Schwarz-Rot-Gold Adler
Bankspieler
Im COC am 21./22.9. oder beim SGP-Finale am 03.10.?
COC weiß ich nicht, aber beim SGP-Finale soll er in der nationalen Gruppe springen.
Im COC am 21./22.9. oder beim SGP-Finale am 03.10.?
COC weiß ich nicht, aber beim SGP-Finale soll er in der nationalen Gruppe springen.
Das habe ich auch schon vermutet, hast da aber auch keine Quelle oder?
ne, hat nur der Thiele ab und an erwähnt
Alle SGP Sieger der letztn 6 Jahren und wie sie dann im Winter darauf im Weltcup platziert waren
Jahr Springer.........................Platzierung im Winter
2012 Wank .................................28
2011 Morgenstern..........................7
2010 Ito......................................15
2009 Ammann...............................1
2008 Schlierenzauer.......................1
2007 Morgenstern..........................1
Klar zu erkennen ist das die schwachen SGP Sieger im Winter nichts mehr wahren (Wank, ito) Also bitte erwartet von Wellinger mal net zu viel!
Ohja da muss er mitlerweile schon Top 10 platzierungen anbieten.Nun ja, ich denke es zeichnet sich mehr und mehr ab, dass Martin keine große Rolle mehr im Team spielen wird. Wenn nämlich die aktuellen Leistungen der gesamten Mannschaft auch so oder zumindest ähnlich im Winter stattfinden, so muss sich Martin schon arg strecken, wieder ins Team zu kommen.
Nun ja, ich denke es zeichnet sich mehr und mehr ab, dass Martin keine große Rolle mehr im Team spielen wird. Wenn nämlich die aktuellen Leistungen der gesamten Mannschaft auch so oder zumindest ähnlich im Winter stattfinden, so muss sich Martin schon arg strecken, wieder ins Team zu kommen.
Hätte 2010 aufhören sollen....;(
wieso kriegt ein Kasai das noch hin auf seine alten Tage, Martin aber nicht.
Nein, das war schon in Ordnung. Ich habe mich letzten Winter wirklich nochmal darüber gefreut, wie er sich im COC zur Tournee gekämpft und dort eine respektable Vorstellung abgeliefert hat. Und das würde ich auch dieses Jahr nicht ausschließen. Wer weiß, wenn die COCs in Nizhny Tagil und Almaty ähnlich besetzt sind wie Hakuba, was da dann noch für Topresultate herausspringen.
Verzeih', natürlich meine ich die SGPs. War wohl eine Art Vorahnung auf das dortige Starterfeld, die mich dazu gebracht hat, von COCs zu sprechen. Sicher... naja, was heißt sicher. Vor ein paar Wochen hat David Goldstroem, der englische Eurosport-Kommentator es behauptet - gestern oder vorgestern meinte Dirk Thiele, er habe mit Martin telefoniert. Daher scheint mir das schon recht gesichert zu sein.
aber für Olympia hats trotzdem nicht gereicht.Nein, das war schon in Ordnung. Ich habe mich letzten Winter wirklich nochmal darüber gefreut, wie er sich im COC zur Tournee gekämpft und dort eine respektable Vorstellung abgeliefert hat.
aber für Olympia hats trotzdem nicht gereicht.
Dieses Wochenende fand der erste Deutschlandpokal in Berchtesgaden statt.
Ergebnis Samstag: http://skberchtesgaden.de/c_medien/dat-520.pdf
Ergebnis Sonntag: http://skberchtesgaden.de/c_medien/dat-521.pdf
Tim Fuchs stellte mit 101 Meter am Sonntag einen neues Schanzenrekord auf.