đŸ‡©đŸ‡Ș DSV-Adler


BeitrÀge
54.169
Punkte
113
Klasse das Wellinger gewonnen hat! Freut mich total:party::party::party:

Was sich da aber sonst im 2. Durchgang bei Kraus, Wank und co. abgespielt hat war trotzdem einfach schade.
Bei Sevi gehts auch aufwÀrts, nur halt der Fehler im ersten Sprung.
Die HautamÀki Landung von Freitag hat mich geÀrgert, nicht nur deswegen weil es PlÀtze gekostet hat.

Trotzdem: Entscheidend ist, das Wellinger und auch Freund bewiesen haben, das sie allemal die FĂ€higkeit haben, bei jeden Wettkampf ums Podest mit zu springen.
Da hatte ich doch schon einige Bedenken.
 

crus`1

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.839
Punkte
0
Es war sehr wichtig dass Andreas Wellinger endlich seinen ersten Sieg eintĂŒten konnte. Er war ja bereits mehrmals nah dran, daher muss es irgendwann einfach klappen, sonst lĂ€uft man dem Sieg ewig hinterher. Wenn er die Form bis Sochi halten kann ist er ein Kandidat fĂŒr eine Medaille. :up:

Zum GlĂŒck kann er nun wieder auf dem "richtigen" Bein landen, das wird fĂŒr die Normalschanze in Sochi wichtig werden, wo er bereits auftrumpfen konnte. :up:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neville

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
3.603
Punkte
83
Es tut mir sehr Leid, dass die Entscheidung um den fĂŒnften DSV-Startplatz in Sotschi wohl so gefallen ist.
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Tja, auf höherem Niveau wĂ€re mir lieber gewesen. Aber andererseits ist es auch so besser, als wenn Schuster eine ganz schwere Entscheidung treffen mĂŒsste.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
Naja, Welli ist ja krank. Vielleichht bleibt er morgen im Bett und im Team startet Neumayer.
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Ja, aber wer besser drauf ist, sieht man derzeit eindeutig. Da mĂŒsste Neumayer wohl morgen ĂŒber sich hinaus wachsen, wenn Wellinger passt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
Ich wĂŒrde aber sowieso eher Wank mitnehmen, weils auch um die Noten geht wenns eng zugeht. Und die sind bei Neumayer halt meistens tief.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lina_

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
2.177
Punkte
48
Ort
Machteburch
Wenn man alle bisherigen SprĂŒnge aus Wisla und Zakopane nimmt (also auch die TrainingssprĂŒnge), stehts 6:3 fĂŒr Wank.
 

Chac

#66
BeitrÀge
27.588
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Nur Neumayer morgen aufzustellen, wĂ€re dann wiederum unfair, wenn morgen Neumayer gute Bedingungen hat und sich in Szene setzen kann und Wank am Sonntag Pech mit dem Wind hat. Wenn mĂŒsste er beide die Chane morgen geben sich nochmal zu beweisen.

Aber ich denke, dass insgesamt Wank den besseren Eindruck gemacht hat. Und im Zwiefelsfal ist die Überlegung mit den Haltungsnoten nciht so verkehrt und da kommt Wank besser weg auch wenn sie bei Neumayer oft ungerecht tief sind.
 

Neville

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
3.603
Punkte
83
Nur Neumayer morgen aufzustellen, wĂ€re dann wiederum unfair, wenn morgen Neumayer gute Bedingungen hat und sich in Szene setzen kann und Wank am Sonntag Pech mit dem Wind hat. Wenn mĂŒsste er beide die Chane morgen geben sich nochmal zu beweisen.

Was ja möglich ist. Vielleicht lĂ€sst man Kraus oder Freitag morgen mal draußen.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ich glaube wir können uns so langsam auf Wank einstellen, die SprĂŒnge in Zakopane waren bisher wirklich durchweg klasse. Neumayer hatte natĂŒrlich Pech, aber die Quali hĂ€tte er eigentlich schon noch schaffen sollen...
 

Chac

#66
BeitrÀge
27.588
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Das stimmt, er sit ja eigentlich routiniert genug um sich durch diese saublöde Gateschieberei nicht so aus der Ruhe bringen zu lassen, dass er den Sprung verhaut. Die anderen nach ihm ahben ja gezeigt, dass es trotz der schwiereigen VerhÀltnisse möglich war sich zu qualifizieren.

edit: Neumayer nicht im Team morgen, damit sind dann die WĂŒrfel wohl fĂŒr Wank gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KekX

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
14.726
Punkte
38
Richtige Entscheidung, wenn auch sehr schade fĂŒr Michael Neumayer. Keine olympischen Spiele mehr fĂŒr ihn.
 

Philipp - skiimport

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
95
Punkte
0
Halte ich fĂŒr eine Fehlentscheidung, Neumayer nicht mitzunehmen. :down: Wobei ich es auch fĂŒr eine Fehlentscheidung gehalten hĂ€tte, Wank nicht mitzunehmen. Sorgen macht mir eher Kraus. Er kann zwar im Einzel weiter vorne landen, aber Medaillen-relevant ist fĂŒr die DSV-Adler eh nur der Teamwettbewerb, und da ist er ein grĂ¶ĂŸeres Risiko.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
Halte ich fĂŒr eine Fehlentscheidung, Neumayer nicht mitzunehmen. :down: Wobei ich es auch fĂŒr eine Fehlentscheidung gehalten hĂ€tte, Wank nicht mitzunehmen. Sorgen macht mir eher Kraus. Er kann zwar im Einzel weiter vorne landen, aber Medaillen-relevant ist fĂŒr die DSV-Adler eh nur der Teamwettbewerb, und da ist er ein grĂ¶ĂŸeres Risiko.

Wer sagt denn das Kraus nicht am Ende die Nummer 5 ist?
 

Neville

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
3.603
Punkte
83
Halte ich fĂŒr eine Fehlentscheidung, Neumayer nicht mitzunehmen. :down: Wobei ich es auch fĂŒr eine Fehlentscheidung gehalten hĂ€tte, Wank nicht mitzunehmen. Sorgen macht mir eher Kraus. Er kann zwar im Einzel weiter vorne landen, aber Medaillen-relevant ist fĂŒr die DSV-Adler eh nur der Teamwettbewerb, und da ist er ein grĂ¶ĂŸeres Risiko.

Nach den Saisonergebnissen wÀre es eine Fehlentscheidung gewesen, Kraus nicht mitzunehmen.
 
Oben