🇩🇪 DSV-Adler


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Nee, mit der Tournee wird's nichts für den DSV. Die geht an Kraft oder Hayböck. Jedes Jahr ein anderer Ösi - wobei Schlieri die Ausnahme ist, die die Regel bestätigt. Denkt an meine Worte!
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Nee, mit der Tournee wird's nichts für den DSV. Die geht an Kraft oder Hayböck. Jedes Jahr ein anderer Ösi - wobei Schlieri die Ausnahme ist, die die Regel bestätigt. Denkt an meine Worte!

Ich denke grade mal an deine Worte vor Weltcupstart.

Zitat aus ´Wer wird Springer der Saison 2014/2014´: "Das wären meine Top Ten - weniger erwarte ich hingegen von Simon Ammann, der mir seit einiger Zeit eher auf dem absteigenden Ast zu sein scheint. Und ob Kasai nach den großen Erfolgen des letzten Winters und all dem Trubel um ihn erneut so weit vorn landen wird, bezweifle ich ebenfalls."

:ueberleg:
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Wenn am Ende Severin Freund den Gesamtweltcup gewinnt, wäre das ganz bestimmt mehr wert als die Tournee. Die Tournee hat ihre eigene Herausforderung und ihre unschätzbare Tradition. Aber für mich persönlich war sie auch nie ein Heiligtum dessen Gewinn man über alles stellen muss.

Es würde der Tournee mal ganz gut tun, wenn auch mal ein Nichtösterreicher wieder gewinnen würde. Freund drängt sich jetzt förmlich auf, aber es kann auch ein anderer sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Wenn am Ende Severin Freund den Gesamtweltcup gewinnt, wäre das ganz bestimmt mehr wert als die Tournee. Die Tournee hat ihre eigene Herausforderung und ihre unschätzbare Tradition. Aber für mich persönlich war sie auch nie ein Heiligtum dessen Gewinn man über alles stellen muss.

Es würde der Tournee mal ganz gut tun, wenn auch mal ein Nichtösterreicher wieder gewinnen würde. Freund drängt sich jetzt förmlich auf, aber es kann auch ein anderer sein.

Ich würde gefühlt sagen dass ein Torneesieg vielleicht noch ein bisschen mehr wahrgenommen werden würde, zumindest in Deutschland. Viele verbinden Skispringen auch heute noch in erster Linie mit Hannawalds Vierfacherfolg.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.014
Punkte
113
Ich würde gefühlt sagen dass ein Torneesieg vielleicht noch ein bisschen mehr wahrgenommen werden würde, zumindest in Deutschland. Viele verbinden Skispringen auch heute noch in erster Linie mit Hannawalds Vierfacherfolg.

So ist es. Muss ja nicht gleich der Grandslam sein. Ganz normaler deutscher Gesamtsieg mit 1,2 Tagessiegen reicht mir schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Das wird wie bei Ammann, fürchte ich. Ihm liegen da einfach manche Schanzen nicht.

Man soll da Leue wie Stoch, Prevc oder vielleicht auch Schlierenzauer nicht unterschätzen. Die haben soviel Klasse, dass sie kaum zu schlagen sein werden, wenn sie doch noch in Form kommen sollten und das geht beim Skispringen oft über Nacht.
Und dann kommt fast jedes Mal immer noch einer mit dem heute überhaupt keiner rechnet. Wie damals Jacobsen, Loitzl, Kofler, Diethart. Einen Sieger Ammann brauch ich persönlich am wenigsten, aber ausschließen kann mans auch nicht.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Das wird wie bei Ammann, fürchte ich. Ihm liegen da einfach manche Schanzen nicht.

Das ist aber auch kein unumstößliches Gesetz. Man kann als Skispringer durchaus eine Verfassung erreichen, indem man auch Schanzen beherrscht, die einem nicht so gut liegen. Und ansonsten muss man halt zusehen, auf den betreffenden Schanzen nicht zu viel zu verlieren. Dann ist noch immer alles möglich.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.014
Punkte
113
Wer gut drauf ist, der ist ja eigentlich konstant mit vorne dabei. Man darf aber auch absolut kein Pech mit den Bedingungen haben, mit einer richtigen Graupe ist man auch als Topspringer leider sofort aus dem Rennen. Genauso wenn man den Auftakt verpatzt.

ffranz, Stoch muss erstmal wieder n Weltcup bestreiten. Kann mir nicht vorstellen,dass der nach seiner Verletzung mal eben die Tour gewinnt. Ausschließen würd ich natürlich nix, vielleicht ist der längst wieder im Training und in Topform. Und bis zur Tour zeigt er sich nicht um dann alle zu überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
55.025
Punkte
113
Wer gut drauf ist, der ist ja eigentlich konstant mit vorne dabei. Man darf aber auch absolut kein Pech mit den Bedingungen haben, mit einer richtigen Graupe ist man auch als Topspringer leider sofort aus dem Rennen. Genauso wenn man den Auftakt verpatzt.

Ich bin mir sicher das ffranz bei Schlierenzauers letzten Tourneesieg minderstens 7 Graupen gesehen hat:ueberleg:
 

Chac

#66
Beiträge
27.643
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ja, da kommt dann wieder irgend so ein Diethart daher aus dem Nichts....

Phillip Sjøen ;)

Man soll da Leue wie Stoch, Prevc oder vielleicht auch Schlierenzauer nicht unterschätzen. Die haben soviel Klasse, dass sie kaum zu schlagen sein werden, wenn sie doch noch in Form kommen sollten und das geht beim Skispringen oft über Nacht.
Und dann kommt fast jedes Mal immer noch einer mit dem heute überhaupt keiner rechnet. Wie damals Jacobsen, Loitzl, Kofler, Diethart. Einen Sieger Ammann brauch ich persönlich am wenigsten, aber ausschließen kann mans auch nicht.

Wobei Muffi sich damals in Laufe der Saison schon in die Favoritenrolle gesprungen hatte zusammen mit Schlierenzauer. Nur kannte die halt vor der Saison keiner.

Bei Stoc bin ich mir nicht mal sicher ob er die Tournee springen kann. So richtig weiß doch keiner was mit dem ist. :(
 
Oben