Was sollen sie aber sonst sagen?
Wenn sie nicht "rumtönen" wird ihnen zu viel Bescheidenheit vorgeworfen. "Tönen" sie mal rum und machen wie Freund eine Kampfansage, dann ist es auch wieder falsch, oder wie?
Ja... und das Problem ist ja grad, dass die, die sonst wenig Ahnung haben, die Zeitung sehr wohl ernst nehmen.
Wobei - wenn die vorhin zitierte Überschrift wirklich auch morgen so erscheint, dann war die Bild ja wirklich brav.
Bundestrainer Werner Schuster: "Wir haben einen katastrophalen Wettkampf gemacht. Wir sind kläglich gescheitert. Ich hätte mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorgestellt, dass unsere beiden Topleute so schlecht skispringen können. Das Leben hat immer wieder Überraschungen parat. Aber dass es die Spitzenleute so daneben haut, ist wirklich erstaunlich."
Severin Freund: "Das war gar nichts, schade. Da war auch nicht der Wind schuld, das war ich alleine. Wir sehen schon seit Jahren dämlich aus bei der Tournee. Auf die Gesamtwertung muss man da nicht mehr schauen."
Richard Freitag: "Die Köpfe können wir nicht in den Sand stecken und auch nicht in den Schnee - das ist zu kalt. Wir müssen sehen, dass wir den Arsch wieder hochkriegen. Wir haben noch einige Springen vor uns, auch wenn wir einigen Boden verloren haben."
Hast du gesehen, was die gestern hatten?
"Stoppt die Ösis!" Der Schuss ging ja mal voll nach hinten los....
Tja, falls es der Tourneedruck gewesen sein sollte: Die Gesamtwertung kann man nicht mehr gewinnen - vielleicht hilft das ja dann, in Garmisch ein bisschen freier aufzuspringen und wenigstens noch gute Tagesergebnisse zu holen.
Ich drück' die Daumen.
Wenn Schuster dass so gesagt hat.....:sauer:
Schuster hat immer die schützende Hand über sie gehalten . Vielleicht tut er gut daran mal etwas anderes zu probieren . Die Jungs sind ehrgeizig genug , aber das langt nicht . Sie sind jung und müssen geformt werden . Der Werner macht das schon richtig , auch wenn es heute wirklich zum heulen war . Manchmal ist ein Schritt nah hinten der richtige nach vorne .
Skisprung-Bundestrainer Werner Schuster hielt seine Enttäuschung nicht zurück: "Ein katastophaler Auftritt. Das hätte ich mir nicht vorstellen können, dass unsere Spitzenleute so schlecht Skispringen können."
geht klar Richtung Freund und Freitag.