🇩🇪 DSV-Adler


BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.922
Punkte
113
Clever :hihi: ja clever... Ich meinte eher, die Messung der Schrittlänge ist bezüglich der Umstände recht unterschiedlich...
Ich mag das auch nicht...

Und aus welchem Grund ist da überhaupt etwas unterschiedlich ?
Ich meine ok, dass gewisse Nationen die Regel anderst auslegen ist ja das Eine, aber muss man dann nicht das Messverfahren anpassen ????
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.499
Punkte
113
Das halte ich für etwas problematisch, wenn man ein Messverfahren während der laufenden Saison ändert.

Ich will mal versuchen, ein Beispiel zu konstruieren: Nehmen wir an, ein Messverfahren für die Schrittlänge wird zu Saisonbeginn festgelegt, die Springer müssten dabei gerade und aufrecht stehen. Dann könnte ja ein Team auf die Idee kommen, einen Anzug zu konstruieren, der in dieser Position die Regeln erfüllt, bei dem aber durch irgendeinen genialen Mechanismus die Schrittlänge weiter wird, wenn die Beine gespreizt werden. Das wäre dann ein Anzug, der die Kontrolle genauso gut besteht wie alle anderen, der aber dennoch etwas mehr Fläche bietet als eigentlich gewollt. Aber wie gesagt: Während der Saison eine solche Idee zu verbieten, die zwar nicht dem Geist, aber dem Wortlaut der Regeln entspricht, halte ich für schwierig. Wenn es solche Ideen geben sollte, dann muss man sich eben nach der Saison nochmals damit beschäftigen und sie gegebenenfalls verbieten.
 

Skisprungschwester1

Nachwuchsspieler
Beiträge
429
Punkte
0
Das halte ich für etwas problematisch, wenn man ein Messverfahren während der laufenden Saison ändert.

Ich will mal versuchen, ein Beispiel zu konstruieren: Nehmen wir an, ein Messverfahren für die Schrittlänge wird zu Saisonbeginn festgelegt, die Springer müssten dabei gerade und aufrecht stehen. Dann könnte ja ein Team auf die Idee kommen, einen Anzug zu konstruieren, der in dieser Position die Regeln erfüllt, bei dem aber durch irgendeinen genialen Mechanismus die Schrittlänge weiter wird, wenn die Beine gespreizt werden. Das wäre dann ein Anzug, der die Kontrolle genauso gut besteht wie alle anderen, der aber dennoch etwas mehr Fläche bietet als eigentlich gewollt. Aber wie gesagt: Während der Saison eine solche Idee zu verbieten, die zwar nicht dem Geist, aber dem Wortlaut der Regeln entspricht, halte ich für schwierig. Wenn es solche Ideen geben sollte, dann muss man sich eben nach der Saison nochmals damit beschäftigen und sie gegebenenfalls verbieten.

Zum Beispiel die Festlegung der grundsätzlichen Schrittlänge, die einen lassen sich in Unterhosen messen, die anderen in Radhosen... Das macht durchaus ein paar Zentimeter aus, die dann mehr Tragfläche bringt...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.499
Punkte
113
Das heißt, es gibt quasi für jeden Springer einen solchen Wert, der einmal vor der Saison gemessen wurde? Und mit dem wird dann der Wert verglichen, der oben auf dem Anlaufturm gemessen wird?
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.499
Punkte
113
Hm, dann wäre es zumindest fair, wenn man mal während der Saison die Möglichkeit hätte, eine neue "Basismessung" machen zu lassen - oder sie sogar vorschreiben würde.
Denn es ist ja auch nicht auszuschließen, dass ein Springer im Lauf der Saison noch ein paar Zentimeter wächst (ich denke da insbesondere an einen gewissen 16jährigen Slowenen), denn dadurch ist ja dann auch der Schritt weiter über dem Boden.
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Hm, dann wäre es zumindest fair, wenn man mal während der Saison die Möglichkeit hätte, eine neue "Basismessung" machen zu lassen - oder sie sogar vorschreiben würde.
Denn es ist ja auch nicht auszuschließen, dass ein Springer im Lauf der Saison noch ein paar Zentimeter wächst (ich denke da insbesondere an einen gewissen 16jährigen Slowenen), denn dadurch ist ja dann auch der Schritt weiter über dem Boden.

Nur doof für die, die evtl während der Saison schrumpfen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
1-9-13-14-15-19-25-28

Echt starke Mannschaftsleistung!!!! Was ein geiler 2.DG.


:party::party::party::party::party::party::party::party:
 
G

Gast

Guest
1. Freund
9. Freitag
13 Wank
14 Leyhe
15 Wellinger
19 Neumayer
26 Geiger
29 Paschke

:up::up::up:

Nur Freitag und Wellinger müssen sich steigern.
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Passt nicht wirklich hier her, aber in ORF 2 läuft gerade eine Doku über die Dolomiten. Die Schneehühner wechseln viermal im Jahr die Farbe!!!
 
G

Gast

Guest
Freund hat eine gute Ausgangposition. Den großen Druck undbedingt gewinnen zu müssen hat Prevc. Wenn Prevc wiedr zweiter wird dann ist er der ewige Zweite. Freund ist Gesamtweltcupsieger und Weltmeister und Prevc? Das Alter spielt da keine besonders große Rolle..
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.385
Punkte
113
Was hatte Freund denn bis vor einem Jahr? Nix... Und Peter hat noch ein paar Jahre Zeit, um ebenfalls Titel zu holen...
Ich glaube, dass Freund mehr Druck hat als Peter, von Fans, von Medien etc...
 

Kawarider90

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.790
Punkte
0
Freund hat eine gute Ausgangposition. Den großen Druck undbedingt gewinnen zu müssen hat Prevc. Wenn Prevc wiedr zweiter wird dann ist er der ewige Zweite. Freund ist Gesamtweltcupsieger und Weltmeister und Prevc? Das Alter spielt da keine besonders große Rolle..
nach den 2 Schlückchen Bier schon so dicht?
armes Bubi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Was hatte Freund denn bis vor einem Jahr? Nix... Und Peter hat noch ein paar Jahre Zeit, um ebenfalls Titel zu holen...
Ich glaube, dass Freund mehr Druck hat als Peter, von Fans, von Medien etc...

Freund hatte die Skiflug-WM

Freund hat im Gegensatz zu Prevc schon was erreicht. Ich rede auch vom persönlichen Druck ;) Freund muss sie nicht gewinnen und Prevc, wenn er nicht als ewiger verlieren abgestempelt werden will schon..
 
Zuletzt bearbeitet:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.385
Punkte
113
Ach? Und du meinst, Freund sagt sich: och, ich bin ja schon Weltmeister und hab den Gesamtweltcup. Da mach ich mir mal keinen Druck, wenn ich die Tournee nicht gewinne stört es mich nicht?
Das glaubst du ja wohl selbst nicht

Niemand außer dir wird Peter wegen der Tournee als ewigen Verlierer ansehen... Der hat noch genug andere Sachen zu gewinnen, alleine ne Skiflug WM diese Saison und nen Gesamtweltcup... Und noch genug andere Highlights in kommenden Jahren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kawarider90

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.790
Punkte
0
bist aber auch der einzige der Prevc als ewigen Verlierer abstempelt, den derzeit klar dominierenden Skispringer

Freund soll aufpassen, dass er sich nicht wieder unter die Grenze hungert
wobei, der Gratzer Sepp wird schon wieder ein Auge zu drücken
 
Oben