đŸ‡©đŸ‡Ș DSV-Adler


Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
64.013
Punkte
113
Freund ist derzeit mit Abstand der Beste
aber wir kennen alle seine Nerven bei Großereignissen...

Wieso Nerven. Die hat er souverĂ€n behalten, als es drauf ankam. Im Einzel waren 3 einfach stĂ€rker, ich wĂŒrde das nicht als nervliches Versagen sehen.

Was ist mit Richi los im Moment? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Freund ist der beste, und das habe ich schon wÀhrend der VST gesagt..
 

Kawarider90

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
3.790
Punkte
0
hat man doch bei der Tournee gesehen

Skiflug-WM in 2 DurchgÀngen, das hÀtte er noch verkackt ;)
 
G

Gast

Guest
hat man doch bei der Tournee gesehen

Skiflug-WM in 2 DurchgÀngen, das hÀtte er noch verkackt ;)


Quatsch. Bei der VST war er einfach nicht in Form..

Wenn Platz 4 bei Olympia verkacken ist, dann ist das meckern auf hohen Niveau. Er wird dieses sicher eine Einzel Medaillie holen. Freund ist der beste SKiflieger, das hÀtte er sicher nicht verkackt
 

Teddy64

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
183
Punkte
0
:hĂ€h: Freitag ist platt,aber komplett...den könnt ihr in Falun abschreiben. Jedes mal das gleiche vor Olympia oder WM. Der soll aufhören sonst endet es wie bei Martin Schmitt. :donk: soll studiere...macht er was vernĂŒmpftiges.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
64.013
Punkte
113
:hĂ€h: Freitag ist platt,aber komplett...den könnt ihr in Falun abschreiben. Jedes mal das gleiche vor Olympia oder WM. Der soll aufhören sonst endet es wie bei Martin Schmitt. :donk: soll studiere...macht er was vernĂŒmpftiges.

machst du jetzt einen auf ffranz? :D:

mf, das wÀr auch mein Team
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
:hĂ€h: Freitag ist platt,aber komplett...den könnt ihr in Falun abschreiben. Jedes mal das gleiche vor Olympia oder WM. Der soll aufhören sonst endet es wie bei Martin Schmitt. :donk: soll studiere...macht er was vernĂŒmpftiges.

Auch wenn du es nicht hören willst, ich schreibe ihn noch lange nicht ab. :hihi: Er wird ins Training gehen und in Falun wieder voll angreifen. :zunge2:
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Freitag abzuschreiben ist fahrlÀssig. So leichtfertig will der sich nicht wieder zum Zaungast degradieren lassen. Und er ist aktuell meiner Meinung nach auch deutlich besser als um Sochi herum. Er war ja jetzt auch stÀndiger Bestandteil des Teams bei Teamspringen.

Er muss halt jetzt schauen, wie er SprĂŒnge wieder zu Ende springen kann, ohne durchzusacken. DafĂŒr kann er Vikersund bestens auslassen. Ansonsten sollte ihm die kleinere Großschanze in Falun auch entgegen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Doch, das stimmt! Er hatte zwar mal den deutschen Rekord, aber das sagt noch nichts darĂŒber aus, ob man ein guter Flieger ist oder nicht. Er kommt defintiv auf den kleineren Anlagen besser klar. Seine Siege in Engelberg und Innsbruck fanden auf kleineren Großschanzen statt.

Von daher bin ich auch optimistisch, dass ihm die HS 134 in Falun auch entgegen kommt.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.380
Punkte
113
FĂŒr mich sind Flieger Leute wie Tepes, normalerweise Kranjec, frĂŒher mal Evensen. Leute, bei denen es auf den anderen Schanzen nicht wirklich optimal lĂ€uft, die auf der Flugschanze aber dann doch wieder jedem davon fliegen.

Dann gibt es Leute wie Schlierenzauer (in Normalform), oder jetzt Freund, die eben auf allen Schanzen sehr gut klar kommen.

Und bei Freitag ist es wahrscheinlich so, dass es, wenn er in Form ist, auch auf allen Schanzen lĂ€uft. Er ist aber eben nicht so ein Fliegertyp, der dann, wenn die Formkurve nach unten zeigt, grade auf einer Flugschanze wie Vikersund seine Form wiederfindet. Da ist es schon sinnvoll, zu Hause zu trainieren, an kleinen Dingen zu feilen und dann fĂŒr Falun optimal vorbereitet zu sein
 
Oben