🇩🇪 DSV-Adler


G

Gast

Guest
Und den hatte er ja heute auch in der Quali. Was also genau war heute so schlecht? Der einzige, der mir heute ein bisschen zu wenig gezeigt hat, ist Richard Freitag. Meinetwegen hätten auch Leyhe und Kraus weiter vorn landen können; dafür sind aber Geiger und Paschke besser als erwartet, das gleicht sich also wieder aus.

Er war mit seinem Sprung nicht wirklich zufrieden:topsecret: Also wieso sollten wir dann zufrieden sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
55.126
Punkte
113
Und den hatte er ja heute auch in der Quali. Was also genau war heute so schlecht? Der einzige, der mir heute ein bisschen zu wenig gezeigt hat, ist Richard Freitag. Meinetwegen hätten auch Leyhe und Kraus weiter vorn landen können; dafür sind aber Geiger und Paschke besser als erwartet, das gleicht sich also wieder aus.

dafür blieben die 3 Jungen auf der Strecke:hmpf:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.499
Punkte
113
Die Quali nicht überstanden haben Fuchs, Winter und Siegel. Gerade bei den erstgenannten überrascht das nicht wirklich, denn selbst im COC haben sie nicht immer das Finale erreicht und waren ansonsten eher im mittleren Punktebereich platziert. David Siegel hatte zwar einen COC gewonnen, insofern konnte man da eher auf eine Qualifikation hoffen. Es war aber auch keine Leistung, die er im COC dauerhaft gebracht hat.

Und deswegen ist es mir einfach ein bisschen zu undifferenziert, einfach die Platzierungen der Deutschen aufzulisten und ein :down: drunterzusetzen als einzigen Kommentar.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Und deswegen ist es mir einfach ein bisschen zu undifferenziert, einfach die Platzierungen der Deutschen aufzulisten und ein :down: drunterzusetzen als einzigen Kommentar.

Sehe ich auch so. Man muss das doch immer in Relation zum Leistungsvermögen sehen.

Was erwartet ihr morgen, wie viele durchkommen? Ich würde sagen 6 oder 7 im 2. DG.
 
G

Gast

Guest
Wellinger und Freitag werden mit den Platzierungen sicher nicht zufrieden sein. Freund war nach seinen Sprung auch nicht wirklich Glücklich...


Aber ich wäre dafür, dass wir einfach den morgigen Wettkampf abwarten:topsecret::topsecret:
 
G

Gast

Guest
"Ich würde morgen einen Podestplatz wie heute sofort unterschreiben. Wenn Peter 30 Punkte Vorsprung hätte, würde das aber für den Rest vielleicht etwas langweilig", sagte Freund weiter.

Das hört sich an wie: Der gute Qualisprung war einfach nur Zufall..Ich seh das nicht viel anders
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.499
Punkte
113
Wobei bei Freitag und Wellinger der Sprung immerhin gut genug war, um einen schwachen Gegner zu bekommen.

Freund, Freitag und Wellinger müssen das Finale erreichen.
Kraus und Eisenbichler haben aus meiner Sicht gar keine Chance.
Neumayer traue ich mit einem sehr starken Sprung die Lucky Loser zu, Paschke kann höchstens auf einen Aussetzer von Tepes hoffen.
Leyhe, Geiger, Wank sind relativ offen.

Sagen wir mal fünf.

edit:
Zufall... ist wieder so ein hartes Wort. Ich würde es so formulieren: Die Gefahr, morgen schlechter zu springen als heute, ist bei Freund etwas größer als Prevc. Das macht den Sprung heute aber nicht zu einer schlechten Leistung. Und selbst wenn es Zufall war, ist es noch kein Grund, heute schon über den Sprung von morgen zu jammern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Naja Siegels Trainngssprung war schon ziemlich stark (26 von 69) in seinem Falle ist das schon ziemlich schade, bei den anderen beiden musste man damit rechnen...
 
Beiträge
55.126
Punkte
113
Wobei bei Freitag und Wellinger der Sprung immerhin gut genug war, um einen schwachen Gegner zu bekommen.

Freund, Freitag und Wellinger müssen das Finale erreichen.
Kraus und Eisenbichler haben aus meiner Sicht gar keine Chance.
Neumayer traue ich mit einem sehr starken Sprung die Lucky Loser zu, Paschke kann höchstens auf einen Aussetzer von Tepes hoffen.
Leyhe, Geiger, Wank sind relativ offen.

Sagen wir mal fünf.

edit:
Zufall... ist wieder so ein hartes Wort. Ich würde es so formulieren: Die Gefahr, morgen schlechter zu springen als heute, ist bei Freund etwas größer als Prevc. Das macht den Sprung heute aber nicht zu einer schlechten Leistung. Und selbst wenn es Zufall war, ist es noch kein Grund, heute schon über den Sprung von morgen zu jammern. ;)

Der Trainingssprung von Kraus war dafür ganz gut! LL Plätze sind sehr offen dieses mal
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.922
Punkte
113
Nein. Nein. Der war seht zufrieden. Es ist ihm endlich gelungen den Anzug zu verstehen und die entsprechend komplett veränderte Sprungtechnik umzusetzen.

Immer wieder interessant. In einem Jahr gewinnst du fast alles was wichtig ist und danach stellt man die Sprungtechnik komplett um. Hängt das nur mit dem neuen Material zusammen oder weil er noch besser werden will ? Ich bilde mir auch ein das Sevis Stäbe extrem gebogen sind und er deshalb so manchen Wackler mehr bei der Landung hat.
 

Skisprungschwester1

Nachwuchsspieler
Beiträge
429
Punkte
0
Immer wieder interessant. In einem Jahr gewinnst du fast alles was wichtig ist und danach stellt man die Sprungtechnik komplett um. Hängt das nur mit dem neuen Material zusammen oder weil er noch besser werden will ? Ich bilde mir auch ein das Sevis Stäbe extrem gebogen sind und er deshalb so manchen Wackler mehr bei der Landung hat.

Das stimmt - die Bindung ist eine Neuerung mit extremer Krümmung. Aber in Engelberg war der Schiff schuld - sie sind Risiko gegangen - schnellerer Schliff, aber sehr schwierig beim Landen, tja....
Ja, dieses Jahr spielt der Anzug große Rolle, durch die vergrößerte Fläche im Schritt (legal oder illegal) gibt es ganz anderes Flugverhalten wie letzte Saison... Die Polen beispielsweise kommen gar nicht zurecht....
 

Skisprungschwester1

Nachwuchsspieler
Beiträge
429
Punkte
0
Ah ok danke. Aber wie konnte er dann die beiden Springen in dieser Saison gewinnen?

Das eine war die Kleinschanze, da ist es kein Problem... Das andere waren die glückliche Fügung von Bedingungen und Sprungstil, die optimal gepasst haben. Das ist aber noch nicht blind reproduzierbvar... Durch die vielen Absagen hatten sie noch nicht viele Möglichkeiten den Wettkampfanzug zu springen... Ich hoffe, dass es gestern klick gemacht hat...
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.922
Punkte
113
Das eine war die Kleinschanze, da ist es kein Problem... Das andere waren die glückliche Fügung von Bedingungen und Sprungstil, die optimal gepasst haben. Das ist aber noch nicht blind reproduzierbvar... Durch die vielen Absagen hatten sie noch nicht viele Möglichkeiten den Wettkampfanzug zu springen... Ich hoffe, dass es gestern klick gemacht hat...


Das hoffen wir doch alle :)
Durch die neuen Kontrollen ist es immer noch möglich sich illegal einen Vorteil zu verschaffen ?! habe ich deinen Post vorher richtig verstanden?

Es ist auffällig das die deutschen Springer immer mal wieder einen positiven Ausrutscher haben, aber nicht konstant genug springen (wie z.B. Peter Prevc :D:)----Kraus,Wellinger und Freitag hatten allesamt schon super Sprünger , aber eben nur einen. Der Sevi is schon nah drann an Peter, nur ruft der eben die Sprünge blind ab :)
 

Skisprungschwester1

Nachwuchsspieler
Beiträge
429
Punkte
0
Das hoffen wir doch alle :)
Durch die neuen Kontrollen ist es immer noch möglich sich illegal einen Vorteil zu verschaffen ?! habe ich deinen Post vorher richtig verstanden?

Es ist auffällig das die deutschen Springer immer mal wieder einen positiven Ausrutscher haben, aber nicht konstant genug springen (wie z.B. Peter Prevc :D:)----Kraus,Wellinger und Freitag hatten allesamt schon super Sprünger , aber eben nur einen. Der Sevi is schon nah drann an Peter, nur ruft der eben die Sprünge blind ab :)


Das dachte die Fis auch, aber es wohl doch möglich...
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
illegal? Ich würde sagen halt einfach clever geschneidert ;)

Allerdings mag ich diese Materialschlachten nicht, ist es überhaupt nicht möglich gleiche Bedingungen für alle zu schaffen? :hmpf:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben