🇩🇪 DSV-Adler


Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
Irgendwie erinnert mich das an die letzten Abschnitte der Hess Ära. Alles war toll, das Team toll und der Trainer durfte auch nicht hinterfragt werden. Als in den Folgejahren dann sichtbar wurde, dass unter dem Lack nicht alles prima war und man mit den Folgen zu kämpfen hatte, dann haben plötzlich alle gewusst, dass man auch das eine oder andere hinterfragen sollte.....
Genauso jetzt wieder, man darf nichts hinterfragen, alles ist prima, und der Trainer sowieso über jeden Zweifel erhaben.
Da tut mir leid, wer so unkritisch ist, und nicht bereit auch mal etwas zu hinterfragen vor lauter Nibelungentreue....
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Das ist totaler Blödsinn Anne. Dir passt halt Schuster nicht in den Kram, warum auch immer. Reinhard Heß war so so lange Trainer, irgendwann war halt eine Zeit gekommen, wo sich was ändern würde. Das selbe ist jetzt mit Pointner bei den Österreichern passiert.

Ich habe hier schon x mal die Frage gestellt, wer das derzeitige hohe Niveau noch überbieten sollte, es kommt keine schlüssige Antwort, weil es die nicht gibt.

Mir tut jetzt schon der Athlet Leid, der für Wellinger wohl wieder seinen Platz im Team räumen muss. Das ist für Schuster ein Luxusproblem, welches ich nicht haben wollte, aber gleichzeitig eine Bestätigung seiner Arbeit ist.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Aha, sehr interssant. Der Damentrainer soll also besser sein als Werner Schuster? Mit welcher Argumentation? Weil Carina Vogt völlig überraschend Olympiasiegerin wurde?

Bauer macht bei den Damen zweifellos eine gute Arbeit, aber das ist noch lange keine Grundlage ihn für besser als Schuster zu erachten. Da will ich mehr Fakten hören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
54.419
Punkte
113
Irgendwie erinnert mich das an die letzten Abschnitte der Hess Ära. Alles war toll, das Team toll und der Trainer durfte auch nicht hinterfragt werden. Als in den Folgejahren dann sichtbar wurde, dass unter dem Lack nicht alles prima war und man mit den Folgen zu kämpfen hatte, dann haben plötzlich alle gewusst, dass man auch das eine oder andere hinterfragen sollte.....
Genauso jetzt wieder, man darf nichts hinterfragen, alles ist prima, und der Trainer sowieso über jeden Zweifel erhaben.
Da tut mir leid, wer so unkritisch ist, und nicht bereit auch mal etwas zu hinterfragen vor lauter Nibelungentreue....

Denkst du wirklich, dass Schuster und sein Team sich nicht hinterfragt haben nach den letzten Tourneen?
Ich bin mir sicher, dass sie auch schon Lehren in Sachen Formaufbau gezogen haben.

In den letzten Jahren hatten sie auch in Engelberg schon schwächen offenbart und in den Trainings und Qualifikationen ging noch weniger als im Wettkmapf selbst. Da stimmte die Form einfach nicht.

Da muss man schon einen Fortschritt sehen, denn die Form stimmt im Moment sowohl bei Freitag und auch Freund. Sie haben halt einfach schlechte Wettkampfsprünge erwischt. Deswegen bin ich auch ganz optimistisch, dass die beiden noch Topsprünge abliefern.

Ich würde nicht gleich sagen "alles wie letztes Jahr". Wenn man die Gesamtsituation betrachtet, erkennt man einen klaren Unterschied zum Vorjahr! Nur sehen das hier viele nicht und stürzen sich auf Schuster!
Freund und Freitag schaffen es ja auch die Schuld bei sich selbst zu suchen, oder hast du ein Wort gegen Schuster gehört?
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
Das ist totaler Blödsinn Anne. Dir passt halt Schuster nicht in den Kram, warum auch immer. Reinhard Heß war so so lange Trainer, irgendwann war halt eine Zeit gekommen, wo sich was ändern würde. Das selbe ist jetzt mit Pointner bei den Österreichern passiert.

Ich habe hier schon x mal die Frage gestellt, wer das derzeitige hohe Niveau noch überbieten sollte, es kommt keine schlüssige Antwort, weil es die nicht gibt.

Mir tut jetzt schon der Athlet Leid, der für Wellinger wohl wieder seinen Platz im Team räumen muss. Das ist für Schuster ein Luxusproblem, welches ich nicht haben wollte, aber gleichzeitig eine Bestätigung seiner Arbeit ist.

Liest du eigentlich was andere schreiben? Ich habe nicht geschrieben, dass mir Schuster nicht in den Kram passt, sondern dass niemand so sakrosankt sein sollte, dass man nix hinterfragen darf. Was spulst du dich da so auf?
Bist du sein Pressesprecher oder sein Jünger????
Das betrifft doch nicht nur Schuster sondern Trainer im allgemeinen, jeder sollte in der Lage sein, sich selber und auch andere zu hinterfragen.
Und wenn er ein so guter Trainer sein sollte wie du glaubst, dann wird er damit auch kein Problem haben.
Es nimmt doch auch keiner einen Lehrer für voll heutzutage, der sich einfach nur hinstellt und sagt: ich habe recht weil ich der Lehrer bin.....
Nachdem jedes Jahr aufs neue die Mannschaft einbricht, egal wer drin ist, dann darf man doch wohl hinterfragen was falsch läuft. Die einzige Konstante in den letzte sieben Jahren ist nunmal der Trainer, also darf man ihn da auch hinterfragen und kann es nicht jedes Jahr auf wechselnde Springer schieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Och Anne, jetzt sei mal nicht so dünnhäutig. Damals hast du an Schusters Handeln gegenüber Martin Schmitt sowas von rumgenörgelt, dass für mich alles klar war. Vielleicht solltest du erst mal positive Aspekte nennen, die offensichtlich machen, dass es dir nicht um Schuster als Mensch geht, sondern um vermeindliche Defizite, die Schuster rein vom Können her zu verantworten hätte.

Die gibt es aber nun mal nicht. Wenn man nicht alles und immer wieder alles am gestrigen Tage aufhängen würde oder an den Tourneen davor, sondern eine gesamte Bewertung der Leistung von Schuster vornimmt. Aber gut, am Ende könnte das ja nicht nur fair und objektiv sein, sondern eine Tatsache zum Vorschein bringen, die nicht so ganz in die eigene Einschätzung fällt.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.186
Punkte
113
Irgendwie erinnert mich das an die letzten Abschnitte der Hess Ära. Alles war toll, das Team toll und der Trainer durfte auch nicht hinterfragt werden.

Das seh ich net so. In den Zeiten von Reinhard Heß drehte sich alles um Schmitt und Hannawald und dafür haben wir den Preis bezahlt.
Jetzt hab ich schon den Eindruck, dass wir ein Team haben, in das auch jemand aus dem COC dazu stoßen darf und wo Startplätze im A-Team nicht in Stein gemeißelt sind.

Für mich ist Schuster sicher nicht "sakrosankt" - nein. Aber so Statements wie die von Funakilein helfen uns sicher nicht weiter. Die sind plakativ, aber inhaltslos.

Die Frage ist auch nur die, warum es eigentlich net bei der Tournee klappt. Da klafft zwischen aufgebauten und wie ich finde realistischen Erwartungen und dem realen Geschehen eine Riesenlücke.
Da den Trainer in Frage zu stellen, finde ich überzogen. Das Problem mit der Tournee hatten wir schon in den Jahren von Steiert und Rohwein. Ich finde schon, dass Schuster eine gute Arbeit leistet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Die Frage ist auch nur die, warum es eigentlich net bei der Tournee klappt. Da klafft zwischen aufgebauten und wie ich finde realistischen Erwartungen und dem realen Geschehen eine Riesenlücke.

Und diese Frage beantworten auch sämtliche reißerische Artikel nicht.....
Viellleicht mal bei den Ösis spähen.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
Nochmal ganz langsam zum Mitschreiben.... Es geht hier nicht um Schuster als Mensch oder Sportsmann, da hat er sich für mich durch sein unfaires Verhalten bei der letzten Tournee tatsächlich disqualifiziert.
Es geht hier um seine gesamte Leistung, und wenn man die realistisch bewerten möchte, dann darf man nicht nur die Erfolge sehen, sondern muss doch auch Fragen dürfen, warum Jahr für Jahr bei der für den DSV wichtigsten Veranstaltung mit der grössten Reichweite ausserhalb der "harten Kerns" das Deutsche Team kollektiv abstürzt. Jedes Jahr. Egal wer am Start steht. Das kannst du, wenn du tatsachlich an einem objektiven Gesamtbild interessiert bist doch nicht einfach unter den Tisch fallen lassen. Das gehört eben auch zum Gesamtbild. Das ist kein Trainerbashing und auch nichts persöhnliches, aber an der Stelle klemmts offenbar, und da darf man dann auch die Vorbereitung aus dieses Grossereignis hinterfragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Die Österreicher müssen ja keine Tournee mehr gewinnen, die Deutschen sollen es scheinbar umbedingt, um nicht als Idioten dazustehen.

Stefan Kraft hatte gestern sicherlich längstens nicht den Druck eines Freund oder Freitag. Auch Hayböck musste nur sein Programm abspulen. Denn wenn am 6.1. mal nicht ein Österreicher ganz oben stehen sollte, wird dadurch keine Welt untergehen.

Wir sind selbst schuld, wenn wir sie untergehen lassen.

@ Anne

Danke, du hast meine Einschätzung bestätigt. Schuster ist mennschlich für dich nicht haltbar, weil er dem armen armen Martin so Unrecht getan hat.

Ich bitte dich aber noch einmal höflichst an dieser Stelle alle Weltcupsiege unter Schuster zu adieren, plus die Goldmedaille und die weiteren Medaillen zu nennen, und auch den WM-Titel für Freund in Harrachov, vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
Die Österreicher müssen ja keine Tournee mehr gewinnen, die Deutschen sollen es scheinbar umbedingt, um nicht als Idioten dazustehen.

Stefan Kraft hatte gestern sicherlich längstens nicht den Druck eines Freund oder Freitag. Auch Hayböck musste nur sein Programm abspulen. Denn wenn am 6.1. mal nicht ein Österreicher ganz oben stehen sollte, wird dadurch keine Welt untergehen.

Wir sind selbst schuld, wenn wir sie untergehen lassen.

@ Anne

Danke, du hast meine Einschätzung bestätigt. Schuster ist mennschlich für dich nicht haltbar, weil er dem armen armen Martin so Unrecht getan hat.

Ich bitte dich aber noch einmal höflichst an dieser Stelle alle Weltcupsiege unter Schuster zu adieren, plus die Goldmedaille und die weiteren Medaillen zu nennen, und auch den WM-Titel für Freund in Harrachov, vielen Dank.
Du solltest echt mal lesen was andere schreiben. Was ich persöhnlich menschlich von ihm halte hat doch per se nix mit seinen Fähigkeiten als Trainer zu tun. Es ist ja schön wenn man Erfolge holen kann, aber man wird doch wohl fragen dürfe, warum es bei der Tournee nie klappt, egal wer im Team ist. DARUM GEHT ES!!! Und diese Frage bleibt auch dann offen, wenn du mich persönlich angreifst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben