đŸ‡©đŸ‡Ș DSV-Adler


SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
@ Skispringen4Fan

Also man sollte nicht davon ausgehen, dass ein Skispringer automatisch besser unterwegs ist, nur weil er mal im Training war. So einfach ist es dann auch wieder nicht. Im Training wird ja auch in allen möglichen Bereichen gearbeitet, nicht nur auf der Schanze.

@ AlleluiaGirl

Manche können ja dann doch auf der Flugschanze wieder was reissen. Ein Kranjec war ja zuletzt auch kein Siegkandidat und gewinnt dann am Freitag einfach mal. Von daher wĂŒrde ich nicht völlig ausschließen das Sali in Vikersund passabele Leistungen geboten hĂ€tte. Aber natĂŒrlich ist es so, dass er so gut wie seine Karriere beendet hat. Das Thema ist denke ich durch. Ergo lĂ€uft es dann auch so bei ihm.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
Von daher wĂŒrde ich nicht völlig ausschließen das Sali in Vikersund passabele Leistungen geboten hĂ€tte. Aber natĂŒrlich ist es so, dass er so gut wie seine Karriere beendet hat. Das Thema ist denke ich durch. Ergo lĂ€uft es dann auch so bei ihm.
Trotzdem kann man sich doch anstÀndig verabschieden. Und mit sehr guten COC Leistungen wÀre vielleicht auch noch mal ein Start im Weltcup drin (gewesen). Leyhe und Wellinger bauen ja stark ab gerade....
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Tja, besser wĂ€re das natĂŒrlich gewesen. Aber es geht scheinbar nicht mehr bei ihm. Wenn du schon zu Saisonbeginn im COC beginnst ist es eh schon schwer genug in Fahrt zu kommen, zumindest als Athlet ĂŒber 30. Ein junger Athlet ist ja dann erst auf dem Weg, wĂ€hrend Sali kĂ€mpfen muss. Richtig Spaß macht das dann einfach auch alles nicht mehr.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
Er durfte doch zwischenzeitlich wieder ins A-Team. VST und Willingen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Ja natĂŒrlich, aber das war ja auch nur ein Ausflug. Von der Gesamtleistung her hat er es halt nicht geschafft sich noch mal so in Position zu bringen, um zu bleiben.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
Das freut mich auch riesig fĂŒr ihn :party:
In der absolute Spitze geht wenig, aber wenigstens kommt von unten immer mal wieder einer hoch (Geiger, Siegel, Eisei).
Fehlt nur noch ein wenig Konstanz :jap:
ich wĂŒnsch mir diese saison einfach noch einen podestplatz. irgendwer. irgendwie. irgendwo. irgendwann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Die Mannschaftsleistung war doch heute mal wieder recht anstĂ€ndig. Mit Abstrichen bei Rich hat jeder in seinen Möglichkeiten agiert. Ein großes Lob natĂŒrlich an Markus Eisenbichler, der mal gezeigt hat, was er auf großen Schanzen drauf hat. Aber er muss das dann jetzt auch weiter bestĂ€tigen. Erst in Planica wird wieder geflogen.

Bei Wellinger und Leyhe scheint momentan tatsĂ€chlich nicht viel zu gehen. Bei Leyhe könnte die Woche Pause allerdings schon ausreichen, bei Welli bin ich eher skeptisch. Da muss man jetzt in Ruhe ĂŒberlegen, was man mit ihm macht.

Sevi hat heute wieder bewiesen, dass demnÀchst wieder ein Podestplatz möglich ist. Erneut gab es eine Steigerung zu gestern, wenn auch nur um einen Platz. Aber bei den Leistungen heute am Limit der Schanze kann man wieder nur den Hut vor ihm ziehen, dass er da trotzdem auch einiges riskiert hat.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Ja, so ungefÀhr sehe ich das auch. Ich schÀtze mal, dass Eisenbichler auch bei den nÀchsten drei Stationen die Chance bekommen wird, sich im Weltcup zu beweisen. Theoretisch könnte man zwar David Siegel direkt vor der Junioren-WM nochmals in Lahti starten lassen - aber ich denke, den Stress wird man ihm nicht antun, das ist doch arg knapp.

Bei Leyhe und Wellinger sollte doch auf der Großschanze wieder etwas mehr gehen.
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Neee der Siegel soll sich mal schön auf die JWM konzentrieren. Da lohnt es sich nicht ihn nach Lahti zu schicken. FĂŒr das Teamspringen kĂ€me er ja dann auch eher nicht in Frage.

Bei Wellinger könnte man mal ĂŒberlegen, ihn nicht nach Finnland zu schicken. Vielleicht hilft ihm einfach mal eine Auszeit ohne großes Training, einfach nur Pause, natĂŒrlich mit etwas Kraftraining. Er könnte dann in Almaty wieder zum Team stoßen und dort je nach Mannschaftskonstellation noch einmal frei aufspringen. Vielleicht setzt ihn die Erwartungshaltung doch etwas zu sehr unter Druck.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben