba

Wie nun bekannt wurde, verzichtet Martin Schmitt auf einen Start bei den nÀchsten Wettbewerben im Rahmen des Sommer-Grand-Prix. Demnach fehlt der DSV-Adler sowohl bei den beiden Wettbewerben in Zakopane am kommenden Wochenende, als auch bei den Springen am 29. und 30. August im japanischen Hakuba.

Die Pause sei allerdings nicht auf die schwachen Leistungen Schmitts bei den ersten Wettbewerben des Sommer-Grand-Prix zurĂŒckzufĂŒhren, sondern sei bereits im Voraus geplant gewesen. (akr)

Quelle: www.skisprung-web.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chac

#66
BeitrÀge
27.541
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Danke fĂŒr die Info, so genau war mir das nicht klar.

Das erklĂ€rt auch, warum z.B. die Slowenen, Polen und Japaner so viele StartplĂ€tze haben. Haben ja schon einige Springer die regelmĂ€ĂŸig in die Punkte springen können.

Da sieht es bei den Deutschen schon schlechter aus und wenn die "Alten" jetzt auch noch rausfallen...;(;(
 

Karo

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
49
Punkte
0
Da sieht es bei den Deutschen schon schlechter aus und wenn die "Alten" jetzt auch noch rausfallen...;(;(

I.wie komisch, dass bei uns kein junger Bursche (find' das Wort i.wie toll :b) kommt und den Weltcup auf mischt. Ein Gregor Schlierenzauer kam, sah und siegte.. aber die Deutschen können zur Zeit sich nur auf die 'Alten' verlassen, leider.
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Schlierenzauer ist eine absolute Ausnahmeerscheinung, was die Dominanz betrifft. Selbiges galt doch auch mal fĂŒr Martin Schmitt, wobei er damals schon etwas Ă€lter war.
 

Chac

#66
BeitrÀge
27.541
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Der Schlierenzauer ist auch echt ne Ausnahme und einen von diesem Kaliber wird wohl so schnell keine andere Nation vorweisen. Aber schön wĂ€re es wenn wir Nachwuchsathleten hĂ€tten, die so Platzierungen um die Top 20 einfahren könnten und vielleicht auch mal darĂŒber hinaus. Nicht selten bleiben unsere schon bei der Quali hĂ€ngen.
 

Karo

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
49
Punkte
0
Nagut, vielleicht war Schlieri zu hoch gegriffen. :schaem:
Aber ein paar neue, junge und gute Athleten wĂ€ren schon eine Bereicherung fĂŒr Deutschland.
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Es gibt sie ja! Wank muss man noch immer dazu zÀhlen. Dann Queck, Freitag und Wenig. Das sind alles talentierte Athleten. Nur man darf nicht erwarten, dass sie alle einen Durchmarsch hinlegen.
 

Chac

#66
BeitrÀge
27.541
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Naja ich erwarte ja auch keinen Durchbruch. Nur bin ich der Meinung, dass Schoft, Wank, Freund und vielleicht noch Bodmer jetzt genug Erfahrung haben um mal regelmĂ€ĂŸig Punkte zuholen. Aber die Jungs machen seit einigen Jahren einen kleinen Schritt nach vorne und dann wieder fĂŒnf zurĂŒck und bleiben dann dort erstmal stehen. Beispiel Wank: in Hiza noch guter 14. und seitdem nicht mehr unter die Top 30 gekommen. Das erwarte ich jetzt eigentlich von diesen Jungs schon.
 

Burgermeister

Gesperrt
BeitrÀge
218
Punkte
0
Martin Schmitt veranstaltet Schnuppertraining in Hinterzarten

Der Skiclub Hinterzarten veranstaltet am kommenden Mittwoch, den 26. August, ein Schnuppertraining im Skispringen fĂŒr Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren. Das besondere: Sie werden unterstĂŒtzt und trainiert von Martin Schmitt.

Los geht es im Adler-Skistadion um 17.30 Uhr. Alle Teilnehmer sollten alpine SkiausrĂŒstung, einen Sturzhelm und Handschuhe mitbringen. Eine Anmeldung ist nicht nötig. (akr)

Quelle: http://www.sommerskispringen-hinterzarten.de/

Ich denke, das ist eine sehr gute Aktion. Freut mich, dass sich Martin die Zeit in der "Wettkampfpause" nimmt. Vielleicht lÀsst sich ja so das ein oder andere Talent finden? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ingrid

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Auch von mir herzlichen GlĂŒckwunsch.

014.gif
 

Andib.

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
6.815
Punkte
48
Daniel Wenig ist verletzt.. 8 Wochen Pause

Innenbandanriss und am Meniskus ist auch was :donk:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andib.

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
6.815
Punkte
48
Gute News.. Daniel ist heut operiert worden und hat wohl doch nur vier Wochen Pause
 
Oben