đŸ‡©đŸ‡Ș DSV-Adler


Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Kleine Korrektur. Bei Richi ist es Fieber, bei Neumayer Magen/Darm-Erkrankung. Ob es besser ist heute Auszusetzten... naja ich weiß es nicht...
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
Alle am besten außer Freund und Kraus. Naja, shit happens. Morgen kanns eigentlich nur besser werden.
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Eigentlich war die Sache mit Eisenbichler nur so richtig Àrgerlich. Der hat scheinbar in der Situation zu viel LÀssigkeit ausgestrahlt. Neumayer und Freitag sind halt nicht gesund, Wank auf dem aktuellen Niveau geblieben und Freund und Kraus mit individuellen Fehlern die bessere Ergebnisse verhindert haben. Wenn die beiden morgen sauber springen ist deutlich mehr möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Das mit Wellinger ist mehr als nur kacke. Jetzt haben wir nur noch einen Siegspringer.

Freund hat ein gutes Niveau. 4 mal in Folge in den Top 10, das ist nicht schlecht aber auch nicht besonders gut. Ich denke Sevi hat nen anderen Anspruch als Top 10

Richi war wohl krank, aber warum springt er dann ĂŒberhaupt?. Zweimal nicht im 2ten Durchgang gestanden, das sorgt nicht dafĂŒr, dass das Selbstvertrauen grĂ¶ĂŸer wird

Kraus und Eisen sind gute Springer aber sicher keine Siegspringer. vllt können sie sich in den Top 20 etalbieren.

Wank und Geiger könnte man sogar rausnehmen. Die Springen eh nur hinterher.
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Muss man eigentlich durch die Bank Siegspringer haben? Ich finde wir können einen Ausfall wie den von Wellinger besser kompensieren als je zuvor. Auch das ist eine Entwicklung. Und mal schauen, wenn Kraus und Eisenbichler weiter so kaltschnÀuzig springen, was dann noch möglich ist.

Wank ist fĂŒr mich auf einem guten Weg. Jedenfalls gibt es Tendenzen zum besseren. Geiger war bis Lillehammer noch ĂŒberhaupt nicht eingeplant. Von daher ĂŒberrascht das nicht sonderlich, wenngleich ich ihm die Quali fĂŒr den Wettkampf schon zugetraut hĂ€tte bzw. diese erwartet hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Naja... hĂ€tte, wĂ€re, wenn zĂ€hlt nicht, das ist klar... Aber ich wĂŒrde doch anmerken das Eisenbichler mit einem Telemark und 2 x 19.0 und 1 x 19,5 auf dem Podest gestanden hĂ€tte.

Wank finde ich jetzt nicht so schlecht :nie: Und du hast Neumayer vergessen ;)
 
G

Gast

Guest
Naja... hĂ€tte, wĂ€re, wenn zĂ€hlt nicht, das ist klar... Aber ich wĂŒrde doch anmerken das Eisenbichler mit einem Telemark und 2 x 19.0 und 1 x 19,5 auf dem Podest gestanden hĂ€tte.

Wank finde ich jetzt nicht so schlecht :nie: Und du hast Neumayer vergessen ;)

Wank war bisher nur zweimal im 2ten Durchgang und das ist einfach zu wenig.

und Neumayer ist einfach Neumayer :D
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Andreas Wank hat eben den Vorteil, dass er immer bei den entscheidenden Team-Springen eine gute Rolle gespielt hat. Deswegen hat er einen Bonus.
Wenn ich mir jedoch seine Weltcup-Ergebnisse aus den vergangenen Jahren anschaue, sehe ich bei ihm eher einen AbwÀrtstrend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
Andreas Wank hat eben den Vorteil, dass er immer bei den entscheidenden Team-Springen eine gute Rolle gespielt hat. Deswegen hat er einen Bonus.
Wenn ich mir jedoch seine Weltcup-Ergebnisse aus den vergangenen Jahren anschaue, sehe ich bei ihm eher einen AbwÀrtstrend.


Die AnsprĂŒche an sich selbst sind jedenfalls hoch...

Ich möchte mich in diesem Winter im Gesamtweltcup wesentlich verbessern und unter die 15 kommen. Dazu möchte ich meinen ersten Weltcupsieg landen. Die WM im Februar ist dann natĂŒrlich das Highlight der Saison, bei der ich alles geben werde, um fĂŒr Deutschland und mich 2 Medaillen mit Heim bringen zu können

http://www.sportschau.de/wintersport/skispringen/chat-skispringen-andreas-wank-102.html

Die Saison ist ja noch lang.
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Die AnsprĂŒche an sich selbst sind jedenfalls hoch...

Ich möchte mich in diesem Winter im Gesamtweltcup wesentlich verbessern und unter die 15 kommen. Dazu möchte ich meinen ersten Weltcupsieg landen. Die WM im Februar ist dann natĂŒrlich das Highlight der Saison, bei der ich alles geben werde, um fĂŒr Deutschland und mich 2 Medaillen mit Heim bringen zu können

http://www.sportschau.de/wintersport/skispringen/chat-skispringen-andreas-wank-102.html

Die Saison ist ja noch lang.

Ja, Anspruch und Wirklichkeit. Vielleicht sollte er sich selbst weniger Druck machen. Aber das ist wohl sein Naturell.
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
also ich sehe bei Wank beim besten Willen keine positive Tendenz. Der war nie Top 30 auch im Training nicht.

Da muss man schon genauer hinschauen. Im VerhĂ€ltnis zu Klingenthal hat er sich schon verbessert. Aber es ist natĂŒrlich nicht lĂ€ngstens das was er kann.

Und Freitag wĂŒrde ich ĂŒbrigens nur nach Russland mitnehmen, wenn er wieder ganz gesund ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass Wank seine selbstgesteckten Ziele in dieser Saison erreichen kann. Falls Wellinger vor der WM nochmal fit wird, kann es durchaus passieren, dass Wank noch nicht einmal mitgenommen wird. Aber andererseits: Was wĂ€re er fĂŒr ein Sportler, wenn er als Ziel ausgeben wĂŒrde, regelmĂ€ĂŸig das Finale zu erreichen.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Top 15 halte ich fĂŒr ein gutes Ziel da er dies letztes Jahr in Einzelspringen schon zeigen konnte, aber nicht auf Dauer.

Allerdings ist er davon aktuell natĂŒrlich noch zu weit weg :hmpf:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Wenn man bedenkt, dass wir gerade einmal die dritte Weltcup-Station hatten, so ist eh noch nicht so wahnsinnig viel passiert. Alleine die Tournee ist ja schon immer so eine Art ZĂ€sur.

Ich denke wir werden noch eine ganze Menge Wendungen in dieser Saison sehen.
 

Chac

#66
BeitrÀge
27.597
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Das mit Wellinger ist mehr als nur kacke. Jetzt haben wir nur noch einen Siegspringer.

Und wie viele haben die anderen Nationen? ;)

CZE - Koudelka und dann gar nichts mehr
SLO - Prevc; Kranjec und Damjan sind fĂŒr Top10 Resultate gut aber ganz nach vorne langt es nicht
AUT - Schlieris Sieg scheint eine Ausnahme gewesen zu sein, bleibt noch Hayböck
NOR - haben mit Fannemal und Bardal zwei heiße Eisen im Feuer haben. Aber Fannis hat noch nicht einen Sieg und Bardal konnte sich im Wettkampf auch nicht absetzen
SUI - Ammann und dann nichts
JPN - Kasai; Ito wenn er einen guten Tag erwischt
POL - ohne Stoch kann keiner vorne mitmischen; Zyla braucht schon einen extrem guten Tag um ganz vorne zu landen
 
Oben