đŸ‡©đŸ‡Ș DSV-Adler


Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Momentan bewegen sich einige Athleten in unserem Team Plus/Minus auf Augenhöhe. Es ist ĂŒbrigens durchaus sinnvoll bei so vielen Teamentscheidungen auch einfach mal durchzumischen und nicht immer nur nach Leistung zu gehen. Im Biathlon ist es sogar ganz oft so, dass die Top-Leute nicht oder nur zum Teil laufen bzw. nominiert werden.

Biahtlon ist eine Ausdauersportart, das kannst nun wirklich nicht mit Skispringen vergleichen.
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Aber auch Skispringer haben ihre Lasten. Wenn man dann mehrere Athleten haben, die sich nicht viel nehmen, kann man das durchaus so machen.
 

skijumping66

Bankspieler
BeitrÀge
14.392
Punkte
113
Naja das Argument passt bei der Konstellation aber nur bedingt, immerhin sind die vier ja vom Papier her unsere vier Topleute.:ueberleg:
 

Skisprungschwester1

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
429
Punkte
0
Das wĂ€re jetzt echt interessant, was er sich gedacht hat. So ohne Info ist es ĂŒberraschend. Aber manchmal steckt tatsĂ€chlich eine Idee dahinter, sei es dass er mit den einzelnen gesprochen hat. Oder dass er von den vieren eine deutliche Reaktion erwartet... Wenn er mit Geiger oder Eisenbichler oder Leihye startet ist anderes zu erwarten aus von diesen vieren.
 

skijumping66

Bankspieler
BeitrÀge
14.392
Punkte
113
Eben, und daraus, dass die Erwartungen an diese vier höher ist, kann man ableiten, dass das Potential dieser vier fĂŒr morgen auch als grĂ¶ĂŸer eingeschĂ€tzt wird.

Man mĂŒsste ja nur mal ARD gucken, da gabs ja die BegrĂŒndung:hihi::hihi::hihi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neville

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
3.607
Punkte
83
Naja, mal ehrlich. Eisenbichler hat sich knapp qualifiziert und Wank und Wellinger knapp nicht. Ein wirklicher Leistungsunterschied war da nicht. Über Geigers Nichtnominierung kann man da schon eher diskutieren.
 
BeitrÀge
54.354
Punkte
113
wie immer wenn man nicht da ist passiert was unerwartetes!

Einfach toll das es Sevi wieder aufs Podest geschafft hat! Mir ist schon in Vikersund aufgefallen, dass die SprĂŒnge, die etwas wacklige aussehen eher einen ticken weiter gehen! Ist wohl eine Sache der AggressivitĂ€t! Bei Fannemel ist es auch öfters so das er mit den wackligen SprĂŒngen, bei denen er die VorwĂ€rtsrotation mit den HĂ€nden stoppen muss weiter gehen, als die auf dem ersten Blick fehlerlosen!

Zum Rest, naja Freitag nach einem guten Probesprung halt wieder nur mĂ€ĂŸig! FĂŒr Geiger und Eisi ist das Resultat ok!
Wank sehe ich nicht so dramatisch wie andere hier! Ist hÀufiger so, dass er sich am 1. Tag noch auf die Schanze einstellen muss! Im Training/ Quali war er da schon ganz gut dabei! Der Sprung kann mal passieren, von daher verstehe ich nicht warum in so viele nicht im Team haben wollen haben oder sogar eine Pause geben wollen! Vor einer Woche war er in Trondheim richtig gut und die Flugperformance war auch schwer in Ordnung! Im Team war immer auf ihn Verlass, ich denke auch das er vom Charakter her wichtig ist! Als Teamplayer kann er gut die anderen mitziehen!
Wellinger sehe ich da eher kritisch! Gut der 1. Sprung im Training war ok, aber momentan hat er halt haufenweise SprĂŒnge dabei die nicht mal Top 30 Niveau sind! Da gefĂ€llt mir Geiger zur Zeit fast besser! Ich hĂ€tte ihn lĂ€ngst eine Pause verordnet!
Leyhe hat auch ein ganz gutes Training gezeigt, aber im Gegensatz zu Wank baut er halt öfters zum Wettkampf hin ab!

Naja, nehmen wir das Positive mit! Podest von Sevi und die anderen haben zumindest angedeutet das mehr drin ist als sie heute gezeigt haben!
Mal schaun was morgen geht!
 
G

Gast

Guest
HÀtte Peter den Sprunga a weng besser getroffen, wÀre Freund nicht 3ter geworden...
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
:idee: In Klingenthal und Willingen haben wir mit der Aufstellung gewonnen. Mr. Red Button ist echt ein Fuchs. Ich nehm das jezt mal als gutes Omen.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Karle Geiger Skisprunggott :party::party::party:

Nein Spaß :hihi: Aber das heute war ein klasse Wettkampf! Das es nicht einfach so weiter gehen kann ist klar aber zumindist der 2 Durchgang sollte in Zukunft nicht mehr das alzu große Risiko darstellen ;)

Wer hÀtte gedacht das Karl Geiger der erst Deutsche nach Severin ist der es aufs Podest schafft :hihi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tibonius

Bankspieler
BeitrÀge
16.517
Punkte
113
Karle Geiger Skisprunggott :party::party::party:

Nein Spaß :hihi: Aber das heute war ein klasse Wettkampf! Das es nicht einfach so weiter gehen kann ist klar aber zumindist der 2 Durchgang sollte in Zukunft nicht mehr das alzu große Risiko darstellen ;)

Wer hÀtte gedacht das Karl Geiger der erst Deutsche nach Severin ist der es aufs Podest schafft :hihi:

Erste Zeile ausm Fanclub geklaut :neinnein: :D:

Das hÀtte echt keiner gedacht :cool:
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Heute wars doch noch mal eine hervorragende Mannschaftsleistung. Lediglich um Rich muss man sich Sorgen machen. Selbst ein Andi Wellinger konnte sich ja heute mal deutlich fangen.

Offenbar liegt uns die Normalschanze mehr als die Großschanze. Das kann jedenfalls heute kein Zufall gewesen sein. Werner Schuster hat das ja auch im Interview angedeutet.

Großes Lob noch mal an Karle Geiger. Ich hatte schon Angst er könnte wieder die Nerven verlieren. Aber das war heute mal endlich nicht der Fall.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Naja unsere Jungs haben sprungtechnisch eine hervorragende Ausbilung aber es fehlt an FluggefĂŒhl. Bis auf Sevi und mit Abstrichen Richard Freitag fehlt dem Rest des Teams die Geschwindigkeit im Flug. Wobei Karle z.B. sich da verbessert hat, das bleibt festzuhalten.

Andi Wank heute Àhnlich wie in Trondheim. Die Noten haben das Podest verhindert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
Riesiges Ergebnis fĂŒr Karl Geiger!
Damit zeigt er außerdem nebenbei, dass er gestern ins Team gehört hĂ€tte.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neville

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
3.607
Punkte
83
Riesiges Ergebnis fĂŒr Karl Geiger!
Damit zeigt er außerdem nebenbei, dass er gestern ins Team gehört hĂ€tte.;)

Wobei, wenn man danach geht, Wank und Wellinger auch keine Fehlentscheidung gewesen wÀren. Dann eher schon Freitag, und das konnte man nach dem ersten Einzel nicht ahnen. ;)
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Naja, morgen entscheiden die EindrĂŒcke vom Training und der Quali, wer anschließend im Team springen wird. Aber es ist doch auch schön, dass man auf hohem Niveau die Wahl hat und sich das Team nicht von selbst aufstellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben