blackswan
Warrior of Kindness
Geht es jetzt? Ich hab' die Url mal ein bisschen angepasst - wir wollen doch lieber die Ergebnisliste von www.skispringen-news.de verlinken.
:hihi::hihi: :up::up:
ja geht danke
Geht es jetzt? Ich hab' die Url mal ein bisschen angepasst - wir wollen doch lieber die Ergebnisliste von www.skispringen-news.de verlinken.
Was du meinst, ist wahrscheinlich, dass diese 7 im Weltcup starten werden. Das ist durchaus realistisch, zumindest bei den ersten Weltcups. Danach wird man dann schauen, wer sich wie im Weltcup schlägt und ob sich jemand ausm COC aufdrängt
Ich bezweifle es ja. Von wenigen Ausnahmen abgesehen war die nationale Gruppe eigentlich immer bei der Tournee am Start. Allerdings hast du schon Recht - in den vergangenen Jahren waren die Tourneespringen immer die ersten Wettkämpfe auf deutschem Boden - diesmal haben wir mit Klingenthal und Neustadt gleich zwei deutsche Wochenenden vor der Tournee.
Wobei: Dann will ich die nationale Gruppe in Neustadt haben! :nie:
Dann kommt Martin doch noch zu seinem Heimweltcup! :idee:
Tim Fuchs Jahrgang 97:irre::irre::irre:
Wie viel Startplätze haben wir im COC-Cup?
Was die nationale Gruppe angeht, ein Start in Klingenthal wäre evtl denkbar, eben, weil nur ein Einzel ist. Dass sie in Neustadt nur an einem Tag die NG starten lassen, halte ich für unwahrscheinlich.
Ich meine allerdings, dass man auch in den Jahren, in denen Titisee-Neustadt vor der Tournee lag, die NG immer bei der Tournee hat starten lassen. Find ich auch gut so, die Tournee hat ne besondere Atmpsphäre und es geht da um mehr als um nen WC-Sieg. Von daher kann man da gerne alles aufbieten, was so geht
Weil es so früh einfach keine Schneesicherheit gibt. Das was dieses Jahr in Klingenthal und Neustadt veranstaltet wird is doch der Wahnsinn.
Da mach dir mal keine Sorgen. Der Schnee ist längst gebunkert. Daran scheitert es mit Sicherheit nicht.
Deswegen redet er ja auch von Wahnsinn... Weil sie all diese Schneemengen vorproduzieren und bunkern... Das tun Klingenthal und Titisee-Neustadt, das wars dann aber auch schon...
Und damit gibts normalerweise eben keine Schneesicherheit Anfang November... Auch Mitte November net. Zum Weltcup-Auftakt hat man ja des öfteren mal gezittert... Es wäre also nicht sinnvoll, den COC früher beginnen zu lassen. Und ganz ehrlich, für nen COC würde sich der Schneebunkeraufwand auch net lohnen
Da hast du recht, aber in den nordischen Ländern ist im November auch keine Schneesicherheit mehr.
Eben. Und genau das gibt ostseeliebhaber eben als grund an, warum der COC nicht schon Anfang November startet
Laut Live-Kommentar war es auch recht windig, da es hier keine Windkompensation gibt würde ich diese Ergebnisse nicht überbewerten. Dennoch kann man Kraus nur gratulieren, denn es bestätigt seine sehr gute Form :up: Wo ist eigentlich AndiB ? :hihi:
Das Ergebnis bei den Herren ist doch eine gewisse Überraschung - aber um so schöner, wenn dadurch ein weiterer Hoffnungsträger seine bisher guten Sommerleistungen bestätigen kann. Wenn man sich anschaut, wo andere Hoffnungsträger von einst gelandet sind (Schoft 20., Bodmer 33., Bogner 37.) - so allmählich bekommt man schon den Eindruck, dass die sich mittlerweile nicht mehr mit ganzer Kraft aufs Skispringen konzentrieren sondern dass sie sich umschauen, was sie sonst im Leben machen werden.