đŸ‡©đŸ‡Ș DSV-Adler


SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
So meldet es z.B. der DSV!

Ich denke das kommt wie erwartet. Ein Start in Bischofshofen hĂ€tte ihm nicht mehr viel gebracht. So kann er sich dann nun erst einmal ein paar Tage ausruhen, und in Ruhe ĂŒberlegen, ob er dann zum Kulm geht. WM-Vorbereitung dort hin oder her, aber selbst da sollte er sich nicht unter Druck setzen und in Ruhe auskurieren, falls notwendig.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Naja man muss wohl froh sein das es letztenendes "nur" eine Prellung ist, Hauptsache nix gebrochen/gerissen. Gute Besserung :jap:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

mipra

Guest
"Aktuell macht Skispringen keinen Sinn fĂŒr mich", teilte Freitag nach RĂŒcksprache mit dem Mannschaftsarzt Dr. Mark DorfmĂŒller mit. "Ich kann weder in die Anfahrtshocke gehen noch dynamisch einen Sprung auslösen. Daher befolge ich die Empfehlung unseres Teamarztes und lege erst mal eine Pause ein." ZunĂ€chst wird er zur Physiotherapie in seine neue Heimat Oberstdorf reisen, ein Start beim Weltcup in Kulm am 12. Januar erscheint möglich.

Quelle
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
Auch ne Prellung kann sehr weh tun, da ist es sicher besser er ruht sich aus. Hoffentlich verliert er durch die Zwangspause jetzt seine gute Form nicht! Und er war auch sonst so cool und selbstbewusst drauf. Gute Besserung Rich, komm stark zurĂŒck!:herz:
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.987
Punkte
113
Macht es ĂŒberhaupt Sinn am Kulm zu starten ? Wenn sollte er den Fokus komplett auf Oberstdorf legen.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
wenns geht wird er starten und dann machts auch Sinn...aber angeschlagen auf ne Flugschanze ist halt auch nicht ganz ohne...
Es besteht die Gefahr, daß er seine gute Form verliert wenn er zulange pausiert. :hmpf: Deswegen wĂ€rs nicht schlecht, schnell wieder mitspringen zu können. Ob Fliegen dann das Richtige ist mĂŒssen andere beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steigerwald

Bankspieler
BeitrÀge
16.535
Punkte
113
HĂŒftprellungen sind schon ziemlich schmerzhaft. Aber ich denke er kann am Kulm starten.

Und das wichtigste: Er hat sich nicht schwer verletzt und kann bei Olympia springen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Koko

Öffifant
BeitrÀge
17.100
Punkte
48
Ort
Berlin
Hilde letzter, was ein Abstieg :brauen: Hlava auch nicht viel besser :neinnein:

Bin gespannt wie lange Welli vor Stoch bleiben wird oder sein Vorsprung beim Fliegen vergrĂ¶ĂŸern kann :D:
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Wie ich schon sagte, soll er da ganz langsam machen! Er weiß ja wie Skifliegen funktioniert, von daher wĂ€re ein Fehlen am Kulm in Sachen WM auch kein Drama. Klar, es geht auch um den Gesamtweltcup, aber die Gesundheit geht immer vor.
 
BeitrÀge
54.427
Punkte
113
wichtig wĂ€re allerdings, dass er nicht von 0 zur Skiflug WM kommt...also zumindest ein ordentliches Training auf einer großen Großschanze ansolvieren kann. ALso Bischofshofen oder GaP z.B. je nach dem inwiefern da Möglichkeiten gegeben sind.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
Wie ich schon sagte, soll er da ganz langsam machen! Er weiß ja wie Skifliegen funktioniert, von daher wĂ€re ein Fehlen am Kulm in Sachen WM auch kein Drama. Klar, es geht auch um den Gesamtweltcup, aber die Gesundheit geht immer vor.
Ja, klar. Olympia ist das Wichtigste! Und Stoch wird ja vielleicht vor Olympia auch noch was auslassen, um noch mal zu trainieren?
 

Neville

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
3.607
Punkte
83
Ja, klar. Olympia ist das Wichtigste! Und Stoch wird ja vielleicht vor Olympia auch noch was auslassen, um noch mal zu trainieren?

Ein User hatte in einem der Tournee-Threads geschrieben (ja, ich weiß, sehr prĂ€zise Quellenangabe :hihi:), dass die Polen mit der A-Mannschaft Willingen auslassen werden.

Ich vermute auch stark, dass GER Zakopane auslĂ€sst. Jetzt hat Freitag die Pause eben frĂŒher und startet dafĂŒr dann vielleicht in Polen.
 
Oben