🇩🇪 DSV-Adler


tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.632
Punkte
113
Er weiß, dass ihm die Tournee in den vorherigen Jahren nicht lag.
Er weiß auch, dass es gestern etwas glücklich gelaufen ist.
Und vorallem weiß er, dass Prevc eigentlich in Topform ist und das Ergebnis daher ganz schnell wieder drehen kann.

Er freut sich doch über den Sieg, aber abheben muss er deshalb noch lange nicht.

Sevi redet sich nicht schwach, er ist einfach Realist und weiß das ganze daher sehr gut einzuschätzen ;)
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Erst mal öffentlich die Erwartungen dämpfen ist besser als den Mund zu voll zu nehmen. Aber er weiß genau, er ist vorn dabei und kann auch Gesamtsieger werden. Das Selbstvertrauen hat er bestimmt nach gestern.

Letztes Jahr gabs noch auf die Fresse von den Medien, weil alle so schlecht waren. Jetzt dürfen sie in Ruhe weiter springen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frasch1

Nachwuchsspieler
Beiträge
748
Punkte
0
Glaub ich nicht, dass Kraus ausm Team fliegt....

Die Wahrheit ist, dass er genauso ausser Form ist wie Eisenbichler. Neumayer und Geiger zeigen hingegen aufsteigende Form. Wenn die beiden in GAP erneut vor Kraus liegen, sollte ein guter Bundestrainer das auch würdigen.
Bin gespannt, ob ers dann auch tut. Damals, als Schmitt eindeutig besser war als Geiger, hat er's ja nicht gewürdigt und somit ein verfrühtes Karriereende eingeleitet. Und Geiger hatte die Entscheidung in der Folge auch keinstens gerechtfertigt.
Neumayer, der deutsche Kasai :D: , verdient als gewordener Vater ohnehin Respekt, dass er nach dem logischen Formtief wieder 19. und 6.bester Deutscher geworden ist.
Die ersten 7 nach GAP sollten die 7 in Innsbruck sein. Alles andere ist unfair und auch nicht mannschaftsdienlich.
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.612
Punkte
83
Die ersten 7 nach GAP sollten die 7 in Innsbruck sein. Alles andere ist unfair und auch nicht mannschaftsdienlich.

Das finde ich ein bisschen zu einfach. Wenn zum Beispiel einer einmal Dritter und einmal 45. wird und einer zweimal 25. würde ich trotzdem den Ersten mitnehmen, obwohl der Zweite weiter vorne ist in der Tourneewertung. Ein bisschen Fingerspitzengefühl braucht man schon. Deswegen erstmal Garmisch abwarten und wie sich Kraus da schlägt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.385
Punkte
113
Wie sagt man im Fußball, es muss auch mal dreckige Siege geben...
Und im Skispringen muss nicht jeder Sieg total überlegen und überragend sein. Ich denke, da kann Severin schon gut einschätzen, dass die Sprünge a) nicht überragend waren und b) das Glück auf seiner Seite war.
Was aber dann im Endeffekt kein Grund ist, sich nicht über den Sieg zu freuen
(Fehlt ja noch, dass demnächst die auf dem Podest bedröppelt dastehen, weil vielleicht der 4. Pech mit dem Wind hatte)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
55.126
Punkte
113
ja, weil er brutales Glück hatte
Freund reitet ja schon seit 2 Jahren auf der Glückswelle und Jurywelle
selten hat zb. jemand so viele Springen in nur einem Durchgang gewonnen

wenn Hayböck gewonnen hätte, würde jeder das Glück von Hayböck ansprechen! Aber Sevi war halt besser!;)

Das Freund viele Springen nach einem Durchgang gewonnen hat finde ich nicht überraschend! Freund hat ein stabiles Flugsystem und ist bei schwirigen Verhältnissen trotzdem sehr konstant! Springen mit einem Durchgang sind ja Springen mit schwierigen WInd! Dafür ist Freund einfach ein Spezialist!
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.499
Punkte
113
Ich halte auch die Sprünge von Freund gestern nicht für so schlecht. Schauen wir uns doch die Top Ten nochmals an (in Klammer die Summe der Windpunkte)

1. Freund (10,8): 307,2
2. Hayböck (0,1): 304,2
3. P. Prevc (22,3): 299,9
4. Fannemel (8,1): 295,8
5. Kasai (14,4): 290,6
6. Gangnes (6,2): 288,6
7. Kraft (14,7): 287,7
8. Forfang (29,2): 278,8
9. Freitag (28,2): 276,5
10. Tande (13,3): 273,9

Es ist natürlich immer schwer zu sagen, was bei gleichen Bedingungen passiert wäre. Aber die Unterschiede zwischen Freund, Fannemel, Kasai, Gangnes, Kraft und Tande waren im Vergleich zum Vorsprung von Freund marginal, so dass ich mir nicht vorstellen kann, das einer von ihnen bei gleichem Bedingungen besser gewesen wäre. Deutlich weiter vorn hätten dann eventuell Freitag und Forfang landen können, aber auch kaum vor Freund, auf den sie ja fast 30 Punkte Rückstand hatten.
Im schlimmsten Fall wäre Freund wahrscheinlich Zweiter hinter Prevc geworden. Und der hat noch alle Chancen, seinen Rückstand wieder aufzuholen.
 

Kawarider90

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.790
Punkte
0
die anderen steckt Freund eh in die Tasche
es geht aber primär um Prevc, der klar besser als Freund ist
und wenn die Verhältnisse nur halbwegs ähnlich gewesen wäre, hätte Freund keine Chance gehabt
 
G

Gast

Guest
Ich halte auch die Sprünge von Freund gestern nicht für so schlecht. Schauen wir uns doch die Top Ten nochmals an (in Klammer die Summe der Windpunkte)

1. Freund (10,8): 307,2
2. Hayböck (0,1): 304,2
3. P. Prevc (22,3): 299,9
4. Fannemel (8,1): 295,8
5. Kasai (14,4): 290,6
6. Gangnes (6,2): 288,6
7. Kraft (14,7): 287,7
8. Forfang (29,2): 278,8
9. Freitag (28,2): 276,5
10. Tande (13,3): 273,9

Es ist natürlich immer schwer zu sagen, was bei gleichen Bedingungen passiert wäre. Aber die Unterschiede zwischen Freund, Fannemel, Kasai, Gangnes, Kraft und Tande waren im Vergleich zum Vorsprung von Freund marginal, so dass ich mir nicht vorstellen kann, das einer von ihnen bei gleichem Bedingungen besser gewesen wäre. Deutlich weiter vorn hätten dann eventuell Freitag und Forfang landen können, aber auch kaum vor Freund, auf den sie ja fast 30 Punkte Rückstand hatten.
Im schlimmsten Fall wäre Freund wahrscheinlich Zweiter hinter Prevc geworden. Und der hat noch alle Chancen, seinen Rückstand wieder aufzuholen.

:up:
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
17.097
Punkte
113
"Wir sind Deutsche, asoziale Deutsche!" *sing*

Würde ich in GAP bei den zweiten Festspielen anstimmen, wenn ich da wäre.:party:
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Also hier auch noch mal Hut ab für die Mannschaftsleistung. Alle haben gekämpft und wollten endlich mal mit positiver Grundstimmung nach Garmisch fahren. Und Freund vorne weg, macht die Sache natürlich rund. Mit einem Podestplatz seitens Freund wäre ich schon 100% zufrieden gewesen.

Wer mit nach Innsbruck darf und wer nicht, damit wird sich Schuster garantiert noch nicht beschäftigen. Das kann/muss er nach Garmisch tun.
 

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Gab es eigentlich schon mal 8 (!!!) Deutsche im 2. Durchgang?

Ich glaube, dass sowas höchstens die Japaner bei einem schlecht besetzten Sapporo-Wettkampf schafften. Den Norwegern und Österreichern würde ich das auch zutrauen, aber im modernen Skispringen gab es sowas meines Wissens noch nicht bzw. wenn, dann nur sehr selten.
 
Beiträge
55.126
Punkte
113
Gab es eigentlich schon mal 8 (!!!) Deutsche im 2. Durchgang?

Ich glaube, dass sowas höchstens die Japaner bei einem schlecht besetzten Sapporo-Wettkampf schafften. Den Norwegern und Österreichern würde ich das auch zutrauen, aber im modernen Skispringen gab es sowas meines Wissens noch nicht bzw. wenn, dann nur sehr selten.

GaP 12/13
 
Oben