🇩🇪 DSV-Adler


Beiträge
54.419
Punkte
113
war das erste Podest von Welli bei der Tournee, oder?

Ich denke, dass war heute gut fürs Selbstvertrauen. Technisch um Welten besser als gestern.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.520
Punkte
113

Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
63
Und davin war kein Sprung wirklich stark....

Quatsch, Stoch führt verdient mit einem so großen Abstand. Er hat bisher während der Tourner immer, wenn es darauf ankam, eine Top-Leistung abgerufen.

Einzig und allein Richi hätte ihm evtl. noch Paroli bieten können. Aber darüber können wir jetzt leider nur noch spekulieren..
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Und davin war kein Sprung wirklich stark....

Immerhin noch so stark das außer Freitag keiner mitkam :D:

Ich mein Richi hätte schon noch mit Kamil mithalten können, den Sprung heute hätte er mit dem richtigen Anlauf ähnlich ausreitzen können wie Kamil. Aber sonst ist wirklich weit und breit niemand der da mithalten kann, kamils Überlegenheit ist schon beeindruckend heuer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.520
Punkte
113
Immerhin noch so stark das außer Freitag keiner mitkam :D:

Ich mein Richi hätte schon noch mit Kamil mithalten können, den Sprung heute hätte er mit dem richtigen Anlauf ähnlich ausreitzen können wie Kamil. Aber sonst ist wirklich weit und breit niemand der da mithalten kann, kamils Überlegenheit ist schon beeindruckend heuer.

Wer soll da mithalten?

Kraft, Wellinger, Tande und Forfang haben sich meht oder weniger selbst geschlagen. Und hinter denen lässt die Qualität halt schon nach.
 
Beiträge
54.419
Punkte
113
Aber keiner hat mich vom Bett oder Sofa gezogen. Die hatten alle ein gutes Niveau, aber kein Sprung war untopbar.

naja ich sag mal so..keiner war so, dass Richie es bei gleichen Verhältnissen nicht auch schaffen hätte können. Richie springt halt eben auch überragend. Für mich sind beide auf grandiosen Niveau...im Endeffekt hatte Richie halt jetzt einfach Pech, wobei ich denke, dass SToch in Freitags Position den Sprung trotzdem sicher gelandet hätte. Da ist er einfach bockstark...alleine wie er den Schlag im 1. Durchgang noch abgefangen hat. Da zuckt der Ski kurz, aber er hat ihn sofort wieder.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.520
Punkte
113
naja ich sag mal so..keiner war so, dass Richie es bei gleichen Verhältnissen nicht auch schaffen hätte können. Richie springt halt eben auch überragend. Für mich sind beide auf grandiosen Niveau...im Endeffekt hatte Richie halt jetzt einfach Pech, wobei ich denke, dass SToch in Freitags Position den Sprung trotzdem sicher gelandet hätte. Da ist er einfach bockstark...alleine wie er den Schlag im 1. Durchgang noch abgefangen hat. Da zuckt der Ski kurz, aber er hat ihn sofort wieder.

Freitag wäre jenerseits von gut und böse gelandet, wenn den Sprung nicht aufgemacht hätte.

Schau dir den Sprung nochmal an. Freitag macht schon bei knapp über 100 Meter den Sprung auf.....

Der war nicht zu stehen. Stochs Sprung war ne Ecke schlechter.
 
Beiträge
54.419
Punkte
113
Freitag wäre jenerseits von gut und böse gelandet, wenn den Sprung nicht aufgemacht hätte.

Schau dir den Sprung nochmal an. Freitag macht schon bei knapp über 100 Meter den Sprung auf.....

Der war nicht zu stehen. Stochs Sprung war ne Ecke schlechter.

Natürlich war der zu stehen...er hat halt die Skier überkreuzt. Wäre vielleicht nicht passiert wenn er nicht mit den Körper zurück gegangen wäre... aber es haben schon genug Springer aufgemacht und sind nicht gestürzt. Für mich war eher der Sprung von Welli jenseits von gut und böse. Der war nochmal doppelt so hoch.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.520
Punkte
113
Natürlich war der zu stehen...er hat halt die Skier überkreuzt. Wäre vielleicht nicht passiert wenn er nicht mit den Körper zurück gegangen wäre... aber es haben schon genug Springer aufgemacht und sind nicht gestürzt. Für mich war eher der Sprung von Welli jenseits von gut und böse. Der war nochmal doppelt so hoch.

Wenn man den Sprung aufmacht, bisschen die Kontrolle verliert und dann auf so nem mies präperierten Hügel landest, stürzt man.

Wellinger kam einfach nur gut zum landen hin.
 

PC_principal

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
28
naja ich sag mal so..keiner war so, dass Richie es bei gleichen Verhältnissen nicht auch schaffen hätte können. Richie springt halt eben auch überragend. Für mich sind beide auf grandiosen Niveau...im Endeffekt hatte Richie halt jetzt einfach Pech, wobei ich denke, dass SToch in Freitags Position den Sprung trotzdem sicher gelandet hätte. Da ist er einfach bockstark...alleine wie er den Schlag im 1. Durchgang noch abgefangen hat. Da zuckt der Ski kurz, aber er hat ihn sofort wieder.

Da hat Stoch halt die Erfahrung. Er ist ja letztes Jahr schon in Innsbruck gestürzt. Dazu ist er auch wirklich einer der besten "Lander".

Was das Niveau allgemein angeht, da hat Stoch sein System mit dem zweiten Sprung in Oberstdorf wieder gefunden. Seitdem ja jeden Wertungsdurchgang als Erster beendet.
Wobei selbst Malysz meinte Stoch sei noch nicht in Top Form...

Naja, warten wir mal auf Zakopane und Willingen, das sind seine Lieblingsschanzen
 
Beiträge
54.419
Punkte
113
Wenn man den Sprung aufmacht, bisschen die Kontrolle verliert und dann auf so nem mies präperierten Hügel landest, stürzt man.

Wellinger kam einfach nur gut zum landen hin.

nein, Wellinger war mit dem Körperschwerpunkt viel zu weit hinten.
Ich bleib dabei...der Sturz von Freitag entstand durch 1. Individueller Fehler 2. keine Linie unten 3. schlecht präperiert...erst der 4. Grund ist die weite und das er aufmacht

Denke Wellingers Sprung wäre so auf 137 gegangen, der von Freitag auf ca. 134
 

PC_principal

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
28
Freitag wäre jenerseits von gut und böse gelandet, wenn den Sprung nicht aufgemacht hätte.

Schau dir den Sprung nochmal an. Freitag macht schon bei knapp über 100 Meter den Sprung auf.....

Der war nicht zu stehen. Stochs Sprung war ne Ecke schlechter.

Du korrigierst die Zahl, wann Freitag seinen Sprung angeblich aufgemacht hat auch mit jedem Post nach unten :hihi:

Beide Sprünge waren auf einem sehr ähnlichen Niveau. Alles darüber hinaus ist pure Spekulation. Leider...
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.520
Punkte
113
nein, Wellinger war mit dem Körperschwerpunkt viel zu weit hinten.
Ich bleib dabei...der Sturz von Freitag entstand durch 1. Individueller Fehler 2. keine Linie unten 3. schlecht präperiert...erst der 4. Grund ist die weite und das er aufmacht

Denke Wellingers Sprung wäre so auf 137 gegangen, der von Freitag auf ca. 134

Das sieht maddin aber auch anders:topsecret::topsecret:
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.520
Punkte
113
Du korrigierst die Zahl, wann Freitag seinen Sprung angeblich aufgemacht hat auch mit jedem Post nach unten :hihi:

Beide Sprünge waren auf einem sehr ähnlichen Niveau. Alles darüber hinaus ist pure Spekulation. Leider...

Ka, 3 x angeguckt. Und von jeder Perspektive sieht es anders aus:hihi:
 
Beiträge
54.419
Punkte
113
Das sieht maddin aber auch anders:topsecret::topsecret:

https://www.youtube.com/watch?v=NPaeDQo5DNk

https://www.youtube.com/watch?v=j38sVyyodsg


vergleich doch mal...

Martin hat auch nicht gesagt, dass der von Freitag nicht landbar war...
unlandbar war der 150,5 (wenn nicht noch weiter) von Schlierenzauer in Lillehammer. Auch wenn das hier einige anders geshen haben und meinten Schlierenzauer müsse seinen Sprungstil anpassen weil Norweger im Training wohl schon 150 gestanden sein sollen. Auch der Sprung von Freund in Falun war so einer (143 und 9 m über HS). Oder Ahonen bei seinen 240. Einfach weil die 3 aus einer unglaublichen Höhe kamen. DIese hatte Richie nicht.
 
Oben