🇩🇪 DSV-Adler


Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.629
Punkte
113
der liegt doch ganz gut um den 7. startplatz

kraus und eisenbichler müssen aber auch mal wieder ne chance kriegen, sonst wirds dann irgendwie auch demotivierend für beide. marinus war bis gap ja noch sicher im a-team.

an den 7. Startplatz hab ich jetzt erst mal net gedacht ;):schaem:

Mir gings eher um die gezeigten Leistungen. :jap:
Sicher könnte es demotivierend sein für Eisei und Marinus, allerdings sollten sie da auch Leistung bringen. Wenn sie nur wegen ihres Namens und einer ehemaliger WC-Zugehörigkeit wieder nominiert werden sollten ohne vorher die Leistung auch im COC erbracht zu haben, dann ist es genauso demotivierend für die Jüngeren, die sich immer im COC beweisen. Hamann z.B. ist ja auch noch im Rennen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Wenn sie nur wegen ihres Namens und einer ehemaliger WC-Zugehörigkeit wieder nominiert werden sollten ohne vorher die Leistung auch im COC erbracht zu haben, dann ist es genauso demotivierend für die Jüngeren, die sich immer im COC beweisen. Hamann z.B. ist ja auch noch im Rennen.

Da hast du natürlich auch Recht. Aber Kraus hatte ja zwischendrin sogar mal einen 5. Platz, der kann auch ganz schnell wieder vorne drin sein - sobald es wieder "klick" macht im Kopf. Das sportliche Niveau hat er ja. Gut, letztlich gehts nach Leistung und das ist völlig richtig so. Die Zeiten, wo sich das A-Team von selbst aufgestellt hat sind zum Glück vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skisprungschwester1

Nachwuchsspieler
Beiträge
429
Punkte
0
Was mich wirklich einmal interessieren würde, warum hier so viele davon ausgehen, dass dem Martin Schmitt von Schuster übel mitgespielt wurde. Es kann doch genau so gut sein, dass Martin es für sinnvoller hielt nicht weiterzuspringen. Aus welchen Gründen auch immer. Das was nach außen weitergeleitet wird, ist ja nicht unbedingt das, was tatsächlich war. Das Schuster damals die Jungen bevorzugte, kann ich so nicht sehen. Im Gegenteil. Ich habe mich immer darüber aufgeregt, dass die Alten den Jungen Plätze wegnehmen. Aber im Nachhinein finde ich es sehr gut, dass der Wechsel erst stattfand, als die Jungen über einen längeren Zeitraum besser sprangen als die Alten. Das hat halt länger als erwartet gedauert.
 

Skisprungschwester1

Nachwuchsspieler
Beiträge
429
Punkte
0
Beispiel dafür?
Da kam doch lange nix nach von unten.

Ich dachte damals, dass es hilfreich wäre, den Nachwuchs, den man zu fördern, indem man sie im WC springen lässt. Aber, ich bekam immer wieder die Antwort, dass das nichts bringt. Erst, wenn sie tatsächlich besser sind als die Alten, dann können Sie nachhaltig im WC bestehen. Das ist so, wie die im Osterreichthread diskutierten Quotenplätze, die ich eben für nicht mehr sinnvoll halte.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Da hast du natürlich auch Recht. Aber Kraus hatte ja zwischendrin sogar mal einen 5. Platz, der kann auch ganz schnell wieder vorne drin sein - sobald es wieder "klick" macht im Kopf. Das sportliche Niveau hat er ja. Gut, letztlich gehts nach Leistung und das ist völlig richtig so. Die Zeiten, wo sich das A-Team von selbst aufgestellt hat sind zum Glück vorbei.

Es kommt ja dann Sapporo. Da könnte es auch passieren, dass auch mal ein Rich Freitag eine Pause bekommt und/oder ein Andi Wellinger.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Ich dachte damals, dass es hilfreich wäre, den Nachwuchs, den man zu fördern, indem man sie im WC springen lässt. Aber, ich bekam immer wieder die Antwort, dass das nichts bringt. Erst, wenn sie tatsächlich besser sind als die Alten, dann können Sie nachhaltig im WC bestehen. Das ist so, wie die im Osterreichthread diskutierten Quotenplätze, die ich eben für nicht mehr sinnvoll halte.

Schwanke auch immer zwischen der Jugend eine Chance geben oder die Alten drin lassen, weil sie noch relativ zuverlässig sind. Find aber, dass z.B. Martin solange er dabei war nie jemandem den Platz weggenommen hat. Weil er immer noch zu den 6, 7 besten deutschen Springern gehörte. Als das dann nicht mehr so war hat er aufgehört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
an den 7. Startplatz hab ich jetzt erst mal net gedacht ;):schaem:

Mir gings eher um die gezeigten Leistungen. :jap:
Sicher könnte es demotivierend sein für Eisei und Marinus, allerdings sollten sie da auch Leistung bringen. Wenn sie nur wegen ihres Namens und einer ehemaliger WC-Zugehörigkeit wieder nominiert werden sollten ohne vorher die Leistung auch im COC erbracht zu haben, dann ist es genauso demotivierend für die Jüngeren, die sich immer im COC beweisen. Hamann z.B. ist ja auch noch im Rennen.

Wobei ich denke, dass gerade ein Wochenende mit Teamspringen auch nicht so interessant ist für die Jungen, denn im Team werden doch zu 99 % Freitag, Leyhe, Wank und Wellinger starten.

Das heißt am Freitag sind voraussichtlich zwei Trainingssprünge und dann die Quali, Samstag zuschauen und Sonntag springen (falls man die Quali am Freitag geschafft hat).

Da wäre Sapporo schon interessanter, denn dort kann an drei Tagen gesprungen werden, wenn das Wetter mitspielt.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.629
Punkte
113
@Albatros... es ging ja doch um die Nominierungen für Sapporo bzw. um die Frage wer von den Etablierten wohl auslassen könnte und wer eine Chance bekommt. Diese Frage ist für Zakopane ja mit der Nachnomierung für Sevi durch Sali eh geklärt und man gibt eh schon mit David Siegel einem Youngster die Chance. ;)
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
@Albatros... es ging ja doch um die Nominierungen für Sapporo bzw. um die Frage wer von den Etablierten wohl auslassen könnte und wer eine Chance bekommt. Diese Frage ist für Zakopane ja mit der Nachnomierung für Sevi durch Sali eh geklärt und man gibt eh schon mit David Siegel einem Youngster die Chance. ;)

dann habe ich das falsch verstanden, ich las irgendwie heraus, dass ein Nachwuchsspringer statt Neumayer in Zakopane an den Start gehen sollte.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.629
Punkte
113
Da war der Ursprung des Gesprächs, dass man darüber diskutierte, warum Sali statt Karle nachnominiert wurde und daraus entspann sich die Diskussion:

Naja. Die Leistung sollte aber schon stimmen in Zakopane. Sonst kann man auch Geiger mit nach Japan nehmen. Sehe beide ungefähr auf einem Level. Und Kraus und Eisenbichler gibts ja auch noch, vielleicht sind die Kandidaten für Japan???

Ich hoffe das nen paar auslassen und ein paar andere ne Chance bekommen
eisei ist für mich zu weit weg.
Vielleicht ein Fuchs, aber der ist eigentlich auch zu weit weg.

Darauf hatte ich mich bezogen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Vernünftig, jetzt ne Pause zu machen. Der Gesamtweltcup ist damit aber wohl weg.

Beide Gesamtweltcups sind weg, ohne Sevi schaffen die DSV-Jungs Norwegen nie...

Aber nutzt ja alles nix, hoffen wir im allerseitigem Intresse auf eine schnelle Genesung.

Wichtig ist nur das der Rest des A-Teams jetzt nicht meint seinen Platz in der Weltspitze einnehmen zu müssen, sondern weiter an der eigenen Performance feilt.
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.632
Punkte
113
Jetzt müssen halt ein Freitag und vielleicht auch ein Wellinger mal in die Bresche springen. Find ich gar nicht so verkehrt :jap:
 
H

Hillsize

Guest
Naja, wenn einige auslassen.
Leyhe finde ich fast schon folgerichtig, wenn er Sapporo ausließe.
Die Form von Wank ist eher absteigend, da wäre auch ne Pause gut.
Richie und Welli möchte mal in Zakopane sehen.

Und Warum nicht sowas wie: Richie, Neumayer, Siegel, Eisenbichler, Geiger und Fuchs nach Japan. :)
 
Oben