đŸ‡©đŸ‡Ș DSV-Adler


H

Hillsize

Guest
Okay, bin mal gespannt:
Ist fĂŒr Severin Freund mit Blick auf den Sturz von Innsbruck eine Weltcup-Pause denkbar?

Schuster: "Das muss ich mal mit ihm und dem Teamarzt besprechen. Er springt ja nicht schlecht, und jetzt kommt Zakopane, die Schanze mag er. Es könnte aber durchaus sein, dass er nochmal eine Pause einlegt."
 

Albatros

topmanager
BeitrÀge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Ich glaube nicht, dass eine Nominierung Martin Schmitts in der Saison 2013/14 fĂŒr die Tourneespringen in Innsbruck und Bischofshofen irgendetwas Wesentliches an dem kommenden Erfolg geĂ€ndert hĂ€tte. FĂŒr Olympia konnte man damals weder Martin Schmitt noch Karl Geiger ernsthaft in ErwĂ€gung ziehen.
Die Emanzipation von der alten Springergeneration hat aus meiner Sicht bereits viel frĂŒher begonnen: Denn schon bei der Skiflug-WM 2011/12 stand ja keiner der alten Garde Schmitt/Uhrmann/Neumayer mehr im Team.

Man sollte aber auch nicht vergessen, wie die erste Saison von Werner Schuster beim DSV im Jahr 2008/09 verlaufen ist: Das war das Jahr, in dem Martin Schmitt nach einem langen Tal noch einmal in die NĂ€he frĂŒherer Erfolge kam, wĂ€hrend der Rest des deutschen Teams aber recht schwach war. Wer weiß, ob Martin das ohne Werner Schuster geschafft hĂ€tte. Aber man kann den Spieß auch umdrehen: Was wĂ€re passiert, wenn Martin in diesem Jahr nicht wieder so weit nach vorn gekommen wĂ€re? WĂ€re dann möglicherweise die Ära Schuster beendet gewesen, bevor sie richtig angefangen hatte? Waren es vielleicht gerade die guten Leistungen Martin Schmitts in der Saison 2008/09, die dem DSV ausreichend viel Vertrauen gegeben haben, dass Werner Schuster der richtige Mann ist? Insofern hat vielleicht auch der Martin einen kleinen Anteil an dem heutigen Erfolg.

War damals Schmitt wesentlich besser als Geiger?
Vielleicht sah Schuster mehr Potential in Geiger, hat er nicht einmal gemeint, dass Schmitts Technik veraltert ist?
 

Albatros

topmanager
BeitrÀge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Okay, bin mal gespannt:
Ist fĂŒr Severin Freund mit Blick auf den Sturz von Innsbruck eine Weltcup-Pause denkbar?

Schuster: "Das muss ich mal mit ihm und dem Teamarzt besprechen. Er springt ja nicht schlecht, und jetzt kommt Zakopane, die Schanze mag er. Es könnte aber durchaus sein, dass er nochmal eine Pause einlegt."

denke Schuster hĂ€tte ihn sicher gerne fĂŒr den Teamwettbewerb, denn er ist einfach der beste Deutsche. So gesehen wĂ€re die Pause in Sapporo logischerweise, denn da fĂ€llt der Jetleg auch weg.
 
H

Hillsize

Guest
denke Schuster hĂ€tte ihn sicher gerne fĂŒr den Teamwettbewerb, denn er ist einfach der beste Deutsche. So gesehen wĂ€re die Pause in Sapporo logischerweise, denn da fĂ€llt der Jetleg auch weg.
Ja, aber Innsbruck ist schon ĂŒber 14 Tage her, wann soll der Junge den mal ne Pause bekommen.
Das ist sicher der falsche weg immer wieder nen Wettkampf einzuschieben.
Naja das Ärzteteam, Sevi und Werner werden wohl das richtige machen, hoffe ich,
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.499
Punkte
113
War damals Schmitt wesentlich besser als Geiger?
Vielleicht sah Schuster mehr Potential in Geiger, hat er nicht einmal gemeint, dass Schmitts Technik veraltert ist?

Nein, wesentlich besser war Martin nicht - aber er war besser, und er hatte auch den siebten Startplatz fĂŒr die Tournee geholt. Und eine BegrĂŒndung war ja, dass Geiger quasi noch die Chance hĂ€tte, sich fĂŒr die Olympischen Winterspiele zu qualifizieren, was aber angesichts der Leistung der anderen ziemlich utopisch erschien.

Na, wie dem auch sei - ich trage das Schuster nicht nach. Und wer weiß, vielleicht war es auch ganz gut so. Denn Martin hat immer wieder gesagt, dass ihm die neue Schanze von Garmisch besonders gut gelegen hat - und dennoch hat er da ja in seiner letzten Saison nur knapp das Finale erreicht (als fĂŒnfter Lucky Loser punktgleich mit Hayböck - das war nochmal so ein richtiges Zitterspiel). Wer weiß also, ob er in Innsbruck oder Bischofshofen das Finale geschafft (oder auch nur die Quali ĂŒberstanden) hĂ€tte. Das wĂ€re dann auch kein schönes Karriereende gewesen. So aber leuchtete bei seinem letzten Wettkampfsprung noch einmal vor heimischem Publikum die 1 auf.
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Ja, aber Innsbruck ist schon ĂŒber 14 Tage her, wann soll der Junge den mal ne Pause bekommen.
Das ist sicher der falsche weg immer wieder nen Wettkampf einzuschieben.
Naja das Ärzteteam, Sevi und Werner werden wohl das richtige machen, hoffe ich,

Wenn die Ärzte ihr Okay geben und er sich auch gut fĂŒhlt, ist Zakopane kein Problem.
 

Skisprungschwester1

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
429
Punkte
0
Da bin ich aber froh - es war ja die ganze Zeit seit Innsbruck nicht mehr lustig. Mit der Silbermedaille kann er ja sicher leichter pausieren.
 

Brigadier

Radikaler AnhÀnger
BeitrÀge
17.097
Punkte
113
:(

Lieber richtig kurieren, als falsch sich Belastungen auszusetzen. GUte BEseerung, und komm umso stĂ€rker zurĂŒck. :party:
 
H

Hillsize

Guest
Das schreibt Sevi auf fb:

Es ist nie schön ein Wettkampfwochenende im Winter aus gesundheitlichen GrĂŒnden abzusagen. und Zakopane natĂŒrlich umso mehr! Aber leider funktioniert Leistungssport nur wenn man absolut fit ist.

Im ersten Moment sah es so aus, als ob ich den Sturz in Innsbruck top weggesteckt hĂ€tte, aber in der Zeit danach hat es doch immer wieder gezwickt. Deswegen bin ich umso glĂŒcklicher, wie das alles jetzt gelaufen ist.
Trotzdem war es mir wichtig die Sache genauer ansehen zu lassen und dabei ist leider ein leichter Bandscheibenvorfall festgestellt worden.

Ich weiß aus Erfahrung damit, dass sowas nie genau zu prognostizieren ist und außerdem sowohl fast keine, als auch ein paar mehr Probleme verursachen kann.

Im Moment bin ich damit beschÀftigt meinen Körper wieder fit zu bekommen und die Einheiten nachzuholen, die ich im Kraftraum in der letzten Zeit versÀumt habe.

Ihr könnt euch sicher sein, sobald ich wieder fit genug bin, werde ich auch wieder auf der Schanze zu finden sein!

Deswegen, auf bald!
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
64.058
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
64.058
Punkte
113
Ich wĂŒrde ja Geiger mitnehmen statt Neumayer. Der hatte ja den 7. Startplatz geholt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Das mit dem 7. Startplatz ist aber doch schon Historie. Da Neumi seine Karriere wohl zum Saisonende beendet wird (hat er ja mal in einem Interview angedeutet), ist das dann doch noch ne schöne Abschiedstour. Nach Japan darf er bestimmt auch, denn ich rechne mit Freund noch nicht in Japan.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
64.058
Punkte
113
Das mit dem 7. Startplatz ist aber doch schon Historie. Da Neumi seine Karriere wohl zum Saisonende beendet wird (hat er ja mal in einem Interview angedeutet), ist das dann doch noch ne schöne Abschiedstour. Nach Japan darf er bestimmt auch, denn ich rechne mit Freund noch nicht in Japan.

Naja. Die Leistung sollte aber schon stimmen in Zakopane. Sonst kann man auch Geiger mit nach Japan nehmen. Sehe beide ungefĂ€hr auf einem Level. Und Kraus und Eisenbichler gibts ja auch noch, vielleicht sind die Kandidaten fĂŒr Japan???
 
H

Hillsize

Guest
Naja. Die Leistung sollte aber schon stimmen in Zakopane. Sonst kann man auch Geiger mit nach Japan nehmen. Sehe beide ungefĂ€hr auf einem Level. Und Kraus und Eisenbichler gibts ja auch noch, vielleicht sind die Kandidaten fĂŒr Japan???
Ich hoffe das nen paar auslassen und ein paar andere ne Chance bekommen
eisei ist fĂŒr mich zu weit weg.
Vielleicht ein Fuchs, aber der ist eigentlich auch zu weit weg.
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
37.629
Punkte
113
Man muss ja auch mal abwarten, wie Sevi mit der Verletzung das Flug-WE verkraftet.

Ich habs fast schon vermutet, dass bei Sevi direkt nach der WM die Pause kommt. So hab ich ihn eingeschĂ€tzt und ich finde es gut so. Die Gesundheit hat allemal Vorrang vor dem Sport. Es gibt ja schließlich irgendwann noch ein Leben nach dem Sport.
Gute Besserung Sevi :jap:

Vielleicht ein Fuchs, aber der ist eigentlich auch zu weit weg.
Paschke? ;)
Definitiv nÀher dran als Kraus, Eisenbichler und Fuchs :jap:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben