🇩🇪 DSV-Adler


Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Hui das passt zudem auch noch ziemlich gut in die "saure Gurkenzeit" zwischen Sommer und Winter. Na da bietet sich ein Live dabei sein doch an :ueberleg:
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
habs mir zum Glück aufgenommen! hatte ich ne Angast, dass sie 4. 5. 6. 7. 8. werden:hihi::rolleyes:

würde das Ergebnis aber nicht zu hoch hängen! in Hiza sind wir immer top, wäre Zeit das für GaP in die Tournee zu holen! Dann nehme ich die knapp 4 Stunden längere Anreise gerne in Kauf:hihi:

Da stimm ich dir zu. Nicht unbedingt Garmisch aber allgemein auf Großschanzen müssen solche Ergebnisse ansatzweise möglich sein, denn da entscheiden sich die meisten aller Titel!
 
Beiträge
55.025
Punkte
113
Da stimm ich dir zu. Nicht unbedingt Garmisch aber allgemein auf Großschanzen müssen solche Ergebnisse ansatzweise möglich sein, denn da entscheiden sich die meisten aller Titel!

ja, mit Geiger, Wellinger, Wank, Freitag und Leyhe haben wir gleich 5 Leute die auf der kleinen deutlich stärker sind! Siegel erscheint mir da auch stärker, wobei er in GaP auch schon stark gesprungen ist!

Wobei die Unterschiede glaube ich nicht nur an unseren liegen, sondern auch an der Konkurrenz! Starke Normalschanzenspringer wie Morgenstern, Loitzl, Bardal, Kofler und Malysz haben in den letzten Jahren aufgehört bzw. springen hinterher! Die aktuelle Weltspitze mit Prevc, Kasai und den Norwegern sind alles eher Flieger! Bleiben eigentlich nur die Allrounder wie Freund oder Hayböck, mit Abstrichen noch Kraft! Wobei Gangnes und Prevc natürlich auch auf der Normalschanze jederzeit vorne rein springen können, aber es muss halt dann alles passen! Auf größeren landen sie trotz kleiner Fehler noch vorne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.587
Punkte
113
ja, mit Geiger, Wellinger, Wank, Freitag und Leyhe haben wir gleich 5 Leute die auf der kleinen deutlich stärker sind! Siegel erscheint mir da auch stärker, wobei er in GaP auch schon stark gesprungen ist!

Generell liegen uns die kleinen Anlagen besser, klarer Fall. Aber Wellinger und Freitag in Bestform sind auch auf den größeren für Spitzenplätze gut. Ersterer nähert sich dieser ja zum Glück schnellen Schrittes an :up:
Nur Richard wird in der derzeitigen Form auch auf K90ern nichts reißen...:hmpf:
 
Beiträge
55.025
Punkte
113
Generell liegen uns die kleinen Anlagen besser, klarer Fall. Aber Wellinger und Freitag in Bestform sind auch auf den größeren für Spitzenplätze gut. Ersterer nähert sich dieser ja zum Glück schnellen Schrittes an :up:
Nur Richard wird in der derzeitigen Form auch auf K90ern nichts reißen...:hmpf:

Ja, das ist sicherlich richtig, aber auch in Bestform ist es für die beiden auf der kleinen leichter, wobei Wellinger irgendwie jedes Jahr eine andere Technik springt!
Auch bei Freitag sehe ich da noch keinen gefestigten Sprungstil! Bis Anfang letzter Saison hatte er immer eine extrem hohe Flugkurve! Dann ist er in Klingenthal plötzlich extrem aggressiv nach vorne gesprungen! Im Verlaufe der Saison war er aber dann weder so hoch wie früher noch mit so viel Geschwindigkeit in der Luft wie in Klingenthal! Das war irgendein komischer Mischmasch der jedenfalls nicht für ganz vorne gereicht hat!
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.587
Punkte
113
Ja, das ist sicherlich richtig, aber auch in Bestform ist es für die beiden auf der kleinen leichter, wobei Wellinger irgendwie jedes Jahr eine andere Technik springt!
Auch bei Freitag sehe ich da noch keinen gefestigten Sprungstil! Bis Anfang letzter Saison hatte er immer eine extrem hohe Flugkurve! Dann ist er in Klingenthal plötzlich extrem aggressiv nach vorne gesprungen! Im Verlaufe der Saison war er aber dann weder so hoch wie früher noch mit so viel Geschwindigkeit in der Luft wie in Klingenthal! Das war irgendein komischer Mischmasch der jedenfalls nicht für ganz vorne gereicht hat!

Ich glaube, dass Welli seine Technik jetzt gefunden hat. Hoffentlich schafft das der Richie mittelfristig auch wieder...
 
G

Gast

Guest
Wellinger war im Sommer schon immer gut, ähnlich wie die Polen. Man sollte so ein SGP Springen nicht überbewerten. Wichtig wäre zu wissen wann Sevi wieder springt.:traurig:
 
Oben