🇩🇪 DSV-Adler


Skisprungschwester1

Nachwuchsspieler
Beiträge
429
Punkte
0
Richtig, aber die jetzt anstehenden Wettkämpfe sind alle in Übersee. Und er sollte die verbliebene Zeit zur Vorbereitung nicht mit langen Anreisen "verschwenden"

Mitte August - ganz nach Plan... Bis dahin und darüber hinaus sehr viel Rehabilitiert/Krafttraining. Diese Art der Verletzung ist ja nicht ohne und deutlich komplexer als die Rückengeschichte... Ich nehme an Klingenthal und/oder DM, wenn es passt.
 
G

Gast

Guest
Mitte August - ganz nach Plan... Bis dahin und darüber hinaus sehr viel Rehabilitiert/Krafttraining. Diese Art der Verletzung ist ja nicht ohne und deutlich komplexer als die Rückengeschichte... Ich nehme an Klingenthal und/oder DM, wenn es passt.


Wenn erst in Klingenthal fit ist kann man den Winter eig. vergessen, weil in 5 Wochen kann man kaum den ganzen Sommer kompensieren. Bei seiner letzten Verletzung hat er glaub ich schon Anfanf Juli wieder begonnen
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.014
Punkte
113
Wenn erst in Klingenthal fit ist kann man den Winter eig. vergessen, weil in 5 Wochen kann man kaum den ganzen Sommer kompensieren. Bei seiner letzten Verletzung hat er glaub ich schon Anfanf Juli wieder begonnen

Wird ja nicht so sein, dass er im Moment gar nix tut Nico.
 

Skisprungschwester1

Nachwuchsspieler
Beiträge
429
Punkte
0
Wenn erst in Klingenthal fit ist kann man den Winter eig. vergessen, weil in 5 Wochen kann man kaum den ganzen Sommer kompensieren. Bei seiner letzten Verletzung hat er glaub ich schon Anfanf Juli wieder begonnen

Nein, so stimmt das nicht. Er kann ja zusehends mehr Krafttraining machen. Wie es klappt, weiß man nicht. Da gibt's noch nicht wirklich Erfahrungen mit Langzeitprognosen. Reha läuft super bisher...
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.587
Punkte
113
Wellinger war im Sommer schon immer gut, ähnlich wie die Polen. Man sollte so ein SGP Springen nicht überbewerten. Wichtig wäre zu wissen wann Sevi wieder springt.:traurig:

Ich als absoluter Laie bin der Überzeugung, dass er im Kommen ist und das im Winter auch zeigen wird. Dafür brauch ich nicht mal die Fan-Brille.
 
Beiträge
55.025
Punkte
113
Richard Freitag gefällt mir ganz und gar nicht! Ab und an mal schwächere Sprünge sind ja ok im Sommer, aber diese Kontinuität an schlechten, holprigen Sprüngen macht Sorgen! Bisher habe ich noch keinen guten Sprung von ihm gesehen!

Es ist zwar nur Sommer, aber die top Leute wie Prevc, Kraft, Hayböck oder in Wisla auch Forfang und Fannemel haben immer das Level vorne rein zu springen! Das sehe ich bei Freitag nicht!
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.587
Punkte
113
Richard Freitag gefällt mir ganz und gar nicht! Ab und an mal schwächere Sprünge sind ja ok im Sommer, aber diese Kontinuität an schlechten, holprigen Sprüngen macht Sorgen! Bisher habe ich noch keinen guten Sprung von ihm gesehen!

Es ist zwar nur Sommer, aber die top Leute wie Prevc, Kraft, Hayböck oder in Wisla auch Forfang und Fannemel haben immer das Level vorne rein zu springen! Das sehe ich bei Freitag nicht!

Das ist ja nicht erst seit gestern so, er schleppt sich mindestens seit Mitte letzter Saison durch. Es muss was psychisches sein, geht gar nicht anders. Vielleicht nimmt er es nicht ernst genug :ueberleg:
 
G

Gast

Guest
Das ist ja nicht erst seit gestern so, er schleppt sich mindestens seit Mitte letzter Saison durch. Es muss was psychisches sein, geht gar nicht anders. Vielleicht nimmt er es nicht ernst genug :ueberleg:
Das vermute ich manchmal auf. Bei Freitag wirkt alles so lustlos:neinnein:


Wird Zeit das Sevi und Welli zurückkehren:mad1:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.014
Punkte
113
Das ist ja nicht erst seit gestern so, er schleppt sich mindestens seit Mitte letzter Saison durch. Es muss was psychisches sein, geht gar nicht anders. Vielleicht nimmt er es nicht ernst genug :ueberleg:

Oder er nimmt es zu ernst. :ueberleg: In Hiza sein Gesichtsausdruck sprach auch Bände. Nach jedem Sprung wirkte er unzufrieden und grüblerisch. In Neustadt auch. ER KANN ES DOCH. :irre::hmpf: Naja, draufkloppen bringt sicher auch nichts.
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.587
Punkte
113
Oder er nimmt es zu ernst. :ueberleg: In Hiza sein Gesichtsausdruck sprach auch Bände. Nach jedem Sprung wirkte er unzufrieden und grüblerisch. In Neustadt auch. ER KANN ES DOCH. :irre::hmpf: Naja, draufkloppen bringt sicher auch nichts.

Schwierig zu beurteilen. Er ist sicher sehr verbissen, das blockiert.
Vielleicht nimmt er sein Problem nicht ernst genug.
Ich weiß nicht, ob er da irgendwelche Hilfe von Mentaltrainer o.ä. in Anspruch nimmt oder ob das was bringen würde :ueberleg:
Irgendetwas muss sich aber ändern. Es können noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft sein. Draufkloppen werde ich in dem Sinne da sicher nicht.
Ich fang mal bei mir an und versuche, meine Erwartungen runterzufahren und mich nicht mehr so aufzuregen. Mag den Jungen doch :jap:
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Leider macht Rich schon lange den Eindruck, viel zu verbissen zu sein. Und wenn du dann so viel Talent und Potential hast, dann blockiert das natürlich enorm. Was passieren kann, wenn das mal nicht der Fall ist, kann man z.B. an seinem Sieg damals in Innsbruck ablesen.

Ich hoffe sehr, dass er da mal drüber wegkommt.
 
G

Gast

Guest
Leider macht Rich schon lange den Eindruck, viel zu verbissen zu sein. Und wenn du dann so viel Talent und Potential hast, dann blockiert das natürlich enorm. Was passieren kann, wenn das mal nicht der Fall ist, kann man z.B. an seinem Sieg damals in Innsbruck ablesen.

Ich hoffe sehr, dass er da mal drüber wegkommt.

Zu verbissen wirkt er meinesachtens nicht. Eher die "kein Bock Einstellung"
 
Oben