đŸ‡©đŸ‡Ș DSV-Adler


Frasch1

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
748
Punkte
0
Wow! Seh grad, dass Michi Neumayer im Adidas Distance Award auf Platz 2 liegt, hinter Peter Prevc und vor Kamil Stoch:

http://berkutschi.com/de/front/standings?season=2013/14&sort=total_length

WĂŒrden diese militanten und zudem selten objektiven Haltungsnoten sinngerecht gewichtet werden, hĂ€tte der Michi wahrscheinlich schon öfter auf dem Treppchen gestanden in seiner Karriere. Und auch letztes Jahr war er auf Platz 3.

Respekt!:up:
 

Neville

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
3.609
Punkte
83
Wobei er schon grĂ¶ĂŸtenteils fair benotet wurde dieses Jahr, im Gegensatz zu einigen Malen in der Vergangenheit. Dass er hier auf Rang zwei liegt, liegt auch daran, dass er nichts ausgelassen hat, im Gegensatz zu den meisten anderen. Olympia zĂ€hlt ja nicht fĂŒr die Wertung.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.489
Punkte
113
Allerdings spielt es beim Distance Award auch eine große Rolle, wie viele Weltcupspringen man bestritten hat. Neumayer hat kein Springen ausgelassen und war nur einmal nicht qualifiziert. Von den Springern, die im Gesamtweltcup vor ihm liegen, haben nur vier ebenfalls kein Springen ausgelassen:
- Peter Prevc
- Stefan Kraft (einmal nicht qualifiziert)
- Jurij Tepes (zweimal nicht qualifiziert)
- Jan Matura (zweimal nicht qualifiziert)
Aber natĂŒrlich muss man dazu auch einigermaßen konstant das Finale erreichen, und das hat er geschafft. :up:
 

search1

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
261
Punkte
0
...und ich hab das jetzt nicht nachgeschaut, aber ich nehme mal an, dass er doch auch das ein oder andere mal mehr Anlauf hatte als die Topspringer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.489
Punkte
113
Ja, das ist mit Sicherheit nur der Wettkampf (und zwar dĂŒrften auch nur die Einzelspringen berĂŒcksichtigt sein). Man kann es ja mal ĂŒberschlagen: Bei 24 WettkĂ€mpfen und rund 6000 Metern macht das 250 Meter pro Wettkampf; das entspricht etwa zwei SprĂŒngen.

Mal etwas anderes: Karl Geiger hat ja den Bonusstartplatz fĂŒr die letzte Periode geholt; dennoch ist er nach Falun, Lahti und Kuopio durch Markus Eisenbichler ersetzt worden. Nun mĂŒsste sich doch eigentlich - analog zur Tournee - ein großer Protest gegen die Nominierung von Eisenbichler erheben.

Bevor man mich falsch versteht: Ich selbst habe nichts gegen die Nominierung von Eisenbichler; Geiger hat ja doch abgesehen von Falun nicht unbedingt gute Resultate gezeigt; da kann man dem Markus durchaus nochmal eine Chance geben, zumal er ja auch nichts dafĂŒr kann, dass "seine" Weltcup-Periode deutlich kĂŒrzer war.

(oder ist Karl Geiger eventuell krank geworden? Dann gÀbe es ohnehin keine Diskussion)
 

skijumping66

Bankspieler
BeitrÀge
14.392
Punkte
113
Ja, das ist mit Sicherheit nur der Wettkampf (und zwar dĂŒrften auch nur die Einzelspringen berĂŒcksichtigt sein). Man kann es ja mal ĂŒberschlagen: Bei 24 WettkĂ€mpfen und rund 6000 Metern macht das 250 Meter pro Wettkampf; das entspricht etwa zwei SprĂŒngen.

Mal etwas anderes: Karl Geiger hat ja den Bonusstartplatz fĂŒr die letzte Periode geholt; dennoch ist er nach Falun, Lahti und Kuopio durch Markus Eisenbichler ersetzt worden. Nun mĂŒsste sich doch eigentlich - analog zur Tournee - ein großer Protest gegen die Nominierung von Eisenbichler erheben.

Bevor man mich falsch versteht: Ich selbst habe nichts gegen die Nominierung von Eisenbichler; Geiger hat ja doch abgesehen von Falun nicht unbedingt gute Resultate gezeigt; da kann man dem Markus durchaus nochmal eine Chance geben, zumal er ja auch nichts dafĂŒr kann, dass "seine" Weltcup-Periode deutlich kĂŒrzer war.

(oder ist Karl Geiger eventuell krank geworden? Dann gÀbe es ohnehin keine Diskussion)

Naja ganz so ist es ja nicht. Ich hab mich auch bei der Tournee gewundert, dass hier immer gesagt wurde, dass von Schuster das so kommuniziert wurde. Bei der Tournee wurde hingegen kommuniziert, dass die besten sieben Deutschen weiter fahren. Deswegen ist da jetzt nochmal zu differenzieren.
 
H

Hillsize

Guest
Platz 1 ist endschieden aber um P2 wird es echt spannend.
Ich freu mich fĂŒr jeden, Nori, Sevi und Pero!!!
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
64.014
Punkte
113
Da geht die Form bei manchen doch etwas dahin scheinbar. Oder lags doch nur an den Bedingungen? Glaubs ich eigentlich nicht. Bin gespannt, wer beim Fliegen dabei ist nÀchste Woche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hillsize

Guest
Also Pero wird schon aufs Podest springen können.

Naja was sonst so geht, Welli und Kraus werden da schon was reissen in Team
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Freund, Wellinger, Kraus, Wank.

Wellinger hatte auch nicht nur schlechte SprĂŒnge zuletzt, Wank scheint etwas stabiler zu werden. Bei Kraus gilt eigentlich das selbe wie fĂŒr Wellinger.

NatĂŒrlich ist Neumayer in Sachen Fliegen immer ein Thema, aber er hat momentan nicht angezeigt, dass er stabiler wird.
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Ausser Freund wird keiner eine reale Chance haben, im Einzel. Sofern denn ĂŒberhaupt in Harrachov was geht, was das Wetter betrifft. Ich bin da noch sehr skeptisch.
 
Oben