🇩🇪 DSV-Adler


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.014
Punkte
113
schwarz-rot-gold Adler konnte den Telemark besser als Neumayer:D:

Haha. das glaub ich dir sogar.

@Skispringen4Fan: das passt sehr gut hier rein, fällt ja immer wieder auf in den Live-Threads, dass SRGA/mf_fcb da höhere Ansprüche an unsere Jungs haben. Finde aber, dass sie bei einigen auch gerechtfertigt sind. Wenn ein Leyhe irgendwann mal aufs Podest springt und regelmäßig in die Top 10 käme, wird ein Top 20 Platz anders wahrgenommen. Und auch der Leyhe selbst wär damit nicht mehr zufrieden.
 
G

Gast

Guest
Von Freund muss bei der VST mehr kommen. FReitag ist zwar Top, aber ich glaube einfach nicht daran, das er nur annähernd eine Rolle spielen wird
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.014
Punkte
113
Bei Freitag bin ich total anderer Meinung, der scheint pünktlich zur Tour wieder in Topform zu sein. Und wenn Freund auf einer Schanze, die ihm wie hier ständig betont wurde, gar nicht liegt trotzdem noch 7. und 10. wird dann ist das grundsätzlich STARK.
Um einiges steigern müssen sich Kraus und Wank, beide waren letzte Saison zum gleichen Zeitpunkt besser in Schuss. Für den Rest würde ich sagen passt es. Großes Kompliment an Stephan Leyhe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
55.025
Punkte
113
Bei Freitag bin ich total anderer Meinung, der scheint pünktlich zur Tour wieder in Topform zu sein. Und wenn Freund auf einer Schanze, die ihm wie hier ständig betont wurde, gar nicht liegt trotzdem noch 7. und 10. wird dann ist das grundsätzlich STARK.
Um einiges steigern müssen sich Kraus und Wank, beide waren letzte Saison zum gleichen Zeitpunkt besser in Schuss. Für den Rest würde ich sagen passt es. Großes Kompliment an Stephan Leyhe.

er war nur letztes Jahr nicht gut in Engelberg!


2012 6 und 4. dann bei der Tournee 3. 15. 4. 33
 
Beiträge
55.025
Punkte
113
ja meinte Freund!

Die Argumentation mit der Schanze gefällt mir nicht!

Für mich liegt das Problem an der Geschwindigkeit!
Freund ist einer der größten, aber im Anlauf einer der langsamsten!

Seine Ergebnisse in Bhofen und GaP waren meistens schlechter als in Engelberg!
So gewinnt man die Tournee nicht!
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.587
Punkte
113
Ich denke auch, dass Freitag unser heißestes Eisen im Feuer der Tournee ist. Früher stand ihm sein Ehrgeiz öfter mal im Weg, aber zurzeit macht er einen äußerst entspannten Eindruck. Insbesondere, wenn er auf Opdenhövel und Thoma trifft :D:
 
Beiträge
55.025
Punkte
113
Ich denke auch, dass Freitag unser heißestes Eisen im Feuer der Tournee ist. Früher stand ihm sein Ehrgeiz öfter mal im Weg, aber zurzeit macht er einen äußerst entspannten Eindruck. Insbesondere, wenn er auf Opdenhövel und Thoma trifft :D:

hm, aber die Tournee ging bei ihm immer gründlich daneben!

Das ist komisch bei uns, dass pünktlich zur Tournee immer die guten schlechter und die schlechten besser werden.

Stand letztes Jahr in Garmisch an der Schanze und hatte keinen Plan wer bester Deutscher wird!

Freund, weil er im WC bester war?
Wellinger, weil er im Vorjahr bester war?
Schmitt, weil er der beste in der Probe war?
Wank, weil er der beste in der Quali war?
Neumayer, weil er Tournee Spezialist ist?
Kraus, weil er in Oberstdorf bester war?
oder doch Freitag weil er mit Freund der beste Deutsche in den letzten Jahren war?

Deswegen kommen auch immer ewig viele mittelmäßige Platzierungen vor allen in GaP ! Da wird das unterten zum obersten gekehrt und andersrum!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.587
Punkte
113
Traust du ihm den Gesamtsieg zu?

Wenn die Bedingungen halbwegs fair bleiben, kann er schon unter die besten drei kommen. Da entscheiden dann Kleinigkeiten.
Aber ja, ich halte es für möglich. Bei einem der beiden Großereignisse wird er zur Stelle sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben