🇩🇪 DSV-Adler


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Kruczek ist kein Motivator, ich glaube, bei denen klempt eher was im Kopf als im Körper oder beim Material...


Aber dieses Problem hatten die Polen schonmal, nämlich Anfang der Saison 2012/2013...da habe sie das Material dann gewechselt und schwups di wups waren sie wieder besser

erklärt aber nicht, warum die im sommer immer so gut sind
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Die Wahrheit ist, dass er genauso ausser Form ist wie Eisenbichler. Neumayer und Geiger zeigen hingegen aufsteigende Form. Wenn die beiden in GAP erneut vor Kraus liegen, sollte ein guter Bundestrainer das auch würdigen.
Bin gespannt, ob ers dann auch tut. Damals, als Schmitt eindeutig besser war als Geiger, hat er's ja nicht gewürdigt und somit ein verfrühtes Karriereende eingeleitet. Und Geiger hatte die Entscheidung in der Folge auch keinstens gerechtfertigt.
Neumayer, der deutsche Kasai :D: , verdient als gewordener Vater ohnehin Respekt, dass er nach dem logischen Formtief wieder 19. und 6.bester Deutscher geworden ist.
Die ersten 7 nach GAP sollten die 7 in Innsbruck sein. Alles andere ist unfair und auch nicht mannschaftsdienlich.

Ich denke Freund, Freitag, Wellinger, Wank und Leyhe sind vor der Tournee auch gut gesprungen und somit gesetzt, auch wenn es einen von denen so geht wie Richard Freitag in Nischil Tagil (wie immer man das schreibt). Meiner Meinung nach ist Kraus einfach ein Wackelkandidat.
 
Beiträge
55.126
Punkte
113
mich würden mal die Quoten von gestern interessieren! Ich glaube in Garmisch gibt´s Top Quoten! Skispringen ist in Deutschland auf dem Vormarsch:up:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.499
Punkte
113
Mittlerweile spitzt sich die Frage, wer von den Deutschen mit nach Innsbruck fahren darf, ja immer mehr zu. Über

Freund
Freitag
Wellinger
Wank
Leyhe

wird ja niemand diskutieren wollen - um die anderen beiden Plätze kämpfen aus meiner Sicht Neumayer, Geiger und Siegel. Alle drei haben ihre Vorzüge: Neumayer hat zweimal den zweiten Durchgang geschafft und wird in der Tourneewertung sicher vor den anderen beiden liegen. Geiger hat den siebten Startplatz geholt. Und bei Siegel muss man noch abwarten, was letztlich in Garmisch herauskommt - er hat aber mit dem Sprung im ersten Durchgang sicher das größte Highlight gesetzt.

Was ist nicht verstehen könnte: Wenn man tatsächlich doch wieder Marinus Kraus mit nach Innsbruck mitnimmt.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Was ist nicht verstehen könnte: Wenn man tatsächlich doch wieder Marinus Kraus mit nach Innsbruck mitnimmt.

So gern ich ihn mag, da muss ich dir recht geben... Er sollte ins Training und anschließend in den COC. Der Rest der Teamkollegen ist im Moment einfach besser als er. Im COC hätte er auch nicht den Druck, sich qualifizieren zu müssen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Freund
Freitag
Wellinger
Wank
Leyhe
Neumayer
Geiger

So würde ich es machen. David Siegel hat natürlich heute einen grandiosen Wettkampf gezeigt, aber Geiger hat für mich die Nase etwas vorne, denn Geiger ist auch heute nur unglücklich ausgeschieden und war in Oberstdorf besser. Aber wie immer will ich die Entscheidung nicht treffen wollen müssen.

P.S. Wenn Schuster wieder ein Zeichen an die Jugend setzen will, könnte es natürlich auch Neumayer treffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben