đŸ‡©đŸ‡Ș DSV-Adler


Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.532
Punkte
113
Das Team der Superlative wird 2013/2014 die WĂ€nde einreißen: Jungs, das wird euer Jahr! Tourneesieg, Olympiagold, Skiflugtitel: wir sind im Team wie im Einzel eine Bank!

den Optimismus teile ich, die Jungs springen auf jeden Fall um die wichtigen Titel mit. Und es wĂ€re echt mal wieder Zeit fĂŒr einen deutschen Tourneesieger!!!

Die Ösis haben genug abgesahnt die letzten Jahre.
 
BeitrÀge
54.082
Punkte
113
Bei den Österreichern lag die schwĂ€chere Saison sicher vor allen an Morgenstern und Kofler die sich so warscheinlich nicht wiederholen wird. So eine Dominanz wie vor 2-3 Jahren wird es aber bestimmt nicht mehr kommen. DafĂŒr sind die Deutschen, Slowenen und Polen einfach zu gut geworden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.532
Punkte
113
Bei den Österreichern lag die schwĂ€chere Saison sicher vor allen an Morgenstern und Kofler die sich so warscheinlich nicht wiederholen wird. So eine Dominanz wie vor 2-3 Jahren wird es aber bestimmt nicht mehr kommen. DafĂŒr sind die Deutschen, Slowenen und Polen einfach zu gut geworden.

und die Norweger. Trotzdem hat Deutschland 5 Topspringer, die alle noch jung sind. WĂ€hrend bei Ö seit Jahren die gleichen dabei sind. So großes Entwicklungspotenzial sehe ich bei Koch und Loitzl nicht mehr.
 

Chac

#66
BeitrÀge
27.578
Punkte
113
Ort
Oberfranken
ich frage mich die ganze zeit, wo die polen plötzlich diese super sprĂŒnge ausgraben

Die haben ja schon im Sommer gezeigt, dass sie das Potenzial haben. Jetzt schaffen sie es mal endlich das auch im Winter zu zeigen. Wobei dieser Aufschwung schon seit Engelberg besteht, nicht erst seit der WM. Der Unterschied ist nur, dass seitdem Siege und PodestplÀtze geholt werden.

Mit Zyla hab ich auch nicht gerechnet,Bei Kot dagegen wars absehbar.
Die Klasse von Stoch ist ja onehin klar. FĂŒr mich ein potentieller Gesamt Weltcup Sieger.

Kot hat eigentlich seit der Teamtour abgebaut. Seitdem schwanken seine Leistungen. Davor ist er seit Garmisch bestÀndig unter die Top10 gesprungen. Aber der kann das Niveau von einem Stoch erreichen.Kamil muss halt mal von Beginn an in Bestform springen, dann ist auch der Gesamtweltcup drin.
Zyla hat in EinzelsprĂŒngen gezeigt, dass er vorne mithalten kann. Am Sonntag hat er mal zwei solcher SprĂŒnge runtergebracht aber ich glaub nicht, dass er zum Seriensieger wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anne

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
5.636
Punkte
83
Eine gute Saison ist immer was schönes, trotzdem sollte man auf dem Teppich bleiben. Die Skisprungwelt hat keiner eingerissen, ausser vielleicht Schlierenzauer mit seinem Siegrekord.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Vielleicht noch mal ein Kommentar zu Fazit von Adlerhero (An dieser Stelle noch mal Herzlich Willkommen in unserem Forum ;))

Ich kann ihm grĂ¶ĂŸtenteils zustimmen, denn wir haben mit Severin Freund und Richard Freitag zwei absolute Topspringer. Michi Neumayer ist nach wie vor eine Bank und Andreas Wank wird auch immer besser. Wobei ich im Fall Wank doch ein kleines bisschen enttĂ€uscht bin das er seine Sommerform nicht so richtig in den Winter mitnehmen konnte.

Dennoch sieht es hervorragend aus, vor allem wenn ich mir Karl Geiger und Andi Wellinger mal so ansehe die in jungen Jahren bereits in EinzelsprĂŒngen gezeigt haben wie gut sie sind. Außerdem ist auch Queck, Mechler, Schmitt, Kraus, Schoft, Leyhe oder vielleicht auch Pascal Bodmer noch eine grĂ¶ĂŸere Steigerung zuzutrauen.

Allerdings wĂŒrde ich deswegen noch nicht beschreien, dass wir deswegen ab nĂ€chstem Jahr die Nation Nummer 1 sein werden. Denn auch andere Nationen schlafen nicht. Neben Norwegen und Österreich ist auch den Polen, Slowenen und vielleicht auch den Japanern eine Supersaison zuzutrauen, wenn sich niemand verletzt.
 
Oben