🇩🇪 DSV-Adler


G

Gast

Guest
Silber, ein versöhnlicher Abschluss


Team für Zakopane
Freund
Freitag
Wellinger
Leyhe
Wank
Siegel!!!! :nie:
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.630
Punkte
113
Team für Zakopane
Freund
Freitag
Wellinger
Leyhe
Wank
Siegel!!!! :nie:

Gebe ich dir sogar recht... allerdings weiß ich nicht, obs Sinn macht, Siegel den 7. Startplatz holen zu lassen. :ueberleg:
Weiß jetzt nicht, wie die Periode geht, aber das kann Benjamin uns ja mal erklären ;), das macht er immer gut :up:
 
G

Gast

Guest
Gebe ich dir sogar recht... allerdings weiß ich nicht, obs Sinn macht, Siegel den 7. Startplatz holen zu lassen. :ueberleg:
Weiß jetzt nicht, wie die Periode geht, aber das kann Benjamin uns ja mal erklären ;), das macht er immer gut :up:

Ich habe Benjamin schon gefragt, die Periode geht bis Bhf..

Ich würde Siegel direkt hochholen und hoffen, dass Paschke oder Geiger sich den Platz holen. Aber mal ehrlich weder Geiger noch Paschke hat was im Weltcup zu suchen und Siegel ist überreif. Wenn nicht jetzt wann dann?
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.630
Punkte
113
Ich denke, die Chance bekommt Siegel schneller als wahrscheinlich vermutet.
Man muss ja auch mal abwarten, wie Sevi mit der Verletzung das Flug-WE verkraftet.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.499
Punkte
113
Ich denke, wir werden David Siegel demnächst sicher nochmal im Weltcup sehen. Aber ob es schon Zakopane sein wird... immerhin findet dort nur ein Einzel statt - und im deutschen Team sehe ich ihn ehrlich gesagt noch nicht, da dürften Leyhe und auf der Großschanze auch wieder Wank stärker sein.

Deswegen halte ich es durchaus auch für eine Option, ihn zum COC nach Japan zu schicken, wo er drei Wettbewerbe hätte und so die Schanzen dort schon ein bisschen kennenlernen zu lassen... und ihn dann gleich dortzulassen, um in der Woche darauf beim Weltcup antreten zu lassen - in der Hoffnung, dass er nach 5 Wettkämpfen schon genügend Punkte für den Bonusplatz hat.

Und ja, ich rechne auch damit, dass Severin Freund demnächst mal eine kleine Pause einlegt - ob schon in Zakopane oder doch erst in Japan, bleibt abzuwarten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
@ Benjamin

Das könnte Sinn ergeben. Alles zu seiner Zeit, nur die Ruhe. Im Vergleich zu unseren südlichen Nachbarn haben wir gerade nicht so den Druck, die Nachwuchsleute schleunigst einsetzen zu müssen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chac

#66
Beiträge
27.648
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ich denke, wir werden David Siegel demnächst sicher nochmal im Weltcup sehen. Aber ob es schon Zakopane sein wird... immerhin findet dort nur ein Einzel statt - und im deutschen Team sehe ich ihn ehrlich gesagt noch nicht, da dürften Leyhe und auf der Großschanze auch wieder Wank stärker sein.

Deswegen halte ich es durchaus auch für eine Option, ihn zum COC nach Japan zu schicken, wo er drei Wettbewerbe hätte und so die Schanzen dort schon ein bisschen kennenlernen zu lassen... und ihn dann gleich dortzulassen, um in der Woche darauf beim Weltcup antreten zu lassen - in der Hoffnung, dass er nach 5 Wettkämpfen schon genügend Punkte für den Bonusplatz hat.

Und ja, ich rechne auch damit, dass Severin Freund demnächst mal eine kleine Pause einlegt - ob schon in Zakopane oder doch erst in Japan, bleibt abzuwarten.

Diese Entscheidung wär eigentlich ganz okay. Ich würde ihn auch gerne im Weltcup sehen aber Benjamins Argumente machen schon Sinn.
 
G

Gast

Guest
Habs in den COC auch schon gepostet

1 Siegel 160
2 Hofer 140
3 Altenburger 100
4 Hvala 90
5 Paschke 80
6 Kofler 77
7 Hlde 69
8 Naglic 64

Da Österreich 7 Startplätze hat werden sowohl Hofer als auch Altenburger in den Weltcup rutschen. Paschke sollte sich, wenn es normal läuft Startplatz 7 holen (wenn Siegel nach Zakopane fährt)

Siegel ist für mich der 6te Mann, und er MUSS nach Zakopane fahren.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Habs in den COC auch schon gepostet

1 Siegel 160
2 Hofer 140
3 Altenburger 100
4 Hvala 90
5 Paschke 80
6 Kofler 77
7 Hlde 69
8 Naglic 64

Da Österreich 7 Startplätze hat werden sowohl Hofer als auch Altenburger in den Weltcup rutschen. Paschke sollte sich, wenn es normal läuft Startplatz 7 holen (wenn Siegel nach Zakopane fährt)

Siegel ist für mich der 6te Mann, und er MUSS nach Zakopane fahren.

Sehe ich im Prinzip auch so, aber....
Geiger hatte vorher den 7. Startplatz geholt, wärs ein Weltcup gewesen und kein Fliegen wäre er weiter dabei gewesen. Bzw. sogar Neumayer noch. Weiß ja nicht, ob Schuster da nun plötzlich Siegel den beiden vorzieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chac

#66
Beiträge
27.648
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Aber wie Benjamin schon sagte, hätte er nicht viel von Zakopane. In den Teamwettkampf schafft er es vermutlich nicht dafür ist die Konkurrenz doch zu groß. Mit Wank wird auf der Großschanze auch wieder zu rechnen sein. Und dann gibt es nur einen Einzelwettkampf. Diesen einen Wettbewerb werden wir auch noch ohne den David überleben ;) In Japan sollte er dann aber wirklich seine Chance bekommen.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.630
Punkte
113
By the way Altenburger: da Aigner und Hofer die Startplätze für Österreich geholt haben, wärs fair, Aigner statt Altenburger springen zu lassen ;)
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Ich denke, wir werden David Siegel demnächst sicher nochmal im Weltcup sehen. Aber ob es schon Zakopane sein wird... immerhin findet dort nur ein Einzel statt - und im deutschen Team sehe ich ihn ehrlich gesagt noch nicht, da dürften Leyhe und auf der Großschanze auch wieder Wank stärker sein.

Deswegen halte ich es durchaus auch für eine Option, ihn zum COC nach Japan zu schicken, wo er drei Wettbewerbe hätte und so die Schanzen dort schon ein bisschen kennenlernen zu lassen... und ihn dann gleich dortzulassen, um in der Woche darauf beim Weltcup antreten zu lassen - in der Hoffnung, dass er nach 5 Wettkämpfen schon genügend Punkte für den Bonusplatz hat.

Und ja, ich rechne auch damit, dass Severin Freund demnächst mal eine kleine Pause einlegt - ob schon in Zakopane oder doch erst in Japan, bleibt abzuwarten.

Wenn es geht, wird Freund wohl in Zakopane starten, denn im Teamwettbewerb schaut es meiner Meinung ohne Freund nicht sehr gut aus.
 
Oben