đŸ‡©đŸ‡Ș DSV-Adler


Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
Ein User hatte in einem der Tournee-Threads geschrieben (ja, ich weiß, sehr prĂ€zise Quellenangabe :hihi:), dass die Polen mit der A-Mannschaft Willingen auslassen werden.

Ich vermute auch stark, dass GER Zakopane auslĂ€sst. Jetzt hat Freitag die Pause eben frĂŒher und startet dafĂŒr dann vielleicht in Polen.
Hatte ich mir auch schon so gedacht. Alles andere macht ja keinen Sinn wegen der Fliegen. WM Mannschaft und Olympiamannschaft wird sicher identisch sein beim DSV.

Schade aber fĂŒr die vielen Polen in Willingen. Die haben sich sicher jetzt schon ordentlich mit Tickets eingedeckt und ihre Bustrips gebucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Ja, klar. Olympia ist das Wichtigste! Und Stoch wird ja vielleicht vor Olympia auch noch was auslassen, um noch mal zu trainieren?

Aktuell sieht es eh danach aus, dass Stoch der Mann der Saison werden könnte. Wenn er keine entscheidenden EinbrĂŒche mehr hat, sehe ich ihn auch als Gesamtsieger des Weltcups. Das wĂŒrde ich auch schreiben, wenn Freitag nicht ausgefallen wĂ€re. Bei den anderen Entscheidungen kann Richard ins direkte Duell gehen.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
Aktuell sieht es eh danach aus, dass Stoch der Mann der Saison werden könnte. Wenn er keine entscheidenden EinbrĂŒche mehr hat, sehe ich ihn auch als Gesamtsieger des Weltcups. Das wĂŒrde ich auch schreiben, wenn Freitag nicht ausgefallen wĂ€re. Bei den anderen Entscheidungen kann Richard ins direkte Duell gehen.

Vor allem dĂŒrfte Kamil jetzt noch mal zusĂ€tzlich richtig Selbstvertrauen gekriegt haben.... wĂ€hrend Rich erstmal seinen Sturz körperlich und vor allem mental verarbeiten muß. Und die EnttĂ€uschung, eine sehr gute Tourneeplatzierung nicht erreicht zu haben.

Und daß jemand anders den Kamil in den Gesamtwertung angreift, danach siehts irgendwie nicht aus. Das wĂŒrde ich dem Krafti zutrauen, wenn er in Topform wĂ€re.

Olympia ist Tagesform-abhÀngig, da kommen sicher einige infrage. Auch die Norweger.
 

KekX

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
14.726
Punkte
38
Gemeldet haben die Polen allerdings ihre A-Mannschaft... Also erstmal abwarten.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
Was sie melden und was schicken ist ja zweierlei.

Nachfrage noch grĂ¶ĂŸer als letztes Jahr... oh ha. :irre: Da wird sicher schon am Freitag viel los sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Also wie ich es vermutet habe, er schont sich fĂŒr die WM. FĂŒr den Kulm haben wir ja auch mit Wellinger und Eisei zwei Kandidaten fĂŒr PodestplĂ€tze beim Fliegen im Team.
 

Skisprungschwester1

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
429
Punkte
0
Ich hoffe sehr, dass sie erstens nichts ĂŒberstĂŒrzen (sie mĂŒssten ja gewarnt sein) und dass Rich zweitens, auch wenn er keine Schmerzen mehr hat, in seinen BewegungsablĂ€ufen nicht all zu sehr irritiert ist.
 
BeitrÀge
54.427
Punkte
113
Wieso? Er selber spricht von der WM und Physio bis dahin. NatĂŒrlich weiß man es nie so genau, wie schnell er die Schmerzen wieder los wird. Da er aber selber inzwischen vom Fach ist, kann er das wahrscheinlich auch realistisch einschĂ€tzen.

naja...nach dem Sturz hat man ĂŒberlegt, ob er in Bischofshofen starten kann...jetzt hat er noch immer zu große Probleme. Die Skiflug WM beginnt in 10 Tagen und das wird alles andere als leicht bis dahin voll zurĂŒck zu sein. Der Rich hĂ€tte es einfach mal verdient groß abzurĂ€umen. 2014 die Verletzung die ihm wohl die Goldmedaille im Team gekostet hat und wodurch er auch im Einzel nicht groß was zeigen konnte. Jetzt das Pech bei der Tournee. Auch eine Einzel Medaille hat er noch nicht. WĂ€re einfach unglaublich schade, wenn in einer solch starken Saison nichts holen wĂŒrde. Gesamtweltcup wird auch immer schwerer.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
Ich hoffe sehr, dass sie erstens nichts ĂŒberstĂŒrzen (sie mĂŒssten ja gewarnt sein) und dass Rich zweitens, auch wenn er keine Schmerzen mehr hat, in seinen BewegungsablĂ€ufen nicht all zu sehr irritiert ist.
....und daß er das mental gut weggesteckt hat. Er konnte ja nicht gleich wieder auf die Schanze. Das "SelbstverstĂ€ndliche" ist doch erstmal weg, man denkt doch sicher noch mal kurz dran, wenn man das erste mal wieder hoch geht.
 

PC_principal

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
556
Punkte
28
WĂ€re gut, wenn er zu Hause oder auf irgendeiner aktuell prĂ€parierten Anlage nochmal dazu kommen wĂŒrde paar TrainingssprĂŒnge zu machen um wieder ein gutes GefĂŒhl zu bekommen.

Wie ich Freitag kenne wird er bei der Skiflug-WM im Probedurchgang gleich wieder die schlechtesten Bedingungen bekommen. Sowas kann einfach fatal sein, wenn man einfach wieder reinkommen möchte.

GrundsĂ€tzlich ist er ein Titelfavorit. Er ist ein guter Flieger und so gut in Form. Ich denke nicht, dass ihn die Verletzung zurĂŒckwirft, zumindest so lange ein reibungsloser Wiedereinstieg gewĂ€hrleistet wird.
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Wenn Rich schmerzfrei ist, dann wird er auch relativ schnell wieder den einen oder anderen Sprung machen können. Zu was es dann bei der WM reicht, muss man mal sehen. Als absoluten Titelfavoriten habe ich ihn trotz seiner bisherigen Form eh nicht angesehen, aber natĂŒrlich als Mann fĂŒr eine Medaille.

Mental mache ich mir bei Rich wenig Sorgen. Er ist inzwischen ein erfahrener Mann, und auch ein cooler Hund.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben