đŸ‡©đŸ‡Ș DSV-Adler


Neville

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
3.609
Punkte
83
Polen hat aber ein paar StartplÀtze weniger, deswegen ist der Vergleich mit ihnen etwas unfair.

Bis vor kurzem hatten sie noch gleich viele. Dass es jetzt weniger sind, liegt an deren schlechter Leistung wĂ€hrend der Saison. Und damit meine ich nicht Stoch, der liegt ja weit genug vorne, um den Startplatz fĂŒrs Team zu halten.
 

Neville

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
3.609
Punkte
83
Vergleich Deutschland/Norwegen:

Freund vor Fannemel. (Nummer eins des Teams im GWC)
Freitag nur einen Platz hinter Velta. (Nummer zwei.)
Eisenbichler vor Jacobsen. (Nummer drei.)
Kraus hinter Bardal. (Nummer vier.)
Neumayer vor Forfang. (Nummer fĂŒnf.)
Leyhe hinter Sjön (Nummer sechs.)
Wellinger punktgleich mit Hilde. (Nummer sieben.)
Wank hinter Stjernen. (Nummer acht.)

Es ist also recht ausgeglichen. Beide Teams haben zu unterschiedlichen Phasen der Saison Punkte liegen gelassen.

Edit: Ich sehe gerade, dass der Stand vor Trondheim ist. Kann sich also noch leicht verschieben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andib.

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
6.815
Punkte
48
ist ja auch logisch.. seine Hand sieht immer noch so gruslig aus und er hat die komischen Spannteile immer noch in den Fingern. Da geht nix mit springen.
 

crus`1

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.839
Punkte
0
Da es im Livethread /ignore gab:

nationencup7ra27.png

Hier sieht man gut den Verlauf im Nationencup im Verlauf der Saison. Die Österreicher waren eine Zeitlang gut dabei, ebenso lag Norwegen kurzfristig mal hinter Slowenien auf Platz 4. Dann hat Norwegen aber deutlich aufgeholt und auch Österreich ĂŒberflĂŒgelt. Seit den letzten 4 Springen holt Norwegen langsamer auf Deutschland auf. Japan war nur zu Saisonbeginn gut dabeim dann hat aber Kasai pausiert.

Es kommt aber noch die Flugschanze in Planica, dort werden die Norweger besonders stark sein. Wichtig ist primÀr dass sich alle deutschen Springer qualifizieren und auch in den zweiten Durchgang kommen. Gestern haben Fannis und Stjernen Federn gelassen, das kam uns zu Gute.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.489
Punkte
113
Hier passt das Bild auch besser rein als in den Live-Thread. ;)

Aber auf jeden Fall vielen Dank fĂŒr die MĂŒhe - ich habe mir auch schon mal sowas ĂŒberlegt, es war mir dann aber zu viel Arbeit.

Besonders gut sieht man ja, dass Deutschland fast die ganze Saison ĂŒber gefĂŒhrt hat - wenn man mal von einer kurzen Phase absieht, in der Österreich vorn lag. Gerade deshalb wĂ€re es eben um so Ă€rgerlicher, wenn uns die Norweger noch kurz vor Saisonende ĂŒberholen.
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.658
Punkte
113
Ort
Berlin
Kleine Korrektur:
Das A-Team Japans musste Nishni Tagil und Engelberg auslassen, um nach Hause fahren zu können.
In Sapporo waren sie alle wieder dabei, auch Kasai.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.489
Punkte
113
Diese deutliche Aufholjagd von Norwegen stammt natĂŒrlich hauptsĂ€chlich aus Titisee-Neustadt und Vikersund. Im zweiten Wettkampf von Neustadt hat ihnen die Disqualifikation von Severin Freund 128 Punkte gebracht - und in Vikersund haben sie taktisch geschickt ihre nationale Gruppe in einem schwach besetzten Wettkampf eingesetzt, so dass sehr viele Norwegen punkten konnten.

FĂŒhrst du die Statistik fĂŒr die letzten WettkĂ€mpfe fort? :)
 

crus`1

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.839
Punkte
0
Diese deutliche Aufholjagd von Norwegen stammt natĂŒrlich hauptsĂ€chlich aus Titisee-Neustadt und Vikersund. Im zweiten Wettkampf von Neustadt hat ihnen die Disqualifikation von Severin Freund 128 Punkte gebracht - und in Vikersund haben sie taktisch geschickt ihre nationale Gruppe in einem schwach besetzten Wettkampf eingesetzt, so dass sehr viele Norwegen punkten konnten.

FĂŒhrst du die Statistik fĂŒr die letzten WettkĂ€mpfe fort? :)

Ist ja nur eine Excel-Tabelle, die ich dann ergÀnzen muss. Also ja. :)
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
64.014
Punkte
113
Über den Rest kann man sich teilweise echt aufregen. FĂŒr Planica will ich Leyhe sehen. Kraus ist total außer Form.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Sevi hat den Weltcup sicher noch nicht gewonnen. MIr wÀre Kraft als Konkurrent viel lieber gewesen..

Prevc ist sowas von stark:mad1:
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.489
Punkte
113
WĂŒrde ich nicht sagen - wenn man sich die ersten paar anschaut, dann hatte es höchstens Stoch deutlich schlechter als die anderen. Bei Prevc und Freund war es Ă€hnlich, sogar eher mit ganz leichten Vorteilen fĂŒr Freund.

Den Prevc darf man tatsÀchlich nicht unterschÀtzen; ich hatte allerdings in den letzten WettkÀmpfen auch ein bisschen den Eindruck, dass seine SprungstÀrke etwas eher schanzenabhÀngig ist als die von Freund und Kraft. Allerdings wird ja morgen wieder in Oslo gesprungen, und Fliegen kann er ohnehin. Spannend bleibt es also. 54 Punkte - das ist ein kleiner Bonus, aber als andere als ein Ruhekissen.
Aber fĂŒr Kraft wird es jetzt natĂŒrlich schwer. Er ist heute einfach auch nicht so gut gesprungen - warum auch immer. Kommt er mit dem neuen Material nicht so gut zurecht - oder liegt ihm der Holmenkollen nicht? Aber wie auch immer, beides sind keine guten Voraussetzungen fĂŒr morgen. Und wenn er morgen nicht vor Freund liegt, dann ist die Chance wohl weg, denn es sind jetzt schon 120 Punkte auf Freund.
 
Oben