đŸ‡©đŸ‡Ș DSV-Adler


SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Schusters Entscheidungen sind in letzter Zeit mehr als fragwĂŒrdig. Ich hoffe das Ă€ndert sich schnell.

Könnte es aber auch vielleicht sein, dass das in Absprache mit Freitag erfolgt ist? Vielleicht will Freitag auch selber nach Hause. Aber da kann man jetzt lange spekulieren, es ist auch kein Drama. Und was fĂŒr euch vielleicht fragwĂŒrdig ist, macht oft fĂŒr die handelnden Personen mĂ€chtig viel Sinn. Wir kennen halt nicht die Details, um das wirklich beurteilen zu können.

Und totaler Unfug ist das mit der Geschichte von Morgenstern und einer eventuellen Verunsicherung. Die Jungs sind alle Profis genug, damit umzugehen.

Ist sowieso schon wieder nervtötend genug, hier Kommentare zu lesen, die Schuster in Frage zu stellen, trotz der auch schon erreichten Top-Platzierungen in dieser Saison. Freund war heute immerhin schon wieder Vierter.
 

Luxflyer

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
151
Punkte
0
Ort
Canach, Luxemburg
Haha einen der dreifachen vorspringer haha also Schmitt hatte sicherlich nicht nein gesagt um wo 30 000 Leuten neumayer und wank Blosszustellen ( Schuster hat meinen vollen Respekt aber er ist eine Schande einen wcplatz freizulassen tut mir leid
 

werderfan7

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
3.787
Punkte
0
Haha einen der dreifachen vorspringer haha also Schmitt hatte sicherlich nicht nein gesagt um wo 30 000 Leuten neumayer und wank Blosszustellen ( Schuster hat meinen vollen Respekt aber er ist eine Schande einen wcplatz freizulassen tut mir leid

Ich finde, es ist Schwachsinn, dass man jetzt innerhalb von ein paar Stunden fĂŒr diesen einen Wettkampf noch einen Schmitt aus dem Schwarzwald kommen lĂ€sst!
 

search1

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
261
Punkte
0
ja, das wĂ€re wohl kaum zu realisieren. Die Österreicher haben die Möglichkeit zum Wechsel hingegen genutzt: Lukas MĂŒller nimmt heute den Platz von Thomas Morgenstern ein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anne

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
5.643
Punkte
83
Ich finde, es ist Schwachsinn, dass man jetzt innerhalb von ein paar Stunden fĂŒr diesen einen Wettkampf noch einen Schmitt aus dem Schwarzwald kommen lĂ€sst!

Da gebe ich dir Recht. Was in meinen Augen trotzdem der Tatsache nicht widerspricht, dass die Aufstellungen grad in dieser Saison schon mehrfach schwer nachvollziehbar waren, und den Verdacht dann doch nahelegen, dass er nicht (mehr) rein nach Leistung aufstellt, wie er bisher immer betont hat, sondern eben doch nach Namen. DafĂŒr spricht sowohl die Entscheidung Geiger in die zweite TourhĂ€lfte mitzunehmen, als auch Freitag zum Fliegen.
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Noch mal, fĂŒr alle: Es ist erst seit gestern - spĂ€ten Nachmittag bzw. Abend bekannt, dass Freitag heute nicht starten wird. Es ist in dieser kurzen Zeit nicht möglich, den Platz wieder zu fĂŒllen. Weder logistisch, noch sinnvoll. Schliesslich macht es wenig Sinn, irgendeinen Athleten fĂŒr ein Skifliegen so kurzfristig zu aktivieren. Das braucht gerade dann auch Vorlauf.

Und Thomas Morgenstern kann nur ersetzt werden, weil da schon deutlich vorher Klarheit herrschte, dass der ausfallen wird. Zudem kann ein Lukas MĂŒller schneller von KĂ€rnten in Bad Mitterndorf sein, als ein deutscher Athlet.

@ Anne

Es gab keine Garantie dafĂŒr, dass Schmitt besser in Innsbruck und Bischofshofen agieren wird, als Geiger. Das liegt einfach daran, dass Schmitt zwar besser war, aber auch nicht so, dass man das GefĂŒhl hat, er wird auch defintiv besser bleiben. Den Rest hat Schuster erklĂ€rt.

Und was die Sache mit Freitag und Skifliegen betrifft: Zum einen ist man nachher immer schlauer. Und zum anderen spielen dort auch Alternativen eine Rolle, die es geben muss.

Es reicht einfach nicht, diese Dinge mit einer gewissen FernsehsesselmentalitÀt zu bewerten. So einfach sind die Dinge nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
Habe ich iwo auch gehört, war im TV! Briefmarke druff und ab!

Und wer solls machen? Wo war denn das deutsche Skispringen vor Schuster, denk mal drĂŒber nach. ;) Schuster macht einen guten Job, ich fĂ€nds ******e wenn der die Ösis trainieren wĂŒrde. Wird der ÖSV jetzt zum FCB des Skispringens, gleich 2 Nationen den Trainer abwerben?

Zu Freitag: das wird mit ihm abgesprochen sein denke ich.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
Es gibt GerĂŒchte das Pointex nicht mehr lange weitermachen will

Ich kann mir vorstellen, dass an den GerĂŒchten etwas dran ist....Und wenn der ÖSV mit der Kohle wedelt kann man als Trainer schon mal ins GrĂŒbeln kommen. Vor allem wenn er stĂ€ndig so eine Kritik hören muss von der Öffentlichkeit. Wie lange hat der Schuster Vertrag?
 

Anne

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
5.643
Punkte
83
Noch mal, fĂŒr alle: Es ist erst seit gestern - spĂ€ten Nachmittag bzw. Abend bekannt, dass Freitag heute nicht starten wird. Es ist in dieser kurzen Zeit nicht möglich, den Platz wieder zu fĂŒllen. Weder logistisch, noch sinnvoll. Schliesslich macht es wenig Sinn, irgendeinen Athleten fĂŒr ein Skifliegen so kurzfristig zu aktivieren. Das braucht gerade dann auch Vorlauf.

Und Thomas Morgenstern kann nur ersetzt werden, weil da schon deutlich vorher Klarheit herrschte, dass der ausfallen wird. Zudem kann ein Lukas MĂŒller schneller von KĂ€rnten in Bad Mitterndorf sein, als ein deutscher Athlet.

@ Anne

Es gab keine Garantie dafĂŒr, dass Schmitt besser in Innsbruck und Bischofshofen agieren wird, als Geiger. Das liegt einfach daran, dass Schmitt zwar besser war, aber auch nicht so, dass man das GefĂŒhl hat, er wird auch defintiv besser bleiben. Den Rest hat Schuster erklĂ€rt.

Und was die Sache mit Freitag und Skifliegen betrifft: Zum einen ist man nachher immer schlauer. Und zum anderen spielen dort auch Alternativen eine Rolle, die es geben muss.

Es reicht einfach nicht, diese Dinge mit einer gewissen FernsehsesselmentalitÀt zu bewerten. So einfach sind die Dinge nicht.

Hier geht es nicht um FernsehsesselmentalitÀt, sondern darum einen Menschen an den Aussagen zu messen, die er öffentlich getÀtigt hat:
- nicht nach Namen sondern nur nach Leistung aufstellen
- der der den siebten Platz holt darf ihn nutzen
- die besten 7 fahren weiter.
Usw.....

Solche Aussagen zuerst öffentlich zu machen, aber dann nur einzuhalten wenn die "passenden" Namen dahinterstehenlĂ€sst eine Aussage ĂŒber den Charakter eines Menschen zu, egal worauf man sitzt.

Da wĂ€re es ehrlicher und anstĂ€ndiger gewesen, entweder direkt zu sagen, dass er nach Namen oder einem "Konzept" aufstellt oder eben von vorneherein die Klappe zu halten. So sind die WidersprĂŒche offensichtlich, und die muss er sich auch vorhalten lassen.

Selbst wenn seine Leute eine Olympia Medaille holen werden, was ich bezweifle, wĂŒrde das sein Verhalten nicht besser machen, weil es nix an den Fakten Ă€ndern wĂŒrde.
 
Oben