🇩🇪 DSV-Adler


Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Was ihr schon wieder alles wisst^^

Ein Trainingsausfall muss noch lange nicht heißen das man die Erfolge 4,5 Monate vor dem Winter schon abschreiben kann. Auch wenn eine schwache Sommerform + Trainingsausfall genausowenig sicher machen das es jetzt trotzdem ein erfolgreicher Winter wird. Ist echt nicht förderlich das schon 3 von 8 Springern im A-Team größere Trainingsausfälle haben :S
 
Beiträge
54.354
Punkte
113
abschreiben natürlich nicht, aber man weiß nie wie lange sich das hinzieht... ich sag nur Freitag vor Olympia. Der hatte auch ewig irgendwelche Probleme. Wellinger hatte ja schonmal Knieprobleme, hat u.a. die Landung zwischenzeitlich umstellen müssen. Ob die Verletzung jetzt eine ähnliche ist?

Bei Freund ist es jetzt der 2. Sommer, wo er sich von einer schweren Verletzung erholen muss. Das macht mir fast noch mehr Sorgen.
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.862
Punkte
113
Entzündungen an der Patella sind mehr als Mist. Da muss man höllisch aufpassen, damit es nicht chronisch wird. Martin Schmitt hatte seinerzeit auch enorme Probleme mit dieser doofen Verletzung.

Ich spreche aus Erfahrung : Seit nun mehr als 10 Jahren sind meine Sehnen rechts und links chronisch entzündet. Zum Glück muss ich nicht von einer Schanze springen und bei 100 Km/h landen...aua.

Man sollte den Teufel nicht an die Wand malen, aber gerade bei einer solchen Entzündung ist Vorsicht geboten und man sollte sie komplett ausheilen lassen.

Zum Glück haben die beim DSV eine erstklassige medizinische Abteilung, die machen das schon :ski:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
54.354
Punkte
113
für mich kommt immer die Tournee an erster Stelle. Das sind unsere Heimstationen und da gilt es endlich wieder was zu reißen. Wie oft haben in den letzten 15 Jahren die Österreicher gewonnen? Ich will es gar nicht zählen. Dazu konnten die Norweger, Slowenen, Polen, Finnen und Tschechen zumindest mindestens einen Erfolg landen. Von den Top Nationen sind nur die Deutschen stetig gescheitert. Bis auf Freund 2015/16 war die Ausgangslage schon nach Oberstdorf stets hoffnungslos.
Es braucht einfach einen der mal bis Bischofshofen mit um den Sieg kämpft und das Ding bestenfalls gewinnt. Das sind natürlich hohe Ziele, aber als Top Nation sollte es der Anspruch sein, auch mal einen Gewinner zu stellen.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Die Tournee ist so ziemlich das einzige Event wo sie im deutschen Fehrnsehn wie auch in der breiten Öffentlichkeit noch ähnlich viel Interesse haben wie bei Olympia. Die zählt jedes Jahr!
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.517
Punkte
113
Hilli, man kann nicht immer alles herunterspielen oder nur auf den Winter bzw. Olympia gucken. Es ist schon kritisch, dass Freund und Wellinger jetzt im Sommer nicht 100 %ig trainieren können - gerade im Hinblick auf die Tournee, wo wir endlich mal wieder was reißen sollten. Ich bin skeptisch, dass das kommende Saison was wird. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
 
Beiträge
54.354
Punkte
113
Bis auf Freund und Wellinger kann meiner Meinung nach auch kein Deutscher die Tournee gewinnen. Eisenbichler war vermutlich letztes Jahr schon ziemlich an seinem Leistungslimit. Lasse mich gerne positiv überraschen, aber ich denke ein Kraft, Tande oder SToch in Topform sind noch nen zacken stärker. Bei Freitag mach ich mir momentan mehr Sorgen, dass er sein Niveau um 10rum überhaupt halten kann, als das ich auf einen Tourneesieg hoffe. Mit Leyhe, Wank, Geiger, Siegel und Kraus haben wir natürlich noch einige in der Hinterhand, aber da ist es wahrscheinlicher, dass wir wieder 8 in den Top 30 haben als einen vorne drin.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Freund hat nun schon 2 Sommer mit Verletzungen zu tun gehabt. Da muss man erst mal abwarten wie es im Winter laufen wird. An einen VST Gesamtsieg glaube ich nicht bei ihm. Den holt wenn ein Deutscher Welli. Rich bleibt ein grosses Fragezeichen.....:hmpf::irre:
 
Beiträge
54.354
Punkte
113
Freund hat nun schon 2 Sommer mit Verletzungen zu tun gehabt. Da muss man erst mal abwarten wie es im Winter laufen wird. An einen VST Gesamtsieg glaube ich nicht bei ihm. Den holt wenn ein Deutscher Welli. Rich bleibt ein grosses Fragezeichen.....:hmpf::irre:

Fürchte auch, dass Freunds beste Saison schon hinter uns liegt. Allerdings hat er in der Vergangenheit gezeigt, dass er sich von Verletzungen erholen kann. Gangnes ist auch schon wieder auf dem Weg nach ganz vorne.
Um aber ganz vorne zu sein muss halt alles zusammenpassen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Fürchte auch, dass Freunds beste Saison schon hinter uns liegt. Allerdings hat er in der Vergangenheit gezeigt, dass er sich von Verletzungen erholen kann. Gangnes ist auch schon wieder auf dem Weg nach ganz vorne.
Um aber ganz vorne zu sein muss halt alles zusammenpassen.

Ja aber der hatte Kreuzbandrisse. Die flickt man und hofft auf Heilung. Da hat Gangnes wohl gutes Heilfleisch. Freund hatte auch andere Probleme in der Vergangenheit. Damit hatte er noch Last den Winter ueber bevor das Kreuzband gerissen ist. Und Kenny springt jetzt schon wieder Wettbewerbe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
54.354
Punkte
113
Ja aber der hatte Kreuzbandrisse. Die flickt man und hofft auf Heilung. Da hat Gangnes wohl gutes Heilfleisch. Freund hatte auch andere Probleme in der Vergangenheit. Damit hatte er noch Last den Winter ueber bevor das Kreuzband gerissen ist. Und Kenny springt jetzt schon wieder Wettbewerbe.

ich gehe davon aus, dass die anderen Probleme überwunden sieht. Für die Tournee sehe ich ihn aber auch nicht als Mitfavourit.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Bei Wellinger hört sich das sehr nach Vorsichtsmaßnahme an. Gerade im Sommer muss ja kein Wettkampf erzwungen werden, auch wenn es der Heimwettbewerb ist.

Bis zum Winter ist noch einiges an Zeit, und andere Athleten kommen auch vielfach nicht sorgenfrei durch die Vorbereitung. Eine Prognose abzugeben ist da definitiv zu früh.

Und grundsätzlich ist die Olympia-Saison schon auch mit dem entsprechenden Highlight zu werten, was aber nicht bedeutet, dass die Tournee dadurch unwichtiger wird. Die will Werner Schuster schon lange wie auch sicherlich seine Athleten mal wieder gewinnen. Trotzdem dürfte alles weitgehend auf Südkorea ausgerichtet sein.
 
Oben