Nee, mit der Tournee wird's nichts für den DSV. Die geht an Kraft oder Hayböck. Jedes Jahr ein anderer Ösi - wobei Schlieri die Ausnahme ist, die die Regel bestätigt. Denkt an meine Worte!
Oder richi Freitag
Wenn am Ende Severin Freund den Gesamtweltcup gewinnt, wäre das ganz bestimmt mehr wert als die Tournee. Die Tournee hat ihre eigene Herausforderung und ihre unschätzbare Tradition. Aber für mich persönlich war sie auch nie ein Heiligtum dessen Gewinn man über alles stellen muss.
Es würde der Tournee mal ganz gut tun, wenn auch mal ein Nichtösterreicher wieder gewinnen würde. Freund drängt sich jetzt förmlich auf, aber es kann auch ein anderer sein.
Nee, mit der Tournee wird's nichts für den DSV. Die geht an Kraft oder Hayböck. Jedes Jahr ein anderer Ösi - wobei Schlieri die Ausnahme ist, die die Regel bestätigt. Denkt an meine Worte!
Freund in Form ist der beste Springer. . Der Sprung heute war bockstark.
:hihi:
da gibts einige die besser sind
Ich würde gefühlt sagen dass ein Torneesieg vielleicht noch ein bisschen mehr wahrgenommen werden würde, zumindest in Deutschland. Viele verbinden Skispringen auch heute noch in erster Linie mit Hannawalds Vierfacherfolg.
:hihi:
da gibts einige die besser sind
Die Zeit ist reif für einen deutschen Tourneesieg. Ich würde es Severin Freund zutrauen.
Das wird wie bei Ammann, fürchte ich. Ihm liegen da einfach manche Schanzen nicht.
Das wird wie bei Ammann, fürchte ich. Ihm liegen da einfach manche Schanzen nicht.
Wer gut drauf ist, der ist ja eigentlich konstant mit vorne dabei. Man darf aber auch absolut kein Pech mit den Bedingungen haben, mit einer richtigen Graupe ist man auch als Topspringer leider sofort aus dem Rennen. Genauso wenn man den Auftakt verpatzt.
Freund ist zumindest besser als alle ösi adlerarty:
Ja, da kommt dann wieder irgend so ein Diethart daher aus dem Nichts....
Man soll da Leue wie Stoch, Prevc oder vielleicht auch Schlierenzauer nicht unterschätzen. Die haben soviel Klasse, dass sie kaum zu schlagen sein werden, wenn sie doch noch in Form kommen sollten und das geht beim Skispringen oft über Nacht.
Und dann kommt fast jedes Mal immer noch einer mit dem heute überhaupt keiner rechnet. Wie damals Jacobsen, Loitzl, Kofler, Diethart. Einen Sieger Ammann brauch ich persönlich am wenigsten, aber ausschließen kann mans auch nicht.
Phillip Sjøen