🇩🇪 DSV-Adler


Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Wenn die Slowenen nicht Prevc hätten, dann wären sie vorallem zu Saisonbeginn verraten und verkauft gewesen. Österreich provitiert abwechselnd von Kraft und Hayböck die auch einen langen Anlauf hatten, bei den Norwegern ist vorallem Gangnes das Zugpferd, bei den Japanern Kasai. Jede Nation braucht seinen Spitzenspringer. Und wenn dieser eben auch nichts liefert, siehe Polen mit Stoch, dann ist es wirklich düster.
 

Skisprungschwester1

Nachwuchsspieler
Beiträge
429
Punkte
0
Wie Stefan82 es geschrieben hat, so sehe ich es weitgehend auch. Severin Freund kann wohl momentan nicht mehr liefern. Ihm scheint offensichtlich die Grundverfassung zu fehlen, Spitzenleistungen abzurufen. Wenngleich ich ihm schon zutraue auch mal in einem Wettkampf zwei dieser Sprünge von dert Güte des Sprunges im zweiten Durchgang gestern zu machen. Das wäre ja schon mal wieder ein Anfang.

Rich ist in dieser Saison wahrlich auch nicht schlecht unterwegs. Er hat aber offensichtlich gerade auch wieder zu viel Sachen im Kopf die ihn darin hindern, mal zwei gleichwertige Sprünge abzurufen, die für ein Top-Resultat einfach notwendig sind.

Andi Wank kann man derzeit nur loben. Nachdem er in der vergangenen Saison gravierende Probleme hatte, ist er wieder fester Bestandteil der Mannschaft. Das könnte auch einem Marinus Kraus ähnlich gelingen, wenn er einfach an sich arbeitet. Und auch Stephan Leyhe ist obwohl er etwas schwächer geworden ist, nach wie vor in der Spur.

Ich erinnere noch einmal daran, dass die 4ST dieses Jahr offensichtlich klare Priorität hatte. Die Rechnung ist fast aufgegangen. Natürlich wollte man den Nationencup auch verteidigen. Aber wir haben es auch dieses Jahr mit überragenden Norwegern und einem überragenden Prevc zu tun. Wenn wir am Ende im Nationencup Rang 3 holen, käme dazu das tolle Abschneiden bei der Tournee, die Silbermedaille bei der Skiflug-WM und Freund wird (da lege ich mich fest) auf dem Podest des Gesamt-Weltcups stehen. Entweder als Zweiter oder eben Dritter. Und unterm Strich wäre das wieder eine runde Sache.

Das stimmt - sie haben den Formaufbau komplett verändert, um in der Vst endlich konkurrenzfähig zu sein, allerdings wussten sie nicht, was am Ende der Saison los ist. Aber no risk, no fun.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Das stimmt - sie haben den Formaufbau komplett verändert, um in der Vst endlich konkurrenzfähig zu sein, allerdings wussten sie nicht, was am Ende der Saison los ist. Aber no risk, no fun.

aber man muss doch trotzdem die form wenigstens einigermaßen halten können danach..... so krass haben die anderen das doch auch nicht
was war heut mit welli? :neinnein:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skisprungschwester1

Nachwuchsspieler
Beiträge
429
Punkte
0
aber man muss doch trotzdem die form wenigstens einigermaßen halten können danach..... so krass haben die anderen das doch auch nicht
was war heut mit welli? :neinnein:

Da hast du sicher recht - und es ist ja jedes Jahr mehr oder weniger zu beobachten. Was mit Welli los ist, weiß ich nicht, außer dass es mit der Technikumstellung zwar stabiler, aber auch schwächer wurd..
 
H

Hillsize

Guest
Das wird schön spannend zwischen Kenny und Sevi. :)

Der abstand in der Nationenwertung ist noch groß genug, da mach ich mir keine Sorgen.
 
Beiträge
54.415
Punkte
113
war heute zumindest mal eine kleine Steigerung! Sevi mit 2 ordentlichen Sprünge nahe dran am Podest! Wank mit seinem bislang besten Flugtag, auch wenn er seine Messlatte nicht gerade hoch gelegt hat! Geiger und Leyhe in den Punkten, da ist momentan nicht mehr drinnen!

Dafür lief es für Freitag und vor allem bei Welli noch schlechter! Bin gespannt ob man Wellinger überhaupt morgen noch Fliegen lässt!

Zur Technikumstellung: Eigentlich muss man es ja dann bei Wellinger in Kauf genommen haben, dass er schwächer springt! Das stärkeres Aufkanten der Skier keine Weite bringt ist ja auch klar!
Bin gespannt was man da jetzt vor hat, weil es ja fest steht, dass er mit der Art zu Springen nie Weltspitze werden wird!
Vllt. hat man bei der Technikumstellung ein wenig übertrieben und hätte lieber dran arbeiten sollen, dass die alte stabiler wird! So ein Kamikaze Pilot war ja Wellinger auch nicht! Bis auf 2 Sprünge hatte er eigentlich nie einen großen Wackler! Er muss ja die Sprünge nicht so anspringen wie damals in Kuusamo, aber eine Woche zuvor in Klingenthal sah das agressiv und sicher aus!:ueberleg:
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.182
Punkte
113
Darf er nicht erstmal in den Coc gehen und nen Startplatz holen?

Du liest schon in den Livethreads mit, wo du auch postest? :irre: ;)
Das ist doch schon seit Wochen die Forderung eines gewissen Herrn M.s, der Fetti jegliche Zugehörigkeit zum Weltcup abspricht und ihn auf Grund seines Leistungsniveaus in den Alpencup schicken möchte... :hihi:
 

Skisprungschwester1

Nachwuchsspieler
Beiträge
429
Punkte
0
war heute zumindest mal eine kleine Steigerung! Sevi mit 2 ordentlichen Sprünge nahe dran am Podest! Wank mit seinem bislang besten Flugtag, auch wenn er seine Messlatte nicht gerade hoch gelegt hat! Geiger und Leyhe in den Punkten, da ist momentan nicht mehr drinnen!

Dafür lief es für Freitag und vor allem bei Welli noch schlechter! Bin gespannt ob man Wellinger überhaupt morgen noch Fliegen lässt!

Zur Technikumstellung: Eigentlich muss man es ja dann bei Wellinger in Kauf genommen haben, dass er schwächer springt! Das stärkeres Aufkanten der Skier keine Weite bringt ist ja auch klar!
Bin gespannt was man da jetzt vor hat, weil es ja fest steht, dass er mit der Art zu Springen nie Weltspitze werden wird!
Vllt. hat man bei der Technikumstellung ein wenig übertrieben und hätte lieber dran arbeiten sollen, dass die alte stabiler wird! So ein Kamikaze Pilot war ja Wellinger auch nicht! Bis auf 2 Sprünge hatte er eigentlich nie einen großen Wackler! Er muss ja die Sprünge nicht so anspringen wie damals in Kuusamo, aber eine Woche zuvor in Klingenthal sah das agressiv und sicher aus!:ueberleg:

Ich glaube, dass ist ein langfristiges Projekt - da gibt es ja noch mehr Altlasten zu bearbeiten. Zudem ist er mün hauptamtlich Skispringer ohne Ablenkung. Manchen bekommt das nicht, den ganzen Tag nur an Skispringen zu denken.
Das wird man erst in ein zwei Jahren beurteilen können. Wäre auch kein Problem, wenn andere besser springen würden.
 

Teddy64

Nachwuchsspieler
Beiträge
183
Punkte
0
Ich glaube, dass ist ein langfristiges Projekt - da gibt es ja noch mehr Altlasten zu bearbeiten. Zudem ist er mün hauptamtlich Skispringer ohne Ablenkung. Manchen bekommt das nicht, den ganzen Tag nur an Skispringen zu denken.
Das wird man erst in ein zwei Jahren beurteilen können. Wäre auch kein Problem, wenn andere besser springen würden.
:up:das glaube ich aber auch
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Wellinger ist wie gesagt auch erst 20. Als Sevi seinen ersten Erfolg holte war er 22. Andi Wellinger stand also schon mit 18 Jahren damals in Wisla das erste mal ganz oben. Das zeigt was grundsätzlich bei ihm noch möglich ist. Vieles braucht einfach auch seine Zeit.

Sevi hat heute die erwartete Steigerung vollzogen. Und ich glaube morgen kann er sich noch einmal steigern, denn so ähnlich war es meine ich schon mal bei ihm in Vikersund.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Teddy64

Nachwuchsspieler
Beiträge
183
Punkte
0
Wellinger ist wie gesagt auch erst 20. Als Sevi seinen ersten Erfolg holte war er 22. Andi Wellinger stand also schon mit 18 Jahren damals in Wisla das erste mal ganz oben. Das zeigt was grundsätzlich bei ihm noch möglich ist. Vieles braucht einfach auch seine Zeit.

Sevi hat heute die erwartete Steigerung vollzogen. Und ich glaube morgen kann er sich noch einmal steigern, denn so ähnlich war es meine ich schon mal bei ihm in Vikersund.
Der Welli packt das schon,bei manch anderen fehlt mir so langsam der Glaube.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
ICh frage mich auch irgendwie was man in den Pausen macht. Fuchs und Hammann sind wegen der Vorberitung auf die JWM jeweils für eine Woche rausgenommen worden. Was daraus wurde war heute beim COC im Wisla zu sehen, beide sind deutlich schwächer als vor der Pause :hmpf:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Gerade von Neumayer hätte ich erwartet, dass der mal was zeigt im COC. Hier gibts ja welche, die ihn sogar fliegen schicken wollten.... Da geht wohl eine weitere Karriere zu Ende sehr bald.
 
Oben