🇩🇪 DSV-Adler


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja... und das Problem ist ja grad, dass die, die sonst wenig Ahnung haben, die Zeitung sehr wohl ernst nehmen.

Wobei - wenn die vorhin zitierte Überschrift wirklich auch morgen so erscheint, dann war die Bild ja wirklich brav.
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.517
Punkte
113
Was sollen sie aber sonst sagen?

Wenn sie nicht "rumtönen" wird ihnen zu viel Bescheidenheit vorgeworfen. "Tönen" sie mal rum und machen wie Freund eine Kampfansage, dann ist es auch wieder falsch, oder wie?

Ich wäre mal dafür, so wenig wie möglich nach außen zu kommunizieren und sich nur aufs "Mein Zeug machen" zu konzentrieren. Aber dann werden sie wieder als arrogant dastehen.
Das mit den Medien ist einfach eine Lose-Lose-Situation, wie mans macht - verkehrt.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Ja... und das Problem ist ja grad, dass die, die sonst wenig Ahnung haben, die Zeitung sehr wohl ernst nehmen.

Wobei - wenn die vorhin zitierte Überschrift wirklich auch morgen so erscheint, dann war die Bild ja wirklich brav.

Hast du gesehen, was die gestern hatten?

"Stoppt die Ösis!" Der Schuss ging ja mal voll nach hinten los....
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.179
Punkte
113
Es ist halt die billigste Zeitung *glaub* und daher wohl die Auflagenstärkste.
Ob sies wirklich so ernst nehmen, weiß ich net. Die lesen kurz drüber und vergessens.
Aber mehr als Biertischqualität hats eh net :hihi:. Und das wissen wohl auch die Meisten hier - zumindest in meinem Umfeld ;)
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Skisprung-Bundestrainer Werner Schuster hielt seine Enttäuschung nicht zurück: "Ein katastophaler Auftritt. Das hätte ich mir nicht vorstellen können, dass unsere Spitzenleute so schlecht Skispringen können."

geht klar Richtung Freund und Freitag.
 
G

Gast

Guest
Bundestrainer Werner Schuster: "Wir haben einen katastrophalen Wettkampf gemacht. Wir sind kläglich gescheitert. Ich hätte mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorgestellt, dass unsere beiden Topleute so schlecht skispringen können. Das Leben hat immer wieder Überraschungen parat. Aber dass es die Spitzenleute so daneben haut, ist wirklich erstaunlich."

Severin Freund: "Das war gar nichts, schade. Da war auch nicht der Wind schuld, das war ich alleine. Wir sehen schon seit Jahren dämlich aus bei der Tournee. Auf die Gesamtwertung muss man da nicht mehr schauen."

Richard Freitag: "Die Köpfe können wir nicht in den Sand stecken und auch nicht in den Schnee - das ist zu kalt. Wir müssen sehen, dass wir den Arsch wieder hochkriegen. Wir haben noch einige Springen vor uns, auch wenn wir einigen Boden verloren haben."

Spox.com


123456789
 
G

Gast

Guest
Wie kann es passieren, dass man nach soo starken Trainingsleistungen soo krass abkackt?

Druck? Kann ich mir nicht vorstellen. Beim Teamwettkampf als es um Gold ging, hat Sevi seinen Sprung auch runter gebracht

Mangelnde Qualität? 10 Weltcupsiege, Olympiasieg, Skiflug WM Sieg. Also nein das kommt auch nicht in Frage.

Schlechtes Training/Vorbireitung? Im Training war man ganz vorne dabei, also liegt es nicht daran.

Pech? Freund hatte im ersten keinen schlechten WInd

DIe Sprünge waren einfach kacke. Mehr braucht man nicht sagen. Es ist mehr als Respektlos Olympiasieger die QUalität abzusprechen. Vllt ist es auch ein Kopfproblem. Vllt dieser unbedingte WIlle und dann verkrampft man.

Trotzdem

DSV:party:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Tja, falls es der Tourneedruck gewesen sein sollte: Die Gesamtwertung kann man nicht mehr gewinnen - vielleicht hilft das ja dann, in Garmisch ein bisschen freier aufzuspringen und wenigstens noch gute Tagesergebnisse zu holen.

Ich drück' die Daumen.
 
G

Gast

Guest
Man sollte den Zuschauern das Geld zurückzahlen. Der Auftritt war heute eine bodenlose Frechheit. Schuster sollte man direkt entlassen. Freund und Freitag sollte man suspendieren. Zudem sollte man die Wetteinsätze kontrollieren, vllr waren die absichtlich schlecht

Bist jetzt zufrieden Skispringen4Fan

Die Kritik die ich an die Adler äußere ist meistens berechtigt
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
Tja, falls es der Tourneedruck gewesen sein sollte: Die Gesamtwertung kann man nicht mehr gewinnen - vielleicht hilft das ja dann, in Garmisch ein bisschen freier aufzuspringen und wenigstens noch gute Tagesergebnisse zu holen.

Ich drück' die Daumen.

Freund wird noch mehr verkrampfen. Vor allem GaP hassr er ja
 
G

Gast

Guest
Wenn Schuster dass so gesagt hat.....:sauer:

Ist nicht die feine Art:down:

Schuster hättes es sachlicher formulieren können. Er hätte sagen können, die Springer hatten individuelle Fehler beim Asprung. Oder die Springer waren auf Aufwind abgestimmt.

So erhöht er den Druck auf die Springer nochmal. Vor allem Freund und Freitag sind nicht gerade die, die mit den Druck perfekt umgehen würden
 

Koko

Öffifant
Beiträge
17.100
Punkte
48
Ort
Berlin
Dieses Kollektive "Versagen" der vermeintlichen Spitzenleute zur Tournee ist einfach unbegreiflich.

Die Jungs sollten mal vorm Springen Mozartkugel, n kräftiges Wiener Schnitzel oder Stroh80 probieren... ick verstehs nicht :(

In Garmisch kanns fast nur besser werden :)
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.862
Punkte
113
Schuster hat immer die schützende Hand über sie gehalten . Vielleicht tut er gut daran mal etwas anderes zu probieren . Die Jungs sind ehrgeizig genug , aber das langt nicht . Sie sind jung und müssen geformt werden . Der Werner macht das schon richtig , auch wenn es heute wirklich zum heulen war . Manchmal ist ein Schritt nah hinten der richtige nach vorne .
 
G

Gast

Guest
Schuster hat immer die schützende Hand über sie gehalten . Vielleicht tut er gut daran mal etwas anderes zu probieren . Die Jungs sind ehrgeizig genug , aber das langt nicht . Sie sind jung und müssen geformt werden . Der Werner macht das schon richtig , auch wenn es heute wirklich zum heulen war . Manchmal ist ein Schritt nah hinten der richtige nach vorne .

Als BAyernfan und DFB Fans ist man es gewöhnt bei großen Turnieren erstmal auf die Schnauze zu falen:sauer:


DIe JUngs müssen die Köpfe nach oben tun.


Es bringt jetzt nix auf die Springer einzuschlagen.

In GaP wird hoffentlich mit neuer Leidenschaft und Energie angegriffen. Irgendwann wird auch Sevi bei der VST was reißen
 

crus`1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.839
Punkte
0
Was mich wundert: Severin Freund ist mittlerweile ein recht stabiler Topspringer, die zwei Top 5-Platzierungen im Gesamtweltcup bezeugen dies. Er kann eigentlich fast immer um Siege und Podestplätze mitspringen.

Pünktlich zur Tournee scheint das aber plötzlich nicht mehr zu sein. Auch die anderen Deutschen fallen klar ab. Die Österreicher sind das genaue Gegenteil. Wie oft geht der Stern junger Österreicher bei der Tournee auf?
 

Funakilein

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Skisprung-Bundestrainer Werner Schuster hielt seine Enttäuschung nicht zurück: "Ein katastophaler Auftritt. Das hätte ich mir nicht vorstellen können, dass unsere Spitzenleute so schlecht Skispringen können."

geht klar Richtung Freund und Freitag.

Wie wäre es den mal wenn der Herr sich selbst hinterfragen würde?
Seit 7 Jahren immer das Gleiche Spiel!
 
Oben