🇩🇪 DSV-Adler


Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Entspannt euch Leute... Wartet erst mal die genaue Diagnose ab, dann könnte ihr weiter diskutieren ob es clever von Sevi war weiter zu springen...
 
G

Gast

Guest
habe ich ... bin Krankenschwester :donk:
richtig ,man muß seinen Körper mit aller Macht ruinieren...Hauptsache man wird mit Spritzen vollgedopt.Wenn es nicht mehr geht ,dann geht es nicht.Hatte schon Bandscheibenvorfälle und kann ein Lied von singen. Trotz Behandlung konnte ich keinen Patienten mehr versorgen. Stimmt...ich bin ja kein Sportler.:mad1:

So ganz viel Ahnung scheinst du trotz deines Berufes nicht zu haben...
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Sevi die Saison mach der WM beendet und sich auskuriert. Bis auf den Rest vom Weltcup verpasst er ja nichts. Da steht die Gesundheit auf jeden Fall im Vordergrund. Gute Besserung Sevi.

Auch von mir die besten Genesungswünsche an Lukas Müller. Das ist so tragisch und kaum in Worte zu fassen. Viel Kraft und positive Gedanken. Man darf nie vergessen, wie gefährlich Skispringen trotz allem ist.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.636
Punkte
113
Die WM interessierr hier gerade keinen, es geht nur um die Gesundheit von Freund.

Ich werde dir jetzt mal widersprechen ;)
Die WM interessiert, weil da genügend andere mitspringen. Ich habs eben schon mal im Thread zur WM geschrieben und ich wiederhole mich gern, er springt und daher scheint es irgendwie zu gehn. Seine Leistungen nach Innsbruck haben bislang fürs Podest oder jetzt bei der WM für den zwischenzeitlichen 7. Rang gereicht.
Ich halte ihn für so reflektiert, dass er sagt, wenn es net geht. Bislang hat er den Sport NIE über die Gesundheit gestellt. Zumindest hatten wir von außen den Eindruck. Warum sollte das also jetzt anders sein?
Und wenn, geht es hier eher um Nick Fairall und Lukas Müller, auch wenn die keine Deutschen sind. Solange Sevi auf dem Niveau springen kann und er mit dem Team die Entscheidung trifft zu springen, dann tut das vielleicht weh und es beeinträchtigt ihn, aber es scheint irgendwie zu gehn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kawarider90

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.790
Punkte
0
G

Gast

Guest
hör auf rumzuflennen
;(;(, mf du Heulsuse

Sei mal netter zu mir!:topsecret::hihi::hihi:;(

Platz7 ist aber sicher nicht der Anspruch von Sevi. Auch bei der VST und in Willingen hat man gesehen, dass die Sprünge nicht besonders waren aufgrund der Verletzung.

Im Profisport wird Allgemein wenig über Verletzung geredet, bei den Bayern z.B ist Bernat seit Ewigkeiten verletzt und keiner weiß warum. Sowas wird einfach nicht nach außen kommuniziert.

Klar kann er springen, aber wie Skisprungschwester schon geschrieben hat, ist ein richtiges Krafttraining nicht möglich. Zudem wird er beim Springen auch nicht ganz schmerzlos sein..

Freund würde soagr mit nem gebrochenen Fuß wohl unter den Top 10 spiringen (überspitzt formuliert). Es geht nicht darum ob es geht sondern wie gut es geht...
 
G

Gast

Guest
Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Sevi die Saison mach der WM beendet und sich auskuriert. Bis auf den Rest vom Weltcup verpasst er ja nichts. Da steht die Gesundheit auf jeden Fall im Vordergrund. Gute Besserung Sevi.

Auch von mir die besten Genesungswünsche an Lukas Müller. Das ist so tragisch und kaum in Worte zu fassen. Viel Kraft und positive Gedanken. Man darf nie vergessen, wie gefährlich Skispringen trotz allem ist.

:up::up:
 
Beiträge
55.139
Punkte
113
Jetzt lasst doch mal den Fairall und Müller bei der Freund Verletzung raus! Was passiert ist, ist schrecklich keine Frage, aber schon im Live Thread haben immer alle gleich die Beiden erwähnt wenn jemand traurig über Sevi´s Verletzung war!


Als Fan von den Deutschen und insbesondere ihm, ist das halt eben eine sehr bunruhigende Nachricht! Da ist einem sein Gesundheitszustand halt schon wichtiger als wer morgen die Medallien holt.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Das kannste im Ösi-Thread schreiben hier ist der DSV-Thread. Klar ist es bitter und mega traurig was mit Müller ist und ich wünsche dem echt alles gute, aber auch kleine Verletzungen sind Verletzungen.

Im Gegensatz zu einer Querschnittslähmung aber nichtig.
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Ich werde dir jetzt mal widersprechen ;)
Die WM interessiert, weil da genügend andere mitspringen. Ich habs eben schon mal im Thread zur WM geschrieben und ich wiederhole mich gern, er springt und daher scheint es irgendwie zu gehn. Seine Leistungen nach Innsbruck haben bislang fürs Podest oder jetzt bei der WM für den zwischenzeitlichen 7. Rang gereicht.
Ich halte ihn für so reflektiert, dass er sagt, wenn es net geht. Bislang hat er den Sport NIE über die Gesundheit gestellt. Zumindest hatten wir von außen den Eindruck. Warum sollte das also jetzt anders sein?
Und wenn, geht es hier eher um Nick Fairall und Lukas Müller, auch wenn die keine Deutschen sind. Solange Sevi auf dem Niveau springen kann und er mit dem Team die Entscheidung trifft zu springen, dann tut das vielleicht weh und es beeinträchtigt ihn, aber es scheint irgendwie zu gehn.

Dem kann ich nur zustimmen.
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.922
Punkte
113
Sei mal netter zu mir!:topsecret::hihi::hihi:;(

Platz7 ist aber sicher nicht der Anspruch von Sevi. Auch bei der VST und in Willingen hat man gesehen, dass die Sprünge nicht besonders waren aufgrund der Verletzung.

Im Profisport wird Allgemein wenig über Verletzung geredet, bei den Bayern z.B ist Bernat seit Ewigkeiten verletzt und keiner weiß warum. Sowas wird einfach nicht nach außen kommuniziert.

Klar kann er springen, aber wie Skisprungschwester schon geschrieben hat, ist ein richtiges Krafttraining nicht möglich. Zudem wird er beim Springen auch nicht ganz schmerzlos sein..

Freund würde soagr mit nem gebrochenen Fuß wohl unter den Top 10 spiringen (überspitzt formuliert). Es geht nicht darum ob es geht sondern wie gut es geht...


Mir ist klar auf was du hinaus willst. Dennoch hat er für sich bestimmt auch Ansprüche an eine WM und will auch seine Teammitglieder nicht im Stich lassen. Und wenn es Bronze wird ist es ein Erfolg. Danach wird er pausieren, da bin ich mir sicher .

GENAU diese Diskussion die wir hier führen wollte er sicher vermeiden.

Sevi weiß was er macht und nimmt sicher Einiges in Kauf um allen gerecht zu werden, aber das wird er nicht unüberlegt machen. Dafür ist er zu sehr Profi ( zumindest wirkt es so auf mich )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Im Gegensatz zu einer Querschnittslähmung aber nichtig.

Aber was hat das mit Deutschland und Sevi zu tun? Genau 0.

Mir tut es leid, was mit Müller passiert ist, aber deswegen brauchen wir jetzt net jede kleine Verletzung klein reden.

IM Straßenverkehr sterben Menschen sogar stell dir vor. Oder es sterben Menschen an Krankheiten

Wie schon gesagt ich wünsche Müller alles gute, und hoffentlich wird er wieder fit und kann zumindest unbeeinträchtigt weiterleben, aber deswegen sollte man nicht das ganze Forum auf dem Kopf stellen..

Ihr treibt mich heute hoch^^
 
Oben