🇩🇪 DSV-Adler


Skisprungschwester1

Nachwuchsspieler
Beiträge
429
Punkte
0
Soweit ich weiß, bekommt man im A-Kader eine großzügigere finanzielle Unterstützung. Wie das aber konkret aussieht, weiß ich nicht.

Jetzt hab ich tatsächlich mal nachgefragt: Severin meinte, er hätte keinerlei finanzielle Einbußen, alles gleich wie sonst. Gleiche Lehrgänge, gleiches Budget für Ausrüstung,... Er weiß nicht einmal die Kriterien für den A-Kader-Status. Das sei nicht relevant. Was relevant ist, ist die Lehrgangsgruppe. Da gibt es schon deutliche Unterschiede, ob Ia oder I b.
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.028
Punkte
63
Komisch, das Wank in die 1B-Trainingsguppe verbannt wurde, aber Siegel darf in 1a. Wank hat 90 WC-Punkte geholt, Siegel nur 12.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ich glaube, wegen der Verletzung... Ist ein Athlet verletzt, wird er nicht zurückgestuft...

Eben :up: Er konnte ja grade mal die ersten zwei Skisprungwochenenden mitmachen, dann war die Saison schon vorbei :hmpf:

Wobei ich nicht derjenige sein möchte der am Ende entscheidet wie die Verletzung hinsichtlich einer Einstufung zu bewerten ist. Ist nämlich sicher nicht einfach...
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.028
Punkte
63
Ich glaube, wegen der Verletzung... Ist ein Athlet verletzt, wird er nicht zurückgestuft...

Im Jahr davor hat er auch kaum WC-Punkte geholt, Wank hingegen fast 400.
Überhaupt hat Siegel noch nie eine Top 15 Platzierung geholt. Vor der abgelaufenen Saison wurde Siegel trotzdem in Grupep 1a einsortiert, hingegen ein Eisenbichler, der zuvor ein schwächere Saison ähnlich wie Wank zuletzt (davor aber eine ganz gute) hingelegt hatte, nur in 1b.

Das also etablierte Leute, die mal ein etwas schwächerer Saison absoviert haben, gleich zurückgestuft werden und durch Leute ersetzt, die noch nie mehr gezeigt haben (außer im COC o.Ä.).
Mag ja sein, dass Siegel das Potential hat, zu "explodieren", aber dass er schon vorab nur Aufgrund der Vermutung einen etablierten ersetzen darf, ist dann aus Sicht eines Wank oder im Vorjahr Eisi schon befremdlich, kann ich mir vorstellen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Allerdings ist David Siegel in der vorletzten Saison auch Juniorenweltmeister im Einzel und im Team geworden; auch das kann - denke ich - dazu beigetragen haben, dass er vor dem letzten Winter in die Lehrgangsgruppe 1a eingestuft wurde.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Der DSV hat nun auch endlich nominiert:
Freitag, Geiger, Leyhe, Wank, Wellinger

https://twitter.com/skiverband

Ich frage mich, was mit Eisenbichler ist? :brauen:

Um das Thema hier aufzugreifen.

Das Eisenbichler nicht dabei ist wundert mich jetzt nicht sonderlich. Er dürfte seinen Platz im Team sicher haben, da kann er sich in Ruhe auf den Winter vorbereiten und muss nicht alles springen.
Mir fehlt da ehr ein Marinus Kraus. Er hat seinen Platz sicherlich NICHT sicher und man sollte doch denken das er sich empfehlen sollte (egal ob jetzt COC oder SommerGP).

Ein bisschen schade finde ich es auch das die Jungen nicht dabei sind, immerhin sind sie dafür verantwortlich (weiß nicht mehr ob Schmid oder Hoffmann den Platz geholt hatte) das Deutschland sogar 7 Springer stellen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.014
Punkte
113
Hoffmann. Find auch dass man die Jungen haette mitnehmen sollen.
Vielleicht hatte Eisei n anderen Trainingsaufbau und steigt spaeter ein.
 

Skisprungschwester1

Nachwuchsspieler
Beiträge
429
Punkte
0
Um das Thema hier aufzugreifen.

Das Eisenbichler nicht dabei ist wundert mich jetzt nicht sonderlich. Er dürfte seinen Platz im Team sicher haben, da kann er sich in Ruhe auf den Winter vorbereiten und muss nicht alles springen.
Mir fehlt da ehr ein Marinus Kraus. Er hat seinen Platz sicherlich NICHT sicher und man sollte doch denken das er sich empfehlen sollte (egal ob jetzt COC oder SommerGP).

Ein bisschen schade finde ich es auch das die Jungen nicht dabei sind, immerhin sind sie dafür verantwortlich (weiß nicht mehr ob Schmid oder Hoffmann den Platz geholt hatte) das Deutschland sogar 7 Springer stellen könnte...

Eisenbichler absolviert Polizeilehrgang mit Prüfungen...
 
Oben