đŸ‡©đŸ‡Ș DSV-Adler


SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Ich meine wenn Neumayer im Team starten durfte, hatte er schon hĂ€ufiger eröffnet. Er hat halt auch Routine. NatĂŒrlich kann es von Vorteil sein, wenn der Startspringer gleich mal vorlegt. Aber am Ende muss doch jeder seine Leistung abrufen. Und dann ist es irgendwo doch wurscht, wer wann und wo startet. GrundsĂ€tzlich hat Eisi zuvor noch nicht diese Verantwortung getragen, darf man auch nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Naja, aber wenn die Reihenfolge eh wurst ist, welche Bedeutung hat dann der Startspringer? Eben, eine ganze Menge. Und Österreich hat es in der Tat klever gemacht, und ihre Nr.1 an die 1 gesetzt. Wenn der Eröffnungsspringer gleich mal ein Pfund vorlegt, kann das fĂŒr alle Nachfolgenden Teamkameraden durchaus ein psychologischer Vorteil sein. Insofern war die Reihenfolge ungĂŒnstig gewĂ€hlt :jap:
Hier nochmal der "abartige" Flug von Sevi auf 143 Meter.

https://www.youtube.com/watch?v=wSE_O8glTCM
Was fĂŒr ein perverser Luftstand :irre: hmm, ich muss da wohl schon so down gewesen sein, dass ich den gar nicht so hoch wahrgenommen habe. Meine GĂŒte!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neville

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
3.609
Punkte
83
Nein, hier kann man heute echt froh sein, dass Wellinger nicht gesprungen ist. Ich glaube nicht, dass er im Kopf frei genug gewesen wĂ€re, sichere und weite SprĂŒnge zu zeigen. Das hĂ€tte genau so gut in die Bereiche von Neumayer gehen können.

Dann hÀtte trotzdem Wellinger springen können, der hÀtte zumindest höhere Noten gekriegt. Der Grund, Neumayer zu nehmen, war ja wohl, weil man gehofft hat, dass er weiter als Wellinger springt.

Letztendlich weiß man es nie, was gewesen wĂ€re. Und nach den Trainings kann ich auch verstehen, dass Neumayer aufgestellt wurde. HĂ€tte ich auch so gemacht. Aber trotzdem hoffe ich, dass mit gestern mal die Behauptung verschwindet, dass Neumayer stabiler als die anderen ist. Das war er nĂ€mlich schon die ganze Saison nicht mehr.

Und warum er ausgerechnet auf der eins springen musste, verstehe ich nicht, das lief schon in Zakopane nicht gut.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
64.014
Punkte
113
Bei Olympia ging das ja auf, die stĂ€rkeren Springer am Schluss. Kommt eben immer drauf an, wie die Gruppen zusammengestellt sind, und wie die Konkurrenz aufstellt weiß man als Trainer nicht. Lag gestern aber an allen außer Sevi....vor allem von Freitag hĂ€tte ich mehr erwartet! Der hat sich dem Niveau von Neumayer und Eisenbichler angepasst. Vielleicht fehlte nach den ersten 2 Springern schon etwas der Glaube, dass was drin ist. Oder der Virus hat zugeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

crus`1

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.839
Punkte
0
Und warum er ausgerechnet auf der eins springen musste, verstehe ich nicht, das lief schon in Zakopane nicht gut.

Das war wie eine Biathlon-Staffel, wo der erste LĂ€ufer schon verschießt und die anderen verzweifelt versuchen, den RĂŒckstand aufzuholen und es dann erst recht vergeigen.

Bei der Mixed-Staffel hatte man die Weltmeisterin Vogt auf 1, das war richtig. :up:

Jedenfalls darf man mit dem FInger nicht auf Neumayer zeigen - gestern haben alle nicht ihre Leistung abgerufen, selbst Freunds erster Sprung war ja fĂŒr seine VerhĂ€ltnise schwach, auch wenn er widrige VerhĂ€ltnisse hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Der Startspringer kann auch durch zu gute Leistungen die anderen etwas auf der zu sicheren Seite wiegen. Wenn Neumayer mal wieder einen erwischt hÀtte, dann hÀtte er ja auch gut vorgelegt. Jeder muss einfach auf seiner Position seine individuelle Leistung abrufen, und nicht darauf achten, was jetzt der Springer vorher gezeigt oder eben nicht gezeigt hat.
 
G

Gast

Guest
Bei Olympia ging das ja auf, die stĂ€rkeren Springer am Schluss. Kommt eben immer drauf an, wie die Gruppen zusammengestellt sind, und wie die Konkurrenz aufstellt weiß man als Trainer nicht. Lag gestern aber an allen außer Sevi....vor allem von Freitag hĂ€tte ich mehr erwartet! Der hat sich dem Niveau von Neumayer und Eisenbichler angepasst. Vielleicht fehlte nach den ersten 2 Springern schon etwas der Glaube, dass was drin ist. Oder der Virus hat zugeschlagen.
:up:
 
G

Gast

Guest
Der Sevi hat sich echt zu einen Star entwickelt.

Schon krass:party::party:.. Hannwald wird er in Sachen Weltcupsiege sicher noch ĂŒnerholen

Hoffe der gute Sevi wird in de nÀchsten Jahren Àhnlich gut sein :party:

Der NAchwuchs schein auch langsam besser zu werden

IMMER WEITER DSV:party::party::party:
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
64.014
Punkte
113
Echt n Debakel heut. FĂŒrs Fliegen seh ich dunkelgrau.... Da wĂŒrd ich Leyhe starten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Mein Gott, sie scheinen halt mĂŒde und fehleranfĂ€llig zu werden. Sie waren so oft mannschaftlich in den WettkĂ€mpfen die stĂ€rksten, es wĂ€re ein Wunder, wenn sie es durchgehalten hĂ€tten.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
64.014
Punkte
113
Klar war die Saison lang....aber die war es auch fĂŒr alle Nationen, nicht nur fĂŒr unsere Mannschaft. Die Norweger sind zum Saisonende kollektiv stark, sogar die vielgescholtenen Österreicher ziehen voll durch. Und ich meine nicht Kraft und Hayböck.
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Die Österreicher haben dafĂŒr ne Menge zwischen der Tournee und Falun liegenlassen. Ich bin auch am Ende mit dem Podest in der Nationenwertung sehr zufrieden. Slowenien und auch Polen wĂŒrden sicherlich gerne mit uns tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
64.014
Punkte
113
Polen hat aber ein paar StartplĂ€tze weniger, deswegen ist der Vergleich mit ihnen etwas unfair. Und außerdem fiel Kamil ja zu Saisonbeginn aus. Das kann nicht der Anspruch sein, vor Polen zu landen. Zieh mal die Punke ab, die Sevi geholt hat - dann ist das nicht mehr viel. Wenn von 7 Startern 2 schon in der Quali hĂ€ngen bleiben, und 2 weitere sich noch nach dem 1. DG verabschieden kann man das nicht mehr schönreden. Und Freitag (der immerhin auch schon 2 Springen gewonnen hat diese Saison!) lag noch in den Top 10 und war nicht in der Lage, den Platz zu halten.
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Ja aber warum hat denn Polen nur noch vier StartplĂ€tze? Weil die gesamte Leistung der Polen inklusive COC nicht so sehr gepasst hat. Und du brauchst natĂŒrlich ein Zugpferd. Ich will nicht wissen wie viele Punkte alleine der Schlierenzauer den Österreichern frĂŒher beschert hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
64.014
Punkte
113
Ich will nicht wissen wie viele Punkte alleine der Schlierenzauer den Österreichern frĂŒher beschert hat.

Die hatten aber dazu noch einen Morgenstern, Kofler war auch ab und zu auf dem Podest, Koch hat gepunktet usw. Im Moment liefert nur Freund richtig Punkte, vom Rest kommt nix mehr. Man könnte schon mal fragen, woran das liegt. Die Bedingungen waren in Trondheim jedenfalls in Ordnung. Die ganze Saison genervt haben mich ĂŒbrigens die stĂ€ndigen Aussetzer von Kraus! Das zieht sich wie ein roter Faden durch. Meiner Meinung nach hatte er keine gute (konstante) Saison.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Ja, bei uns hat dafĂŒr Freitag auch viel gepunktet (zwei Weltcupsiege in dieser Saison), und die Punkte der anderen sind auch nicht zu verachten. Das Team steht nicht zufĂ€llig da wo es steht.
 
Oben