🇩🇪 DSV-Adler


Beiträge
55.025
Punkte
113
wie meint ihr, wird die Tournee- Mannschaft aussehen?

Freund, Freitag, Kraus, Eisenbichler, Wank, Neumayer, Geiger, Leyhe, Wenig und Queck dürften gesetzt sein.
Bleiben noch 3 Plätze!
Paschke wird wohl mitdürfen.
D. Mayländer und Winter kann man in der Form eigentlich mitnehmen.

Im Deutschland- Cup haben J.Mayländer und Bodmer gewonnen, ich würde die beiden mitnehmen.

Vor allen bei Bodmer fände ich es gut, oftmals sind Springer im WC dann nicht so schlecht wie in den unteren Liegen, wenn sie aus einen Formtief kommen.
 

Chac

#66
Beiträge
27.643
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Wahrscheinlich wird es noch ein internes Ausscheidungsspringen geben. D. Mayländer und Winter waren zwar im COC schwach aber sie hatten ja auch nicht die Chance sich national im Deutschlandpokal zu messen andererseits fehlt bei J. Mayländer und Bodmer der international Vergleich.
Ich wüsste da als Trainer nicht, nach welchem Maßstab ich beurteilen sollte. Aber Bodmer bei der Tournee wär schon cool und würde ihm vielleicht auhc mal wieder Selbstvertrauen geben, wenn er wieder auf internationaler Bühne sich beweisen kann.
 
Beiträge
55.025
Punkte
113
Wahrscheinlich wird es noch ein internes Ausscheidungsspringen geben. D. Mayländer und Winter waren zwar im COC schwach aber sie hatten ja auch nicht die Chance sich national im Deutschlandpokal zu messen andererseits fehlt bei J. Mayländer und Bodmer der international Vergleich.
Ich wüsste da als Trainer nicht, nach welchem Maßstab ich beurteilen sollte. Aber Bodmer bei der Tournee wär schon cool und würde ihm vielleicht auhc mal wieder Selbstvertrauen geben, wenn er wieder auf internationaler Bühne sich beweisen kann.

:up:
Ein Ausscheidungsspringen wäre fair:up:
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
wie meint ihr, wird die Tournee- Mannschaft aussehen?

Freund, Freitag, Kraus, Eisenbichler, Wank, Neumayer, Geiger, Leyhe, Wenig und Queck dürften gesetzt sein.
Bleiben noch 3 Plätze!
Paschke wird wohl mitdürfen.
D. Mayländer und Winter kann man in der Form eigentlich mitnehmen.

Im Deutschland- Cup haben J.Mayländer und Bodmer gewonnen, ich würde die beiden mitnehmen.

Vor allen bei Bodmer fände ich es gut, oftmals sind Springer im WC dann nicht so schlecht wie in den unteren Liegen, wenn sie aus einen Formtief kommen.

Bin auch neugierig wie Richard Freitag in Form ist, und ob das Weltcup-Team dann in Innsbruck weiterspringt oder ob wer von der nationalen Gruppe (bei entsprechenden Ergebnissen) eingesetzt wird.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.014
Punkte
113
Wahrscheinlich wird es noch ein internes Ausscheidungsspringen geben. D. Mayländer und Winter waren zwar im COC schwach aber sie hatten ja auch nicht die Chance sich national im Deutschlandpokal zu messen andererseits fehlt bei J. Mayländer und Bodmer der international Vergleich.
Ich wüsste da als Trainer nicht, nach welchem Maßstab ich beurteilen sollte. Aber Bodmer bei der Tournee wär schon cool und würde ihm vielleicht auhc mal wieder Selbstvertrauen geben, wenn er wieder auf internationaler Bühne sich beweisen kann.

Deutschland Cup oder WC ist aber schon ein gewaltiger Qualitäts- Unterschied!Offensichtlich war Bodmer bislang ja nicht mal COC tauglich.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Deutschland Cup oder WC ist aber schon ein gewaltiger Qualitäts- Unterschied!Offensichtlich war Bodmer bislang ja nicht mal COC tauglich.

Für die Allermeisten war der Deutschlandpokal der allererste Sprung im Winter. Bisher hatten nur B und C Kader einen Lehrgang in Lillehammer und/oder ein paar Sprünge nach dem WC-Auftakt in Klingenthal. Von daher kann man noch gar nicht einschätzen wie gut Bodmer oder andere im Vergleich zum B-Kader springen.

Allerdings glaube ich auch nicht das das Niveau dort für einen WC-Start ausreicht.

Zum Thema Ausscheidungsspringen: Wäre eine faire Sache, ohne Frage! Dazu bräuchte man aber eine Großschanze. In Deutschland ist zur Zeit aber keine sprungfähig und in Österreich glaube ich auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chac

#66
Beiträge
27.643
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Deutschland Cup oder WC ist aber schon ein gewaltiger Qualitäts- Unterschied!Offensichtlich war Bodmer bislang ja nicht mal COC tauglich.

Und Dominik der im Sommer noch im SGP gepunktet hat, hat jetzt im COC kein Land gesehen. Deswegen wäre ein Ausscheidungsspringen fair um zu sehen wer jetzt wirklich besser ist.
Ich hab ja nur gesagt, dass es mir gefallen würde, wenn er gut genug wäre um in der NG zu starten. Am liebsten wären mir beide Mayländer und Bodmer ;)

Zu den Schanzen: naja irgendwann muss die in Oberstdorf ja fertig sein. Dann kann man direkt dort springen.
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Und Dominik der im Sommer noch im SGP gepunktet hat, hat jetzt im COC kein Land gesehen. Deswegen wäre ein Ausscheidungsspringen fair um zu sehen wer jetzt wirklich besser ist.
Ich hab ja nur gesagt, dass es mir gefallen würde, wenn er gut genug wäre um in der NG zu starten. Am liebsten wären mir beide Mayländer und Bodmer ;)

Zu den Schanzen: naja irgendwann muss die in Oberstdorf ja fertig sein. Dann kann man direkt dort springen.

Engelberg wäre auch eine Option, denn die muss ja dieses Wochenende sprungbereit sein, also könnte man nachher dort hin.
 
Beiträge
55.025
Punkte
113
ich glaube nicht das Bodmer seine Form findet wenn er nur Fis Cup oder Deutschland Cup springt.

Larinto war z.B. auch oft schlecht im COC und den Nationalen Wettkämpfen und hat trotzdem gleich im WC gepunktet.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Für ein Ausscheidungsspringen wird es aber auch zeitlich sehr eng. Aber Werner Schuster wird möglicherweise eh schon einen Plan haben, wen er einsetzen wird, und wen nicht.
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Innerhalb der nat. Gruppe kann ja zwischen Odorf und GAP auch getauscht werden. Zum Bsp. letztes Jahr kam Sebastian Bradatsch in GAP neu in die nat. Gruppe dazu und jemand anderes (weiß nicht mehr wer) musste wieder raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben