🇩🇪 DSV-Adler


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Ich hoffe nur, dass das jetzt nicht wirklich nur ein Zusammenspiel von Normalschanze und gutem Wind war. Das Ergebnis unserer Adler war ja heute wirklich stark, gerade auch mannschaftlich. Aber so wird es wohl nicht weitergehen...
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Karles beste Platzierung vorher war ein 6. Platz in Sotschi, Dezember 2012. Das war auch auf der Normalschanze. Allgemein kommen wir da besser zurecht.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ich hoffe nur, dass das jetzt nicht wirklich nur ein Zusammenspiel von Normalschanze und gutem Wind war. Das Ergebnis unserer Adler war ja heute wirklich stark, gerade auch mannschaftlich. Aber so wird es wohl nicht weitergehen...

Davon gehe ich auch aus. So toll die Ergebnisse unserer Jungs sind aber auf den Größeren Schanzen kommt die Konkurenz wesentlich besser ins Fliegen. Und letzenendes sind es eben diese Großschanzenwettbewerbe auf denen Ausschließlich gesprungen wird. Ob es einem gefällt oder nicht...
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Tja, schön wärs!

Andererseits können sie hoffentlich wenigstens die Ergebnisse im positiven Sinne wieder mit auf die größeren Anlagen übertragen. Zumindest das Selbstbewusstsein sollte jetzt wieder mehr geschärft sein.

Immerhin kommt jetzt mit Kuopio eine der kleinsten Großschanzen im Kalender. Das könnte uns also wieder mehr entgegen kommen.

Und was die Platzierung im Nationen-Cup betrifft: So schnell kanns halt gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Offensichtlich haben die Jungs die Kritiken hier gelesen, sie würden gegen Ende der Saison schwächer. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
55.025
Punkte
113
unser großer Trumpf ist es einfach das wir keinen Springer haben der so total auslässt! Das hat uns schon bei der Skiflug WM gerettet!
Bis auf Welli der aber eben auch noch ausreichend war hat mir das richtig gut gefallen! Frustrierend ist nur der Abstand zu Norwegen! Immer wenn man denkt, der war jetzt richtig stark, kommt der Norge und legt noch mal 5 Meter drauf! Keine Ahnung wie sie das machen! Es liegt auf jedem Fall an der Flugphase! Ob sie da viel mehr Fluggefühl haben als die Deutschen oder ob sie im Materialbereich vorne liegen ist schwierig zu sagen, Fakt ist nur das sie da bis auf die absoluten Topleute wie Prevc, Hayböck oder Freund etc. ein Stück enteilt sind
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
unser großer Trumpf ist es einfach das wir keinen Springer haben der so total auslässt! Das hat uns schon bei der Skiflug WM gerettet!
Bis auf Welli der aber eben auch noch ausreichend war hat mir das richtig gut gefallen! Frustrierend ist nur der Abstand zu Norwegen! Immer wenn man denkt, der war jetzt richtig stark, kommt der Norge und legt noch mal 5 Meter drauf! Keine Ahnung wie sie das machen! Es liegt auf jedem Fall an der Flugphase! Ob sie da viel mehr Fluggefühl haben als die Deutschen oder ob sie im Materialbereich vorne liegen ist schwierig zu sagen, Fakt ist nur das sie da bis auf die absoluten Topleute wie Prevc, Hayböck oder Freund etc. ein Stück enteilt sind

:up:

Vor allem bedenklich ist die massive Verbesserung von Leuten wie Hauer Gangnes, Forfang und Tande. Neben dem Talent des Teams haben die Norweger irgendwas in der Vorbereitung verdammt gut gemacht. Wenngleich es auch Leute gab bei denen es nicht klappte (Sojeen und Velta), wobei bei diesen sicher auch der Kopf das Problem ist. Spielt der nicht mit hilft die beste Vorbereitung/das beste Material nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.013
Punkte
113
Stjernen noch dazu. Von deren A-Team können ALLE mal aus Podest kommen, man weiß ja nicht mal wen von denen man gerade tippen soll. Es ist meistens der falsche Norweger. Die 1000 Punkte Vorsprung im NC sprechen für sich. So ganz ist die Saisonplanung bei unserem Team nicht aufgegangen finde ich. Da sind ziemliche Schwächephasen dabei bei doch einigen.

Mit Siegel dürfte jetzt noch einer ins Team drängen. In der Breite ist das ja schon super. Und nach Almaty nur noch 6 Startplätze....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
So ganz ist die Saisonplanung bei unserem Team nicht aufgegangen finde ich. Da sind ziemliche Schwächephasen dabei bei doch einigen.

Das ist doch normal. In Bezug auf Tournee und Skiflug-WM hat es ja gepasst. Nächstes Jahr ist Lahti das große Ereignis. Ergo wird man da auch wieder planen. In der Hoffnung, dass der Knoten bei der 4ST jetzt erst mal generell geplatzt ist, weil sie gemerkt haben, dass sie auch da erfolgreich sein können.
 
Beiträge
55.025
Punkte
113
:up:

Vor allem bedenklich ist die massive Verbesserung von Leuten wie Hauer Gangnes, Forfang und Tande. Neben dem Talent des Teams haben die Norweger irgendwas in der Vorbereitung verdammt gut gemacht. Wenngleich es auch Leute gab bei denen es nicht klappte (Sojeen und Velta), wobei bei diesen sicher auch der Kopf das Problem ist. Spielt der nicht mit hilft die beste Vorbereitung/das beste Material nichts.

Ja die beiden würde ich mal ausklammern! Der einzige der letztes Jahr schon stark war ist Fannemel!
Ein Forfang und Tande springen eigentlich gar nicht so auf Geschwindigkeit und kommen trotzdem einfach nicht runter! Stjernen und Gangnes sind relativ schwere Athleten! Das ist es auch erstaunlich wie sie immer den Hang entlang schleichen können! Anderen großen Springer gelingt das dagegen nicht! Ich glaube da passt einfach alles zusammen was Material und Technik angeht!
 
Oben