đŸ‡©đŸ‡Ș DSV-Adler


Koko

Öffifant
BeitrÀge
17.100
Punkte
48
Ort
Berlin
Die Tournee ist zum Jahreswechsel das Highlight im Sport. Ist also klar das die Medien besonderen Wert darauf legen und der Druck grĂ¶ĂŸer ist als sonst.
 

Kawarider90

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
3.790
Punkte
0
tut mir leid fĂŒr die deutschen Springer dass sie jetzt auch vom eigenen Trainer öffentlich kritisiert werden
aber der Bild gönn ichs sehr :D:
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Ich habe mal ein wenig in vergangenen Ergebnislisten geblÀttert. Ein so schlechtes Ergebnis gemessen an der besten Platzierung eines deutschen Springers gab es zum Tourneeauftakt zuletzt 1985 - damals war ein gewisser Wolfgang Steiert als 13. bester deutscher Springer.

Die Deutschen Medien tragen ihres dazu bei. Die setzten die Erwartungshaltung so hoch an das da eigentlich nichts gscheites dabei rauskommen kann.
Deswegen und wegen des Heim"vorteils" bei der Tournee habe ich ja gerade Österreich zum Vergleich herangezogen. Eure Medien sind ja in Sachen Wintersport ebenfalls anspruchsvoll.
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Der Druck aber bei der Tournee endlich wieder erfolgreich zu sein ist schon wieder was anderes. Das hat ja auch mit der deutsch-österreichischen RivalitÀt zu tun.
 

Kawarider90

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
3.790
Punkte
0
Deswegen und wegen des Heim"vorteils" bei der Tournee habe ich ja gerade Österreich zum Vergleich herangezogen. Eure Medien sind ja in Sachen Wintersport ebenfalls anspruchsvoll.

Unseren wurde diesmal viel weniger Druck gemacht, wie die Jahre davor

1. war nur ein Sieg in der bisherigen Saison dabei
2. haben sie die letzten 6 Tourneen gewonnen
 

Mario

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
67.504
Punkte
63
Man nehme die Alpinen. Die Österreichischen Alpinen sind immer noch sehr gut, aber halt nicht ĂŒberragend die Saison. Schon wird in der Österreichischen Presse auf sie eingehauen...
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Was sollen sie aber sonst sagen?

Wenn sie nicht "rumtönen" wird ihnen zu viel Bescheidenheit vorgeworfen. "Tönen" sie mal rum und machen wie Freund eine Kampfansage, dann ist es auch wieder falsch, oder wie?
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Naja, tönen wĂŒrde ich es nicht unbedingt nennen. Es hat sich ja niemand als Topfavorit dargestellt. Und wenn man im Gesamtweltcup mit vorn dabei ist und schon einen Wettkampf gewonnen hat, dann wĂ€re es ja auch irgendwie unrealistisch, wenn man sich dann keine Chance einrĂ€umen wĂŒrde.

Ich habe jetzt noch ein bisschen weitergeblĂ€ttert und kann verkĂŒnden: Gemessen an der besten Platzierung war das gemeinsam mit 1985 der schlechteste Tourneeauftakt aller Zeiten!
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
Was sollen sie aber sonst sagen?

Wenn sie nicht "rumtönen" wird ihnen zu viel Bescheidenheit vorgeworfen. "Tönen" sie mal rum und machen wie Freund eine Kampfansage, dann ist es auch wieder falsch, oder wie?

Sowas fĂŒhrt aber gerade in unserer Medienlandschaft zu gewissen Erwartungen....

Das mit dem Druck kanns nicht sein. Freund, Freitag sind lange genug dabei, ist ja nicht deren erste Tournee. Beide haben diese Saison gezeigt, dass sie vorne mitspringen können. FĂŒr mich haben die beiden versagt heute, und wie Schuster sich geĂ€ußert hat...fĂŒr ihn auch.
 
Oben