🇩🇪 DSV-Adler


tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.587
Punkte
113
Eine sehr seltsame Performance war das von unseren Schneehühnern.

Abgesehen von den Norges hat sich für mich der ganze Wettkampf komisch angefühlt. Schade drum.

Seit 2001 gab es keine Medaille im Team, wenns eine im Einzel gab und umgekehrt...
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Shit happens! Sie haben alles versucht, aber es war heute nicht ihr Tag. Wie gesagt, wir haben aber im Vorfeld so viel abgeräumt, dass dieses Springen ganz schnell zu den Akten gelegt werden kann. Die Aussichten auf ein tolles Saison-Finale mit Severin Freund sind da auch ein absoluter Mutmacher.

@ Kawarider

Der Wind kommt halt wie er kommt, da darf man sich nicht allzu sehr dran aufhängen. Trotzdem, irgendwie schien dem einen oder anderen schon unten die Luft zu fehlen, um zumindest etwas weiter zu springen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Es ist bei so wechselhaften Verhältnissen natürlich immer schwer zu beurteilen, wie gut es die einzelnen Springer denn nun wirklich hatten. Hatten die Springer den Gegenwind an der falschen Stelle - oder sind eben doch manche Springer aus anderen Nationen einfach etwas besser mit dem Wind zurecht gekommen. Von daher kann man über niemanden den Stab brechen.

In der Summe war es immer noch eine tolle WM - mit drei Goldmedaillen im Skispringen. Endlich mal eine WM, bei der man sich nicht nur über eine einzelne Alibi-Medaille freuen soll sondern eine wirklich erfolgreiche. Da ist der Ärger über die verpasste Team-Medaille dann doch gering, sofern alles gesundheitlich gut ausgegangen ist. Ich hoffe es.
 
G

Gast

Guest
Ich würde es heute wirklich nicht nur auf den Wind schieben. Das war heute einfach keine normale Leistung (um Finn Lady zu zitieren ;)) oder anders gesagt, es waren einfach schlechte Sprünge des DSV-Teams. Vielleicht hätte es sich doch ausgezahlt Wellinger statt Neumayer zu bringen. Oder einen anderen an erster Position zu setzen. Hätte-wäre-wenn ist jetzt alles zu spät. Trotzdem war es aus deutscher Sicht eine sehr erfreuliche WM. Und mit dem Sevi haben wir ja noch ein heißes Eisen im Feuer, was die große Kristallkugel betrifft. Da führt Pero, sein Vorsprung beträgt aber "nur" 102 Punkte. Das kann schnell aufgebraucht sein. Vorallem wenn Sevi so überlegen weiterspringt/-und fliegt wie bisher. Und in der Nationenwertung liegt Deutschland ja eh schon souverän auf P1. Also alles in allem kann sich Benjamin heute noch zufrieden schlafen legen :D:;)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Wobei auch da die Norweger auf Aufholjagd sind. Kurioserweise glaube ich eher an Severin Freunds Sieg im Gesamtweltcup als an einen deutschen Sieg in der Nationenwertung, obwohl Freund hinten liegt und Deutschland vorn.

Bei Wellinger bin ich ehrlich gesagt nach dem Verlauf des Wettkampfs um so zufriedener, dass man ihn nicht diesen Bedingungen ausgesetzt hat.
 
G

Gast

Guest
Man kann und sollte den Andreas Wellinger jetzt nicht schützen, nur weil es ihn mal rumgedreht hat. Das war auf dem alten Bock in Kuusamo, das ist schon ein Weilchen her. Da sind schon andere zu Sturz gekommen. Ausserdem ist die Jury da, um die Springer zu schützen. Das heute war sicherlich grenzwertig, aber es ist doch niemand zu Sturz gekommen. Ich hoffe, dass der Andi, wenn er denn so weit wiederhergestellt ist, die Saison komplett zu ende springt.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Nein, hier kann man heute echt froh sein, dass Wellinger nicht gesprungen ist. Ich glaube nicht, dass er im Kopf frei genug gewesen wäre, sichere und weite Sprünge zu zeigen. Das hätte genau so gut in die Bereiche von Neumayer gehen können. Es lag ja nicht nur an Neumayer, sondern auch Freitag und Eisenbichler haben liegen lassen, und selbst Freund im ersten Durchgang, wenn auch auf hohem Niveau.

Und Straßen benennt man wirklich am besten nur posthum. Ich meine der Uhrmann wäre damals auch total betreten gewesen, als er plötzlich im Michael-Uhrmann-Weg zu Hause war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chac

#66
Beiträge
27.643
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Man kann und sollte den Andreas Wellinger jetzt nicht schützen, nur weil es ihn mal rumgedreht hat. Das war auf dem alten Bock in Kuusamo, das ist schon ein Weilchen her. Da sind schon andere zu Sturz gekommen. Ausserdem ist die Jury da, um die Springer zu schützen. Das heute war sicherlich grenzwertig, aber es ist doch niemand zu Sturz gekommen. Ich hoffe, dass der Andi, wenn er denn so weit wiederhergestellt ist, die Saison komplett zu ende springt.

Welli ist im Training bei ruhigen Bedingungen auch nicht viel besser gesprungen als Neumayer heute. In der Quali ist er bei 115m runter gekommen. Glaube nicht, dass es mit ihm heute besser gelaufen wäre.
Und ich hoffe, dass der Andi einen Haken unter diese Saison setzt und sich auf sein Abitur konzentriert. Gewinnen kann er eh nix mehr, da kann er den Fokus auch auf die Schule richten und im nächsten Jahr wieder voll angreifen.

Und Straßen benennt man wirklich am besten nur posthum. Ich meine der Uhrmann wäre damals auch total betreten gewesen, als er plötzlich im Michael-Uhrmann-Weg zu Hause war.

Find ich nicht so schlimm. Gibt ja auch eine Mario Lemieux Plaza in Pittsburgh :pffft:
 
G

Gast

Guest
Also ich bin darüber nicht sehr froh. Selbst wenn es für Wellinger in die selben Bereiche gegangen wäre wie bei Neumayer (was ich nicht glaube) hätte jeder dafür Verstandnis gehabt. Der Michi ist zur Zeit einfach nicht in Form und hat IMO nix im Team zu suchen, wenn ein Andi Wellinger dabei ist. Es ist auch nicht förderlich, wenn gleich mal der Auftaktspringer daneben haut. Zumindest Werner Schuster wird nicht der Auffassung gewesen sein, dass der Andi frei im Kopf gewesen ist.

Soweit ich weiß, hat man in Kerpen auch eine Straße nach Michael Schumacher benannt, das war noch vor seinem ersten Karriereende. Was ist daran albern? Die Carina ist immerhin die erste weibliche Olympiasiegerin in ihrer Sportart.

edit: achso, sie wohnt also auf dieser Straße. Na gut, dann ist es zumindest merkwürdig, aber nicht albern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Es gibt auch eine Martin-Schmitt-Straße in Furtwangen. So ungewöhnlich ist das also nicht.

(aber grad die Straße zu nehmen, in der die Person auch wohnt - das finde ich nun auch nicht so doll)
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Na! Man kann auch nach noch lebenden Sportlern eine Straße bennenen, in der Formel 1 sind doch auch zahlreiche Kurven schon nach Fahrern benannt worden. Diese Ehre dürfen die Sportler auch gern noch erleben ;)

Außerdem ist Carina als Olympiasieger eh schon unlöschbar in den Geschichtsbüchern eingetragen, noch dazu aus Erste überhaupt :jap:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Vielleicht liegt es auch daran, dass in Deutschland die Mehrheit nach verstorbenen Personen benannt wird. Aber ich persönlich könnte auch darauf verzichten, wenn es um mich ginge.

Andi Wank hat doch auch inzwischen in Domnitz einen Platz oder Straße?
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.573
Punkte
113
Ich glaub schon, dass ein Sali in Form ist. Ich glaube halt nur, dass die Aufstellung nicht die optimale Reihung hatte. Naja, ok, da auch Eisei (in der Einzelwertung eh nur 0,6p vor Sali) und Rich keinen guten Tag erwischten, macht es letztendlich nicht viel. Aber am gestrigen Abend hatte ich mir schon die Augen gerieben, als ich die Aufstellung sah.

Taktisch geschickt haben es die Österreicher gemacht. Mit Stefan Kraft hatten sie den in meinen Augen Stärksten an 1 und hatten den psychologischen Vorteil, dass sie nicht gleich einem Rückstand hinterher springen mussten. Das hat schon viel ausgemacht.

Aber egal, letztlich muss man anerkennen, dass die Norweger das beste Team hatten und das war auch vorher schon klar :jap:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben