🇩🇪 DSV-Adler


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.014
Punkte
113
Waren unsere Adler letzten Sommer zum jetzigen ZP auch so außer Form? :rolleyes:
Kann natürlich wieder alles auf die VST ausgerichtet sein und der Sommer wird halt komplett vernachlässigt. Aber wenn alle vorqualifiiziert sind kann man schon etwas mehr erwarten irgendwie. Tande war 6 Wochen verletzt, Kasai ist bislang nicht mal aufgetaucht. Oder war anstrengendes Krafttraining vor Japan?
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Nicht aufgetaucht heißt ja nicht, dass sie nicht trainieren. Tande hat zum Beispiel schon seit einiger Zeit wieder trainiert.
Ist halt die Frage, wozu man den Sommer nutzt. Technik umstellen, vielleicht Krafttraining, mit anderen Worten einfach zur Vorbeiauf den Winter ohne großen Schwerpunkt auf die Sommerwettkämpfe zu legen
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.014
Punkte
113
:party::party::party::party::party:

leider zu früh zum schöntrinken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Platz 3 und 4 sind natürlich nicht besonders berauschend bei dem Starterfeld, aber es eine deutliche Steigerung gegenüber dem Training un der Probe.

Mal sehen wie es bei Sevi läuft wenn er in Hinzenbach wieder dabei ist. Aber laut ES trainiert er ja zsm mit Schuster. Manchmal habe ich das Gefühl dass man sich voll auf Sevi konzentriert und der Rest naja:hihi:.

Wann und wo ist die Deutsche Meisterschaft?

Richi springt echt ziemlich mies. Da passt einfach mal gar nichts. Ich befürchte, dass er es bis zum Winter nicht abstellen kann.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.014
Punkte
113
Platz 3 und 4 sind natürlich nicht besonders berauschend bei dem Starterfeld, aber es eine deutliche Steigerung gegenüber dem Training un der Probe.

Mal sehen wie es bei Sevi läuft wenn er in Hinzenbach wieder dabei ist. Aber laut ES trainiert er ja zsm mit Schuster. Manchmal habe ich das Gefühl dass man sich voll auf Sevi konzentriert und der Rest naja:hihi:.

Wann und wo ist die Deutsche Meisterschaft?

Richi springt echt ziemlich mies. Da passt einfach mal gar nichts. Ich befürchte, dass er es bis zum Winter nicht abstellen kann.

Das denke ich irgendwie auch. Der Werner sollte sich mal speziell um Richi kümmern, Sevi kommt schon so klar.
Hoffentlich kommt der beim 2. Springen wenigstens in den 2. DG.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
55.025
Punkte
113
Ist doch nicht selten, dass der Cheftrainer nicht rüber nach Japan fliegt, gerade im Sommer!
Richie macht schon Sorgen, aber darum wird sich Schuster schon kümmern!
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Außerdem hat jeder Springer nen Heimtrainer, mit dem eh viel mehr trainiert wird als mit dem Bundestrainer...
Gerd sagte doch eben, man sieht bei Richie Fehler, und das ist gut so, weil man weiß, woran man arbeiten muss
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
DAS Problem ist das Freitag im Wettkampf einen Fehler nach dem nächsten macht und es kommen sogar Neue hinzu.

Wäre er im Training so gesprungen hätte man ihn allerdings auch nicht mitgenommen... naja...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
55.025
Punkte
113
Außerdem hat jeder Springer nen Heimtrainer, mit dem eh viel mehr trainiert wird als mit dem Bundestrainer...
Gerd sagte doch eben, man sieht bei Richie Fehler, und das ist gut so, weil man weiß, woran man arbeiten muss

er meinte aber auch, dass der Fehler schwer rauszubekommen ist und das sehe ich leider auch so! da steht noch einiges an Arbeit an!
Jaka Hvala hat es ja bis heute nicht geschafft sein Fehler beim Absprung zu beheben! Ist natürlich wieder was anderes, aber so unproblematisch finde ich es nicht.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Aber solang man weiß, woran man arbeiten muss, hat man ein Pack-an. Besser so, als wenn der SPrung super aussieht und am Ende trotzdem die Meter fehlen und niemand weiß, warum
 

Skisprungschwester1

Nachwuchsspieler
Beiträge
429
Punkte
0
Die Springer trainieren die allermeiste Zeit mit dem Heimtrainer. Severin ist über 70-80% mit Winkler zugange und beim Rich und den andern ist das genauso ... Der Bundestrainer hat die Koordination inne, aber nicht das Tagesgeschäft.
 
Oben