🇩🇪 DSV-Adler

Springen sie ueberhaupt alles durch vor Olympia? Das Auslass WE Japan fehlt ja dieses Mal.

hm bietet sich nichts so richtig an eigentlich...man könnte Willingen und Zakopane ein bisschen splitten und gegebenfalls bei beiden Stationen 1-2 ne Pause geben, wenn die Sportler es denn wollen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zakopane eher. Die 5 Olympialeute gehen.sicher noch mal trainieren. Willingen wird keiner auslassen wollen.

hab mich damals auch geärgert... aber Rückblickend war die Entscheidung nicht falsch, wenn auch falsch kommuniziert. Martin hatte in GaP wenigstens keinen ganz unwürdigen Abschluss und Geiger gibt Schuster mittlerweile das Vertrauen zurück, dass er immer hatte. Davon hat Geiger sicherlich profitiert.

Halten wir also fest: Ohne Innsbruck und Bischofshofen '14 wäre Geiger heute im Alpencup :popcorn:
Nee, ehrlich jetzt: Das Vertrauensverhältnis hätte keinen Knick davongetragen, wenn er diese zwei (nur zwei!) Stationen damals nicht bekommen hätte. Schuster hätte sein Wort gehalten und Martin seine Leistung vermutlich sogar etwas gesteigert, Probe in GAP lief laut meiner Erinnerung nicht so übel. Aber gut, ist müßig darüber weiter zu spekulieren.

Es ist auch immer wieder faszinierend, wie du dir alles passend reden kannst.

Danke, meine Gedanken gingen in die gleiche Richtung :jap:

Halten wir also fest: Ohne Innsbruck und Bischofshofen '14 wäre Geiger heute im Alpencup :popcorn:
Nee, ehrlich jetzt: Das Vertrauensverhältnis hätte keinen Knick davongetragen, wenn er diese zwei (nur zwei!) Stationen damals nicht bekommen hätte. Schuster hätte sein Wort gehalten und Martin seine Leistung vermutlich sogar etwas gesteigert, Probe in GAP lief laut meiner Erinnerung nicht so übel. Aber gut, ist müßig darüber weiter zu spekulieren.

Ja ich erinnere mich, da war er sogar 4.
Allerdings war sonst kaum ein guter Sprung dabei. 2012/2013 war es auch so, dass er leider recht schnell wieder abgebaut hat. Genau das gleiche hätte ich da auch befürchtet.

Freitag stand wenn mich nicht alles täuscht jetzt 7 mal in Folge auf dem Podest. Damit müsste er DSV Rekord eingestellt haben, oder?

Tatsächlich mal eine Statistik, die ich nicht kenne. Ich hab' auch gleich mal nachgeschaut, ob nicht wenigstens Martin Schmitt das mal getoppt hat - aber der stand nur mal bei acht Wettkämpfen in Folge auf dem Podest, an denen er teilgenommen hat (Saisonstart 1998 in Lillehammer bis Garmisch-Partenkirchen). Aber dazwischen hatte er eben auch zwei Wettkämpfe ausgelassen.

Wobei solche Serien früher meiner Ansicht nach auch schwerer waren, weil einem der Wind wegen der fehlenden Windpunkte noch stärker in die Quere kommen konnte.

Wahrscheinlich kann er so seinen bösen Blick im Flug behalten :D:

Oder es zieht ihm seinen langen Hals gerade :hihi:

Da ich leider keinen Jurythread finde schreibe ich es mal hier hinein.

Für mich war das gerade ein Riesenskandal, Freitag hatte die ganze Zeit den Wind im Korridor und bekam einfach kein grün, im zweiten Versuch dann aber sofort.

Hinzu kommt dann, als Stoch bringt, der kurz zu viel Wind hatte (rot eingeblendet), bekam dann aber sofort grün als der Wind im Korridor war.

Ich hoffe doch sehr, dass das nochmal untersucht wird. Für mich doch auch ein Anzeichen, dass man Stoch als Sieger haben möchte/wollte.

Helden leben lange, Legenden sterben nie.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich war das gerade ein Riesenskandal, Freitag hatte die ganze Zeit den Wind im Korridor und bekam einfach kein grün, im zweiten Versuch dann aber sofort.

Hinzu kommt dann, als Stoch bringt, der kurz zu viel Wind hatte (rot eingeblendet), bekam dann aber sofort grün als der Wind im Korridor war.

Ich hoffe doch sehr, dass das nochmal untersucht wird. Für mich doch auch ein Anzeichen, dass man Stoch als Sieger haben möchte/wollte.

Man sollte nicht den Fehler begehen, und diese Anzeige als Fakt zu betrachten. Das ist lediglich eine grobe Anzeige für den Zuschauern. Die genauen Messwerte sieht der Sedlak bzw. hat der Computer. Dem Stoch ist nichts durch die Jury geschenkt worden.

Da ich leider keinen Jurythread finde schreibe ich es mal hier hinein.

War schon sinnvoll ihn nicht bei extremem Aufwind runterzuschicken. Aber statt zu verkürzen wartet man kurz und schickt ihn dann doch bei ähnlichen Bedingungen im Wissen dass es zu weit gehen kann runter. Das ist keine Schiebung, das ist dumm.

Oben