Schwarz-Rot-Gold Adler
Bankspieler
was ist jetzt eigentlich mit Bodmer! Hat der jetzt aufgehört? Man hört nichts mehr von ihm!
Yesss, 18. Juni arty:arty:Carina Vogt und Severin Freund kommen zu "Talk im Turm":
http://berkutschi.com/de/front/news/7212-freund-und-vogt-bei-talk-im-turm
Ach, hier stand das. Ich wusste doch, dass ich es schon irgendwo gelesen hatte. :schaem:
In Rastbüchl hat mittlerweile der erste gemeinsame Lehrgang der DSV-Springer auf der Schanze stattgefunden.
http://www.weltcup-willingen.de/news/weltcup-splitter-05062015
Interessant finde ich ja, dass Andreas Wank laut dem Artikel auch dabei war, obwohl er ja nur in der Lehrgangsgruppe I b ist. Nicht, dass ich das falsch fände - aber man hätte ihn dann auch gleich in der I a eingruppieren können. Oder macht man das womöglich nur, weil Richard Freitag wegen seiner Ausbildung noch nicht dabei ist?
Und wenn wir gerade dabei sind: Dieser Artikel ist auch interessant: Florian Kurz wird neuer Generalsekretär des DSV und übernimmt damit den Posten von Thomas Pfüller.
Ich habe ja ehrlich gesagt kein so positives Bild von Pfüller, wie es hier in dem Artikel gezeichnet wird. Für mich bleibt er mit derjenige, der maßgeblich am Absägen von Reinhard Heß beteiligt war und somit am langen Abstieg der deutschen Skispringer eine Mitschuld trägt. Auch bei den alpinen Damen, den Langläugfer und Langläuferinnen sieht es mittlerweile deutlich magerer aus als vor seinem Amtsantritt.
Weiß man jetzt schon wo wann wann die deutsche Meisterschaft statt findet?
Es gibt nach wie vor keine Infos, aber dann versuchen wir eben, uns zumindest den Termin selbst zu erschließen :hihi:
Da man immer noch nichts weiß, fällt ein möglicher Termin im Juli wohl schon mal weg. Dann sind die internationalen Sommerwettkämpfe. An dem einzigen SGP-freien Wochenende im August ist ja - wie Markus Eisenbichler im Interview sagt - Urlaub, und an dem einzigen SGP-freien Wochenende im September findet ein COC für Damen und Herren statt. Danach ist noch COC-Finale in Klingenthal. Also bleibt wohl frühestens das Wochenende um den 10. Oktober. :idee:
Weiß man jetzt schon wo wann wann die deutsche Meisterschaft statt findet?
Gestern ging die namentliche Meldung von Team Deutschland ein. Wir freuen uns, dass beim #Rothaus FIS Sommer Grand Prix mit Severin Freund der beste Skispringer der vergangenen Saison am Start sein wird. Ebenfalls freut es uns sehr, dass unsere beiden Stützpunktathleten Andreas Wank und Stephan Leyhe ebenfalls mit dabei sein werden. Auch der Gewinner des Rothaus FIS Sommer Grand Prix von 2013 Richard Freitag wird an den Start gehen. Mit Markus Eisenbichler, Marinus Kraus und Michael Neumayer werden die besten Skispringer Deutschlands am Start sein. Ebenfalls wird es in diesem Jahr auch eine nationale Gruppe geben.
Tja.Na so was - dann hätte man die DM ja doch in Oberhof durchführen können, wenn die Schanze nun doch schon fertig ist.
Na so was - dann hätte man die DM ja doch in Oberhof durchführen können, wenn die Schanze nun doch schon fertig ist.
Hallo zusammen
Nach einer etwas längerer Pause melde ich mich zurück.
Das Schuljahr ist so gut wie gelaufen und alle Prüfungen geschrieben.
Die 10. Klasse Gymi ist kein Leichtes, aber das kennt ihr alle selber.
Ab jetzt werde ich den Fokus wieder voll und ganz auf das Skispringen zu richten.
Nächste Woche geht es auch schon wieder los, auf meinem ersten Lehrgang mit dem ganzen Team.
Und kurz darauf werden wir auch schon bei den Deutschen Meisterschaften hier in Oberstdorf, am 22.- 23. August springen.
Darauf freue ich mich natürlich schon. Auf der Heimschanze ist es immer etwas Spezielles.
Also meine Ferien werden mit Training und Wettkämpfen ziemlich voll sein,
aber habe ich mir auch noch eine Woche für meine Familie reserviert um den Sommer mit Ihr zu genießen.
Für die neue Saison habe ich mir ein neues Titelbild ausgedacht,
bunter und fröhlicher wie der Sommer werden soll. Und wie gefällte es euch?
Ich wünsche euch allen einen heißen Ferienzeit.
Schöne Grüße, eure Gianina