🇩🇪 DSV-Adler


Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Dann sage ich dazu, ich habs damals im Fall Martin Koch begründet und bekam dann zu hören: "Ist doch Privatsache, nur weil du ihn deswegen nicht magst, müssen wirs nicht tun" oder "ja wenn du dich privat mit ihm anlegst isses dein Problem". Dabei hab ich letzteres nie getan und ich wollte auch keinen dazu zwingen, ihn auch nicht zu mögen.
Von daher kann ich verstehen, wenn hier Leute schreiben, sie mögen ihn nicht und gut ist. Sie haben nie gesagt, dass wir ihn auch nicht mögen sollen noch sonst was
Ich denke, man kann nicht voraussetzten, dass jeder hier jeden Thread verfolgt. Ich habe z.B. keine Ahnung, was da mit Koch war oder ist.
Ich bin eben nur der Meinung, dass man, wenn man sich nunmal über einen anderen äußert (egal ob positiv oder negativ), dies auch begründen sollte. Denn nur dadurch macht man die Äußerung auch für andere nachvollziehbar, gerade in einem öffentlichen Forum. Das hat nichts mit Überzeugungsarbeit zu tun.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Aber wenn ich sage, es ist Privatsache, was da vorgefallen ist, muss man das ebenso respektieren. Denn liefert man Gründe an, kommt dann die andere Hälfte des Forum uns meckert, dass das Privatleben der Jungs nicht in die Öffentlichkeit gehört.
Und wenn ich persönliche Abneigungen gegen irgendwen habe, ist das so. Das können andere mit oder ohne Begründung nicht nachvollziehen, da muss man dann auch nicht nachhaken
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
Aber wenn ich sage, es ist Privatsache, was da vorgefallen ist, muss man das ebenso respektieren. Denn liefert man Gründe an, kommt dann die andere Hälfte des Forum uns meckert, dass das Privatleben der Jungs nicht in die Öffentlichkeit gehört.
Und wenn ich persönliche Abneigungen gegen irgendwen habe, ist das so. Das können andere mit oder ohne Begründung nicht nachvollziehen, da muss man dann auch nicht nachhaken

ganz meine meinung
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.570
Punkte
113
Dann sage ich dazu, ich habs damals im Fall Martin Koch begründet und bekam dann zu hören: "Ist doch Privatsache, nur weil du ihn deswegen nicht magst, müssen wirs nicht tun" oder "ja wenn du dich privat mit ihm anlegst isses dein Problem". Dabei hab ich letzteres nie getan und ich wollte auch keinen dazu zwingen, ihn auch nicht zu mögen.
Von daher kann ich verstehen, wenn hier Leute schreiben, sie mögen ihn nicht und gut ist. Sie haben nie gesagt, dass wir ihn auch nicht mögen sollen noch sonst was

Ich glaub du meinst mich mit der Aussage ;)
Wobei ich gesagt habe, eine Differenz zwischen Euch (Koch und Dir) während eines Fluges ist eine Sache, die in seinem Privatleben abseits seines Berufes der Schanzes abläuft und nicht etwas, was während der Ausübung seines Berufes erfolgt. Da besteht für mich ein Unterschied. Und zwar ein Gravierender. Auch Skispringer und Trainer sind Menschen.
Sympathie und Antipathie - auch zwischen Marc Nölke und einigen Usern hier - ist eine ganz normale Sache. Findet man im realen Leben auch. Es hat aber nun nichts mit der Kompetenz in seinem Beruf zu tun und darüber kann man bei der Entscheidung, ihn zu Schusters Co zu machen, nicht urteilen. Die fachliche Kompetenz bringt er definitiv mit und genau darauf kommt es doch bei der Besetzung eines Postens an. Ob wir "Fans" ihn mögen oder nicht, hat sicher bei der Entscheidung Pro- Nölke keine Rolle gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Kann sein, dass dus gewesen bist, es waren jedenfalls mehrere. Und wenn Sunnee und Nadl hier sagen, dass sie Nölke nicht mögen und sagen, dass es Privatsache ist, dann wird es auf ähnliche Geschichten rauslaufen wie bei Koch und mir. Und deswegen bleib ich dabei, dafür brauchts dann keine Erklärungen/Beispiele, denn die sind 1. ebenso Privatsache und 2. ist es so, wie du sagst, Antipathie, Sympathie sind völlig natürliche Sachen
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Aber wenn ich sage, es ist Privatsache, was da vorgefallen ist, muss man das ebenso respektieren. Denn liefert man Gründe an, kommt dann die andere Hälfte des Forum uns meckert, dass das Privatleben der Jungs nicht in die Öffentlichkeit gehört.
Und wenn ich persönliche Abneigungen gegen irgendwen habe, ist das so. Das können andere mit oder ohne Begründung nicht nachvollziehen, da muss man dann auch nicht nachhaken

Dann haben die Andeutungen aber auch in einem öffentlichen Forum nix zu suchen (dafür gibts PN) - meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.883
Punkte
113
Dann haben die Andeutungen aber auch in einem öffentlichen Forum nix zu suchen (dafür gibts PN) - meine Meinung.

Wenn jemand was nicht erzählen will, dann find ich das auch ok und respektier das!
Ich habe nur nachgehackt, weil ich wissen wollte, ob es dafür einen bestimmten Grund gibt oder ob´s einfach eine Abneigung ist.
Ich denke aber auch es ist kein Problem hier zu posten, wenn man jemanden weniger sympathisch findet oder einfach net mag, schließlich ist ein Forum ja dazu da seine Meinung zu sagen.
 

sunnee

Vodka-Junkie
Beiträge
12.435
Punkte
0
Ort
München
Die fachliche Kompetenz bringt er definitiv mit .

das hat hier auch keiner angezweifelt...

Kann sein, dass dus gewesen bist, es waren jedenfalls mehrere. Und wenn Sunnee und Nadl hier sagen, dass sie Nölke nicht mögen und sagen, dass es Privatsache ist, dann wird es auf ähnliche Geschichten rauslaufen wie bei Koch und mir. Und deswegen bleib ich dabei, dafür brauchts dann keine Erklärungen/Beispiele, denn die sind 1. ebenso Privatsache und 2. ist es so, wie du sagst, Antipathie, Sympathie sind völlig natürliche Sachen

danke, denn selbst WENN nadl und/oder ich erzählen würden, warum wir ein problem mit ihm haben, was würde es bringen? mehr verstehen würde es im zweifel vielleicht trotzdem keiner, denn es ist MEINE (unsere) "geschichte" und nicht von jemand anderem...und ich werde sicherlich nicht anfangen mich zu rechtfertigen, warum ich jemanden nicht mag...denn sowas passiert einem x-mal im leben, da wäre man ganz schön beschäftigt...

Wenn jemand was nicht erzählen will, dann find ich das auch ok und respektier das!
Ich habe nur nachgehackt, weil ich wissen wollte, ob es dafür einen bestimmten Grund gibt oder ob´s einfach eine Abneigung ist.
Ich denke aber auch es ist kein Problem hier zu posten, wenn man jemanden weniger sympathisch findet oder einfach net mag, schließlich ist ein Forum ja dazu da seine Meinung zu sagen.

danke schön...ganz genau meine meinung...

zudem haben nicht nur springer und trainer ihr privatleben, sondern auch wir, das sollte man nicht vergessen. und generell sollte man über menschen nur urteilen, wenn man sie persönlich schon kennengelernt hat...und nichts anderes tue ich in diesem fall und ich finde es wirklich müßig, dass man sich hier ständig diskussionen gefallen lassen muss, warum man jemanden mag oder eben nicht mag...
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
das hat hier auch keiner angezweifelt...



danke, denn selbst WENN nadl und/oder ich erzählen würden, warum wir ein problem mit ihm haben, was würde es bringen? mehr verstehen würde es im zweifel vielleicht trotzdem keiner, denn es ist MEINE (unsere) "geschichte" und nicht von jemand anderem...und ich werde sicherlich nicht anfangen mich zu rechtfertigen, warum ich jemanden nicht mag...denn sowas passiert einem x-mal im leben, da wäre man ganz schön beschäftigt...





zudem haben nicht nur springer und trainer ihr privatleben, sondern auch wir, das sollte man nicht vergessen. und generell sollte man über menschen nur urteilen, wenn man sie persönlich schon kennengelernt hat...und nichts anderes tue ich in diesem fall und ich finde es wirklich müßig, dass man sich hier ständig diskussionen gefallen lassen muss, warum man jemanden mag oder eben nicht mag...

Dann behaltet es doch einfach für Euch, dann fragt auch niemand nach dem Warum. Wenn ihr es hier öffentlich an die große Glocke hängt, dann müßt ihr eben auch akzeptieren, dass die anderen danach fragen.
Zuerst Andeutungen machen, und sich dann auf die Privatsphäre zurückzuziehen finde ich nicht ok. Entweder oder. Denn die, die das lesen fragen sich doch auch: Wie kommen die zu dieser Meinung? Kenne sie ihn persöhnlich? Was war da los?
Meiner Meinung nach nennt man entweder Roß und Reiter oder man behält seine Meinung für sich, sonst schürt man nur Gerüchte.
 

sunnee

Vodka-Junkie
Beiträge
12.435
Punkte
0
Ort
München
völliger schwachsinn...meiner meinung nach...stellst du dich vor einen der jungs und sagst "ich weiß, dass du den und den nicht magst, jetzt erklär mir mal warum, ich will das wissen"...für mich ist das einfach nur übertriebene neugier...
ja ich kenn ihn persönlich...ja ich mag ihn nicht aber WARUM geht keinen was an....und wenn es hier soweit kommt, dass man in diesem forum nichts mehr äussern darf, ohne deswegen angegriffen zu werden, dann läuft hier entschieden was falsch...andere meinungen sollten akzeptiert werden ohne ständiges nachbohren...es gibt menschen, die nicht danach streben ihr leben an die große glocke zu hängen...daran könnten sich eingie mal ein beispiel nehmen...
und ich habe auch nicht das bedürfnis, dass meine meinung in diesem fall für irgendwen nachvollziehbar ist...um deinen vorherigen post nochmal aufzugreifen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

senryu

Quergeist
Beiträge
24.344
Punkte
0
Ort
Hamburch
Es wäre schön hier einfach mal einen Haken dran zu machen. Die Diskussion dreht sich einfach nur im Kreis und führt weder zu neuen Erkenntnissen noch zu irgendeinem Ergebnis.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
völliger schwachsinn...meiner meinung nach...stellst du dich vor einen der jungs und sagst "ich weiß, dass du den und den nicht magst, jetzt erklär mir mal warum, ich will das wissen"...für mich ist das einfach nur übertriebene neugier...
ja ich kenn ihn persönlich...ja ich mag ihn nicht aber WARUM geht keinen was an....und wenn es hier soweit kommt, dass man in diesem forum nichts mehr äussern darf, ohne deswegen angegriffen zu werden, dann läuft hier entschieden was falsch...andere meinungen sollten akzeptiert werden ohne ständiges nachbohren...es gibt menschen, die nicht danach streben ihr leben an die große glocke zu hängen...daran könnten sich eingie mal ein beispiel nehmen...
und ich habe auch nicht das bedürfnis, dass meine meinung in diesem fall für irgendwen nachvollziehbar ist...um deinen vorherigen post nochmal aufzugreifen...
Dann behallte sie für Dich! Es ist für mich völliger Schwachsinn, zuerst Gerüchte in die Welt zu setzten und dann drüber zu jammern. Wenn Du deine Bekanntschaften nicht an die große Glocke hängen willst, warum läßt Du es nicht einfach?

Und damit ist die Sache für mich beendet! Senryu hat recht! Hier gehören Fakten rein, begründete Argumente und Meinungen, und weder Gerüchte, noch dunkle Andeutungen oder derartige Diskussionen.
 

senryu

Quergeist
Beiträge
24.344
Punkte
0
Ort
Hamburch
:neinnein:

bitte leise, die Kinder möchten schlafen. *deckedrüberziehlichtlösch*

Gute Nacht allerseits! :)
 

Pippilotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.071
Punkte
0
DSV-Opening in Bischofsgrün vom 20.05. bis 23.05.2010

Donnerstag, 20.05.2010 bis Samstag, 22.05.2010
Individuelle Zeiten: Freies Training auf der Ochsenkopfschanze Bischofsgrün,
Pressekonferenz

Samstag, 22.05.2010:
14.00 Uhr, erstes Springen des „Zweischanzen Mini-Cup für Schüler“ im Skisprungstadion
Warmensteinach (K22m)
17.00 Uhr Benefiz-Fußballspiel der Nationalmannschaften gegen die Damen-Auswahl des
BFV-Bezirks Oberfranken beim SSV Warmensteinach (Karten nur an der Tageskasse)
Nach dem Spiel Autogrammstunde und Auslosung für Skispringen am Sonntag

Sonntag, 23.05.2010
11.00 Uhr, zweites Springen der „Zweischanzen Mini-Cup für Schüler“ in der Ochsenkopf-
Skisprungarena in Bischofsgrün (K 17m)
13.30 Uhr Skispringen DSV-Saison-Opening 2010 in der Ochsenkopf-Schanzenarena
Bischofsgrün
-
 

Pippilotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.071
Punkte
0
http://www.kleinezeitung.at/sport/s...ten-training-horngacher-betreut-b-kader.story

Fakt ist aber auch, dass der Generationswechsel im nächsten Olympia-Zyklus vollzogen wird. Um diesen zu beschleunigen, wird der Tiroler Stefan Horngacher ein spezielles B-Team betreuen. "Das besteht aus acht Springern und drei Trainern. Dort steckt richtig viel Geld drin. Die jungen Leute wie Felix Schoft oder Richard Freitag sind unsere Zukunft und werden deshalb entsprechend gefördert. Aber sie müssen sich hochdienen", betonte Schuster. Stefan Hocke, Christian Ulmer und Maximilian Mechler müssen sich hingegen auf eigene Beine stellen, sie gehören vorerst nicht mehr zur Mannschaft.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Tja, jetzt wird da wohl mal ordentlich durchgegriffen. Gerade der Stephan Hocke, hatte Chancen genug. Genutzt hat er kaum eine davon.
 
Oben